Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.05
 
Am Boden  6.35
Check In 4.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  8.30
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Ein letztes Mal *Flug A3 443* im Jahre 2018  -  Economy Class

Aegean Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 93 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines Zürich Heraklion 10.2018 Economy Class A3443 A320 [SX-DGD] 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Das Check-in funktioniert problemlos und zuverlässig in der Mobile App. Zugewiesen bekam ich trotz Gold Status nur den Sitzplatz 24E. Meine Vorteile bezgl. Sitzplätzen bei Aegean beschränken sich mittlerweile nur noch auf die 50% Rabatt auf die UpFront Sitze sowie kostenfreie Sitze im hinteren Bereich. Das wars schon. Ich finde es nach wie vor eine Schweinerei, ihre eigenen Top Tier Member für Sitzplätze blechen zu lassen. Nicht mal eine easyJet tut das (easyJet Plus Kunden)! Am Flughafen ZRH gab mir die freundliche Dame am Check-in problemlos den Sitzplatz 2A. Mit nur 43 gebuchten Passagieren stand einem entspannten Fluge nichts mehr entgegen. 
Lounge 9 Da ich früh am Flughafen war, nutzte ich entsprechend die Zeit, um zur Senator Lounge E rüber zu fahren. Diese fand ich angenehm leer vor und es bot wie gewohnt ein gutes Angebot an Speisen und Getränken. Den Aufenthalt schloss ich mit einem Gin Tonic im Whisky 28/10 Club (oder bekannt als Whisky Bar) ab. Kurz vor Abflug besuchte auch noch die Senator Lounge A. Der Zugang erfolgt schnell über die Gates. Wenn man einen Gast dabei hat, muss man jedoch nach wie vor zum Empfang.
Boarding 7 Dass ich das auch noch erleben darf: Gate B08 für einen Star Alliance Flug. B00er Gates gibt es selten für Flüge, welche von Star Alliance Members oder einer Edelweiss Air durchgeführt werden. Jedoch waren gleich für Flüge von Aegean, SWISS und Edelweiss B00er Gates vorgesehen! Diese sind etwas ab vom Schuss und werden häufig von easyJet, Vueling und co. genutzt.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs. Aegean kann im Übrigen noch rechnen und gewährt Star Gold Members, die den GoLight Tarif gebucht haben, trotzdem ein Gepäckstück à 23 kg.
Pünktlichkeit 6 Es ging wieder einmal eine Ewigkeit, bis wir die Triebwerke anlassen und zur Startbahn rollen konnten.. Entsprechend landeten wir mit einer halben Stunde Verspätung in Heraklion. Die Ankunftshalle ist immer noch original aus gefühlt 1950. Damit war der letzte Flug A3 443 für dieses Jahr Geschichte, da der Sommerflugplan (und damit die Saison) per Ende Oktober zu Ende ging.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Für eine Economy Class sind die Aegean Sitze hervorragend. Guter Sitzabstand und toller Neigungswinkel der Sitze! Da 2BC auch freiblieben und in den hinteren Reihen bis zum Notausgang niemand sass, war die Privatsspähre exzellent. In der SX-DGD fehlt vorne links die Garderobe, so haben Passagiere mit den Sitzplätzen 1ABC unbegrenzte Beinfreiheit. Leider wurden 1AB verkauft, ehe ich am Flughafen nach einem besseren Sitzplatz fragen konnte. Ich entschied mich, maustravels Lieblingssitz 2A zu nehmen anstatt 1F. Notausgang wurde mir auch angeboten, aber das lehnte ich dankend ab. Mit meinen 172cm passe ich doch sowieso in jede Sitzreihe rein. ;-) 
Unterhaltung 5 Bordmagazin. Angeblich soll es bei Aegean ein WLAN Entertainment geben. Jedoch schaute ich in diesem Flugzeug diesbezüglich in die Röhre.
Sauberkeit 10 C\\\'était propre! Die Maschine war wirklich sauber - da gab es nichts auszusetzen.
Service 8 Die Damen waren bemüht und boten beispielsweise gegen Ende des Fluges nochmals Getränke an.
Speisen 9 Für Economy Class Essen war dieses Abendmahl wunderbar. Da kann sich die liebe SWISS gerne eine Scheibe von abschneiden! In einer Aegean Economy wird man satter als in der SWISS Business..
Getränke 7 Alles da. Leider sind die Getränke meistens ungekühlt..
Toiletten - Ich wäre im letzten Drittel des Fluges gerne noch auf die Toilette gegangen, aber aufgrund eines seitlich auftreffenden Jet Streams (Wind Richtung Nordosten) bekamen wir immer wieder Turbulenzen zu spüren.
Extras 8 Ich liebe die Aegean Süssigkeiten, die beim Boarding verteilt werden.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Günstig gebucht für EUR 69 / oneway. Da kann man nichts sagen. Schade, dass Aegean beim neuen Sitzplatzkonzept komplett zu spinnen scheint. Auch wenn ich ein Flex Ticket buchen würde, müsste ich für Sitzplätze blechen. Habe mich deswegen mal bei Aegean beschwert ... 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


SEN Lounge E

SEN Lounge E

SEN Lounge E

SEN Lounge E

SEN Lounge E

SEN Lounge E

SEN Lounge E

SEN Lounge E

SEN Lounge E

SEN Lounge A

Kabine/Sitz


Ziemlich privat, irgendwie ...

Speisen/Getränke



Extras


Gewonnen!


SX-DGD
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra