Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.99
 
Am Boden  8.10
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.37
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Nachtflug zurück vom Tagesausflug in London  -  Economy Class

Aegean Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1209 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines London Athen 12.2016 Economy Class A3609 A321 6C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Aegean öffnet das Online Check-in bereits 48h vor Abflug und das auf die Minute genau. Ich finde den Check-in Prozess durchaus angenehm und übersichtlich gestaltet. Ich setzte uns auf 6ABC und schon bald waren die Bordkarten verteilt. Dieses Mal waren für die Business Class gleich fünf Reihen vorgesehen und wie es sich später heraus stellte, war die Business Class obendrauf komplett ausgebucht! 
Lounge 8 Nachdem wir vom kleinen Tagesausflug, der sich im Übrigen bei bestem Wetter äusserst gelohnt hat - zurück an den LHR Airport kamen, beschlossen wir, uns bezüglich den Lounges aufzuteilen und die Kosten durch drei zu rechnen. Konkret: Mein Kollege und seine Freundin ginge in die Premium Plaza Lounge (Terminal 2), da er eine Priority Pass Karte besass und ich ging mir die LH Business Lounge anschauen, denn ich wollte die unbedingt mal kennen lernen. Ich fand das Angebot an Speis und Trank durchaus gut und dank Do&Co Catering sogar recht lecker. Mich störte einzig, dass die Lounge über keine Dusche verfügte - das wäre top gewesen. Derweil genoss mein Kollege in der Premium Plaza Lounge eine erfrischende Dusche und ich konnte höchstens mit meinem frisch gezapften Bier bluffen..
Boarding 8 Auch hier verlief das Boarding für einen Flug nach Griechenland erstaunlicherweise effizient. Schnell konnten wir zu unseren Sitzen vorstossen und schon bald ging es los - back to Athens. Durch die Zeitverschiebung um 2 Stunden lag die Ankunftszeit bei 03:50, was nicht gerade die angenehmste Ankunftszeit ist.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Einmal mehr einwandfrei.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Aegean hat angenehmere Sitze als Lufthansa und co. verbaut. Der Sitzabstand ist grundsätzlich grosszügig bei A3 und auch bei der Reihe 6 haben wir uns pudelwohl gefühlt. 
Unterhaltung 6 Mehr als das Bordmagazin gab es leider nicht. Habe aber die meiste Zeit nach dem Service geschlafen.
Sauberkeit 10 Da gibt es wieder nichts auszusetzen.
Service 8 Hier kam wieder die griechische Gastfreundschaft zum Vorschein, wie sie jeder Passagier gerne hat. Jedoch dauerte das Abräumen ungewöhnlich lange und so standen die Tabletts rund eine Stunde, nachdem wir fertig waren, auf unseren Tischen... Die Crew agierte leider extrem träge, jedoch will ich es ihr auch nicht allzu übel nehmen, wenn man die Uhrzeit beachtet.
Speisen 10 Für das Hot Meal kann ich in Anbetracht der Reiseklasse überhaupt nichts aussetzen. Für meine bescheidenen Ansprüche war ich gegenüber dem Hinflug (ATH-LHR) mehr als zufrieden.
Getränke 8 Alles da.
Toiletten - Nicht genutzt.
Extras 10 Es gibt sogar ein abgepacktes Erfrischungstüchlein und auf Nachfrage Kissen. Zum Boarding gab es die Bekannten Aegean-Süssigkeiten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Wahnsinniger Trip (Mileage Run) zu einem wahnsinnigen Preis. Mein bester Freund hat es hingekriegt, GVA-ATH, ATH-LHR-ATH (Tagesausflug!), ATH-ZRH auf ein Ticket zu bringen und das für einen Spottpreis von fantastischen CHF 112! Aegean lässt als beste Regionalairline andere Airlines wie jene der LH Group ganz weit hinter sich. Das gebotene in der Economy Class ist für diesen Preis beispiellos und sucht seinesgleichen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge















LH Business Lounge

Kabine/Sitz


Volle Business Class!
 

Speisen/Getränke


Gerade, wenn man ungestört schlafen will, ist es mehr als mühsam, wenn die Tabletts erst nach langer Zeit weggeräumt werden

Extras


Wunderbarer Tagesausflug (und mein erstes Mal in London)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra