Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.23
 
Am Boden  8.45
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 6.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.25
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Lackiert auf dem Mittelsitz  -  Economy Class

Aegean Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1347 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines Athen Geneva 02.2020 Economy Class A3856 A320 [SX-DVV] 20E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Dieses Mal hatten wir tatsächlich Aufgabegepäck, da uns ein griechischer Freund mit reichlich Ouzo (Plomari) und griechischen Süsswaren beschenkt hat. Der Herr am Miles & Bonus Gold Schalter war sehr freundlich. Wir beide hatten (einzelne unabhängige Buchungen, separat eingecheckt) Seat Upgrade Vouchers für die Business Class ins Spiel gebracht, doch die avisierte Reiseklasse war am Vortag plötzlich ausgebucht. So durften wir weiterhin von der Warteliste aus grüssen. Der Herr teilte uns mit, dass nun doch ein Platz frei geworden ist (1D) und wir am Gate schauen beziehungsweise auf einen weiteren «No Show» hoffen müssten. 
Lounge 9 Mein Begleiter (ein Aviation Blogger aus ZRH) ist halb Grieche und kein Fan von Lufthansa, sodass die Wahl für die Lounge (A3 oder LH) entsprechend gefallen ist. Die Aegean Lounge war gut gefüllt, doch ein Plätzchen für zwei Flugwillige liess sich rasch ausmachen. Das Angebot an griechischen Spezialitäten liess sich sehen. Unser Durst liess sich mit einem Rotwein auch stillen. Freude habe ich immer wieder am Trolley bestückt mit reichlich Jet-A1-Treibstoff für Studenten. :-)
Boarding 6 Am Gate hatte sich die Situation leider nicht geändert: Der erhoffte No Show blieb aus. So mussten wir uns mit den Sitzen in der 20. Reihe zufriedengeben. Nach einer ausgiebigen Busrundfahrt wurden wir an Bord wir wie gewohnt von den bildhübschen Flugbegleiterinnen freundlichst begrüsst.
Gepäck 8 Das Gepäck hat in GVA eine ganze Weile gebraucht, bis es auf dem Band erschien. Immerhin war es unbeschädigt.
Pünktlichkeit 10 Die SX-DVV ist auf die Minute genau in GVA auf der Piste 22 aufgesetzt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Nun waren wir also auf 20E und 20F «lackiert». Eine nette und umsichtige Dame komplettierte das Trio auf dieser Sitzbank. Generell war die Economy Class gut gebucht. Auf diesen Sitzen lässt es sich angenehm sitzen und der Sitzabstand ist auch in Ordnung. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin und Aegean Stream.
Sauberkeit 10 Da gab es in der elfjährigen SX-DVV nichts zu meckern. Übrigens: Die SX-DVV hat uns bereits zwei Tage zuvor von ZRH nach ATH gebracht.
Service 9 Der Service war wie gewohnt gut und zuvorkommend.
Speisen 10 An diesem Sonntagsnachmittag gab es ein komplettes, warmes Menü in der Economy Class, das extrem lecker war. Leider weiss ich nicht genau, was ich da gegessen habe. Lasagne war es jedenfalls nicht. Zum Vergleich: SWISS serviert in der Business Class auf Nachmittagsflügen (solche mit eine Flugdauer wie ATH-GVA) nur einen kalten Snack und Aegean schafft es, eine warme Wahlzeit selbst in der Economy Class anzubieten.
Getränke 8 Der Rotwein wurde in Fläschchen gereicht und hat gut gemundet.
Toiletten 7 A320 Standardtoilette ohne besondere Annehmlichkeiten. Sie war zum Zeitpunkt meines Besuches sauber.
Extras 8 Süssigkeiten vor dem Start, Erfrischungstüchlein mit dem Essen usw.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Spontan gebucht (Freitag – Sonntag), daher nicht sonderlich billig. Auch auf dem Rückflug war die Buchungsklasse (L) upgradefähig, doch das Upgrade-Vorhaben scheiterte leider an nicht genügend verfügbarer Sitzplätze für uns beide. Für die gebotene Leistung in der Economy Class waren wir trotz allem zufrieden. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


 

Toilette


Nettes Geschenk aus Athen :-) PS: Dieser Ouzo wird in der Aegean Business Class ausgeschenkt.
 

Extras


Praktisch Full House



Fadengerade





Der ehemalige Flughafen von Athen (Ellinikon), geschlossen 2001
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra