Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.43
 
Am Boden  7.05
Check In 6.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  6.74
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Fast den Flug verpasst  -  Economy Class

Aegean Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 177 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines Athen Sofia 08.2018 Economy Class A3980 A320 [SX-DVS] 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Ich besuchte zwei Kollegen in Athen und wir besuchten zusammen die wunderschöne, autofreie Insel Hydra. Am Abend vor dem Abflug gingen wir noch in Athen aus, entsprechend war ich etwas spät im Bett. Leider war ich durch meinen Wecker nur schwer aus dem Bett zu kriegen konnte das Airbnb Apartment nicht rechtzeitig verlassen, um noch den gewünschten Zug zum Flughafen zu erwischen. Ich wartete also den Folgezug ab, dieser kam aber einfach nicht. Ohne Begründung - willkommen in Griechenland! Ich wurde etwas nervös, denn mit dem übernächsten Zug wäre ich rund 55 Minuten vor Abflug am Flughafen. Da ich im Stress meinen Koffer irgendwie gepackt habe, entschied ich mich, ihn am Schalter aufzugeben. Dummerweise wurden zwei der drei Miles+Bonus Gold Schalter bei meiner Ankunft vor meinen Augen mehr oder minder fluchtartig verlassen. Ich regte mich wie andere Passagiere gehörig auf, zumal ich nicht mehr viel Zeit hatte und noch unbedingt die neue Non-Schengen Lounge von Aegean sehen wollte. Der freundliche Herr am einzigen verbleibenden Schalter erklärte mir dann den wahren Grund für das Verlassen der Schalter, den ich hier aber nicht näher erläutern kann. Er schickte mein Gepäck auf die Reise und druckte meine Bordkarte aus. 
Lounge 8 Glücklicherweise waren Ausreise und Siko schnell erledigt und so konnte ich trotzdem noch kurz in die neu eröffnete Aegean Non-Schengen Lounge schauen. Die hauseigene Lounge ist deutlich besser als die alte Vertragslounge von Swissport. Das Frühstücksangebot war gut.
Boarding 7 Ich durfte mich wieder auf ein Busboarding freuen. Es hat aber gut getan, vor dem Einstieg ins Flugzeug, noch frische Luft zu schnappen. An Bord wurden wir freundlich empfangen.
Gepäck 7 Es dauerte eine ganze Weile, bis die ersten Gepäckstücke rauskamen. Mein Gepäck war aber leider irgendwo zuhinterst zu finden.. Ja, wenn das nicht mal Karma ist.
Pünktlichkeit 7 Wir starteten gleich eine halbe Stunde zu spät, holten die Verspätung bis Sofia aber auf. Super.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Aegean hat ein neues Sitzplatzkonzept eingeführt, wo jeder Passagier die Reihen hinter dem Notausgang kostenlos reservieren kann. Die vorderen Reihen kosten extra und das nicht gerade wenig. Aegean Gold Member erhalten lediglich 50% Rabatt, Aegean Silver Member nichts. Beim Online Check-in gibt aber beispielsweise die LH oder die LX alle verfügbaren Sitze kostenlos frei, Aegean NICHT. Sogar ihre eigenen Elite Member lassen sie zahlen und das finde ich eine Schweinerei sondergleichen. Warum? Ich kenne keine Airline, welche ihre EIGENEN Elite Members (ich rede von Top Tier) selbst während dem Online Check-in zur Kasse bittet. Wohlgemerkt: Die Aegean ist auf meiner Rennstrecke CH-Athen was die Ticketpreise anbelangt oftmals (viel) teurer als die SWISS. Manchmal wünsche ich mir, dass die Star Alliance die Sitzplatz-Vorteilsregelungen von Oneworld übernehmen könnte... Denn bei Oneworld ist das allianzweit geregelt, dass Sapphire und Emerald gute Sitzplätze kostenlos zustehen und je nach Airline mit bis zu 9 Mitreisenden!!! Davon kann man in der Star Alliance nur träumen. Um nicht in den hinteren Reihen zu landen, kaufte ich mir jedoch den Sitz 3F. In den Reihen 1 und 2 waren bereits 1AC, 1DF, 2B (wer bitte tut sowas? 2A und 2C wurden im Übrigen auch besetzt.. Hihi) und 2DEF verkauft. Nun ja, fertig gejammert: Ich hoffte auf einen freien Nebensitz und hatte Glück, 3E blieb frei. Die Maschine war - nur so am Rande erwähnt - gut gebucht. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin.
Sauberkeit 10 Die Aegean Maschinen sind wie gewohnt sauber.
Service 8 Die FAs boten einen zügigen und freundlichen Service.
Speisen 10 Da muss ich die Aegean loben: Frisches Sandwich und noch ein süssen Riegel auf einem 1h-Flug. Da kann die LH Group gleich einpacken!
Getränke 8 Alles da. Ich genehmigte mir ein Sprite.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 8 Es gibt beim Boarding die leckeren Süssigkeiten von Aegean. Da freue ich mich immer wieder! Obendrauf wurde in Sofia mein zweites Go Around Realität. So gab es als Extra noch einen kleinen Rundflug über Sofia. Sehr sehenswert! Mein erstes Go Around hatte ich im Juni 2016, als ich von Zürich nach Heraklion flog (auch Aegean).


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Einen guten Oneway Tarif erhalten. Gebucht bei CheapTickets.ch. 
Sicherheits-
empfinden
9 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Der Kapitän begründete das Durchstarten mit einem Fahrzeug auf der Landebahn. Klingt halt besser, als wenn er sagen würde, dass sie zu hoch waren. Ich habe mir den Flugverlauf auf Flightradar nochmals angeschaut und kann bestätigen: Im ersten Landeversuch war die Maschine gleich 400ft zu hoch, das kurz vor der Piste enorm ist! Dass es in die Hosen gehen könnte, war mir beim Landeanflug aufgrund der steilen Sinkrate schon klar. Aber trotzdem: Mir hats Spass gemacht! :-D Mein Kollege R. ist neidisch, weil er noch nie ein Go Around erleben durfte.. Hihi


Flugbewertung Bilder

Lounge




 

Kabine/Sitz


Toller Sitzabstand
 

Speisen/Getränke


Danke!
 

Extras


EXTRA: Hydra

EXTRA: Hydra

EXTRA: Hydra

EXTRA: Hydra

EXTRA: Hydra

Jetzt stimmt die Höhe

Zweiter Anflugversuch

Zweiter Anflugversuch

Sofia

Das war wohl nichts.

Erster Anflugversuch





Na gut, dann eben nicht

Wo blieb bloss mein neuer Zug?

Bordkarte

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra