Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.67
 
Am Boden  8.10
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.91
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Tote Hose in München (K Gates)  -  Economy Class

Aegean Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1309 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines München Thessaloniki 01.2017 Economy Class A3503 A320 12A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online Check-in. Bei Aegean kann man unkompliziert und bequem (wirklich genial gelöst, da kann sich Austrian beispielsweise eine Scheibe davon abschneiden!) über das Smartphone einchecken und das exakt 48 Stunden vor Abflug! Ich sicherte mir die EXIT-Row (geht auch als statusloser) und erhielt die Bordkarte umgehend auf mein iPhone zugeschickt. Ich konnte dank der FTL Karte die Fast Lane nutzen und war damit relativ schnell durch die Sicherheitskontrolle. Dort wartete ein Kollege (arbeitet in MUC) auf mich, welcher mich bis zu den K Gates begleitete. Nach einem Kaffee wurde ich direkt in die LH Business Lounge gelotst, wo ich Zugang durch die FTL Karte erhielt.  
Lounge 8 Die LH Business Lounge (K Gates) war an jenem Samstagabend angenehm leer. Das Verpflegungsangebot war durchaus in Ordnung. So schnappte ich mir ein Franziskaner Weissbier sowie noch etwas vom berüchtigten Kartoffelsalat und eine Portion gefüllte Teigtaschen. Das Ambiente der neuen LH Loungen gefällt mir leider nicht wirklich. Es kommt, wie andere auch schon beschrieben haben, ein Wartesaalfeeling auf. Ich bin mehr Freund von weniger hellen Einrichtungen, wenn es um Lounges geht. Im Grossen und Ganzen war ich aber zufrieden.
Boarding 8 Es wurde schon munter geboardet als ich am Gate gleich neben der Lounge aufkreuzte. So stellte ich mich brav hinten an und stellte auch fest, dass der Rest vom Terminal einfach wie leergefegt war (Bild unten), was auf den Samstagabend und dem geringeren Reiseaufkommen als sonst zurückzuführen ist.
Gepäck - Auch hier kam nur mein Rucksack mit, mehr brauchte ich nicht.
Pünktlichkeit 10 Keine Einwände.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 An der EXIT Row sitzt man komfortabel und das Erlebnis wurde durch die frei gebliebenen Sitze 12B und 12C abgerundet. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin und Flightshow.
Sauberkeit 10 Für den letzten Flug war die Maschine fast schon klinisch sauber. Toll!
Service 10 Die Aegean Damen gaben ihr Bestes und waren am Abend mehr als motiviert, so wie ich es von ihnen gewohnt bin. Es gab auch hier mehrere Getränkerunden.
Speisen 10 Diese Airline ist einfach sympathisch! Das Essen als Gedicht zu bezeichnen wäre schon fast überheblich. Aber im Vergleich zur LH Group wird man wirklich verwöhnt. Warme Komponente: Pasta mit etwas Gemüse. Dazu wurde ein gewärmtes Brötchen gereicht. Butter, Streichkäse sowie Crackers und Schokokekse fanden sich ebenso auf dem Tablett. Für einen rund zweistündigen Flug diskussionslos mehr als zufriedenstellend.
Getränke 8 Alles da, was man braucht. Habe mich auf Cola beschränkt. Während ich gerade diese Zeilen schreibe, frage ich mich, warum zum Teufel ich nicht ein eiskaltes (das sind sie wirklich) Alfa Bier bestellt habe.. Schande über mein Haupt. *gg*
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 8 Süssigkeiten vor dem Start und ein abgepacktes Erfrischungstüchlein. Für eine heutige europäische Economy Class wirklich EXTRA.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Nach dem kleinen Ausflug nach Johannesburg brauchte ich nochmals vier Aegean Segmente, um den Anforderungen für den Gold Status gerecht zu werden. Leider wurden bis zu diesem Zeitpunkt (Montag zurück aus Johannesburg, Samstag nach Thessaloniki) nur die Austrian Meilen (SOF-VIE-FRA, FRA-VIE) gutgeschrieben und so fehlten die Langstreckensegmente (ca. 21600 Meilen). Aus diesem Grund reichte es knapp nicht für den Silver Status, welcher vor allem für den Weiterflug ab Thessaloniki noch von Nutzen gewesen wäre. Aber wir kennen es: Wäre, wäre, Fahradkette... Ich liess mir für die Erreichung dieser vier Segmente etwas einfallen, denn ich wollte nicht nur langweilig ZRH-ATH-XXX und retour fliegen. So stiess ich bei der Kaffeepause im Büro auf folgendes Routing, buchbar bei Expedia: MUC-SKG-HER-ATH-ZRH. Das erste Segment buchte in U, alle weiteren in S (upgradefähig). Preis: merklich unter CHF 200. Gebucht! Mit dem DB IC Bus bin ich komfortabel für einen zweifellos guten Preis von EUR 20 (inkl. Sitzplatzreservation) von Zürich nach München gelangt. Anschliessend gings per S-Bahn weiter an den Flughafen MUC. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Kabine/Sitz


Da waren wir doch letztens, oder?


 

Speisen/Getränke


Lecker!
 

Extras


Nach Ankunft in SKG

Auf Wiedersehen München!

A320, SX-DVX

Kaum eine Menschenseele zu sehen


Die FTL Karte hat schon etwas gelitten.

Angenehme Anreise aus Zürich
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra