Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.19
 
Am Boden  4.60
Check In 8.00
Lounge 1.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  6.96
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 7.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Premiere: Flug mit Aegeans einzigem A319 (A3 7350 operated as OA 350)  -  Business Class

Aegean Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 142 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines Heraklion Athen 10.2018 Business Class OA305 A319 [SX-DGF] 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Seit meinem letzten Besuch hat sich an diesem Flughafen, der zu den schlimmsten Flughäfen überhaupt gehört, einiges getan. Eingecheckt hatte ich bereits online, holte mir aber noch die klassische Bordkarte am Check-in Schalter ab. Der Priority Schalter war belegt, jedoch wurde ich umgehend freundlich vom Nebenschalter abgefertigt. Das Terminal am Flughafen Heraklion - so wie es noch da steht und genutzt wird - wurde 1971 gebaut und wird den heutigen Passagierströmen überhaupt nicht mehr Herr. Die Toiletten sind zwar nach wie vor total verdreckt, jedoch wurde der Abflugbereich komplett umgebaut. So werden neu alle Passagiere durchs neu gebaute Duty Free Store geschleust, welches gelungen ist. Ich liess es mir nicht nehmen, delikates Olivenöl sowie leckeren Honig zu erwerben. 
Lounge 1 Der Flughafen Heraklion verfügt zwar über eine Lounge (Swissport Filoxenia Lounge), jedoch hat Aegean seit eh und je keine Verträge mit dieser. Aegean betreibt auch in Heraklion eine Basis und bietet aber dort keine Lounge an.. Das ist echt traurig. Dass aber Business Class Kunden respektive Aegean Gold Members nicht mal einen Restaurantvoucher oder sonst was kriegen, ist dagegen unverschämt. Gerade in Heraklion ist der Gate Bereich komplett überfüllt... Achtung: Eine Olympic Air (OA) Flugnummer bedeutet, dass es sich hierbei um keinen Star Alliance Flug handelt. Somit werden Star Gold/Silver Karten (Ausnahme: Aegean Miles+Bonus Silver/Gold) auf diesen Flügen leider wertlos.
Boarding 6 Das Flugzeug kam ziemlich spät in Heraklion rein. Ich war aber überrascht, wie schnell man den Flieger wieder startklar hatte. Priority Boarding wurde angekündigt und durchgezogen. Es gab trotz der total engen Platzverhältnisse eine eigene Linine für Business/Gold. Das können andere, viel grössere Flughäfen immer noch nicht... Ausserdem wurden noch drei Upgrades vergeben, da der Flug in der Economy überbucht war. In Heraklion sind sämtliche Gates Busgates, so gab es noch eine kleine Flughafenrundfahrt frei aufs Haus. An Bord wurden wir freundlich empfangen. Gemäss Aegean Website sollte es auch auf Inlandsflügen Begrüssungsgetränke sowie auch heisse Tücher geben. Dem war aber nicht so. Nun ja, auf so einer kurzen Strecke ist das jetzt auch nicht weiter schlimm.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs. Ich hätte aber stolze 3x 32 kg aufgeben können. Aber ich weiss nicht, wie ich bloss derart viel Gepäck aufgeben könnte.
Pünktlichkeit 4 Wir hoben mit einer Verspätung von 55 Minuten ab und landeten immerhin mit nur noch 40 Minuten Verspätung in Athen. Leider hatte ich mal wieder Pech und wurde an einer Aussenposition von einem Bus empfangen. Wobei wenn wir schon beim Thema Pech sind.. Ich habe auf dem folgenden Flug zu spüren bekommen, was Pech wirklich heisst. Nun jedoch zurück zum Thema: Sehr nett war, dass man uns einen eigenen Business Bus spendiert hat! Das war echt angenehm! Danke!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Im einzigen A319, der für Aegean unterwegs ist, nahm ich auf 1A Platz. Ich fühlte mich wohl, auch wenn die älteren Sitze doch etwas härter waren, als die neuen, dünneren. Für diese Flugstrecke war der Komfort jedoch in Ordnung. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin.
Sauberkeit 7 Man merkte der Kabine das Alter an..
Service 8 Der Purserin blieb nicht viel Zeit, um sich zu profilieren. Sie machte ihren Job aber gut und versorgte alle Gäste mit zwei oder mehr Getränken sowie einen kleinen Snack.
Speisen 8 Es gab Seafood Canapés, welche lecker waren.
Getränke 8 Ich erhielt gleich eine kleine Weissweinflasche, als ich nach Weisswein fragte. Ein Glas Wasser wurde mir auch angeboten.
Toiletten - Nicht genutzt.
Extras 5 Aegean Süssigkeiten. Die sind echt gut.. :-)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Gebucht habe ich HER-ATH-MXP in der Klasse GoLight - S. Als Aegean Miles+Bonus erhält man jedes Jahr vier Seat Upgrade Coupons (auch für Drittpersonen einlösbar), die nur auf Aegean und Olympic Air Flügen einlösbar sind. Für diesen Flug nutzte ich so einen Voucher. Obendrauf erhält man auch dasselbe Freigepäck, wie wenn man regulär Business gebucht hätte. Was will man mehr? 10 Punkte. PS: Ich habe noch einen Voucher übrig, welcher Ende Januar 2019 verfällt. Der Voucher muss bis dann eingelöst werden. Der betreffende Flug kann aber auch später stattfinden. Hat jemand von euch einen Economy-Flug mit Aegean gebucht und hätte nichts gegen ein Upgrade einzuwenden? Schreibt mir auf niki_swmf@outlook.com! Bedingungen: Das Ticket darf nicht in GoLight (Klassen U, P und T) oder als Award (Klasse X) ausgestellt sein. Was geht: Flex (alle Klassen) und GoLight (ab Klasse S). Ausserdem muss für den betreffenden Flug die Klasse I (Business Award) verfügbar sein, damit das Upgrade durchgeht. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


 

Extras


Anflug auf Athen

Da braucht man etwas Zeit, um sich den Überblick zu verschaffen

Diesen Titel verdient Aegean zurecht. Weiter so!



Airborne!

Auf Wiedersehen Kreta!


Es war eine Freude, mit dem einzigen Aegean A319 fliegen zu dürfen. #avgeek


Der Gatebereich bietet immerhin eine tolle Aussicht aufs Vorfeld!

Neuer Duty Free Shop

Prachtwetter auf Kreta! Und das Ende Oktober!

Völlig entsetzt stellte ich an diesem Morgen auch fest, dass Flug JT610, durchgeführt von einer nagelneuen Boeing 737 Max 8, kurz nach dem Start in Jakarta ins Meer gestürzt ist... :-(

Bordkarte
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra