Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Astana Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.16
 
Am Boden  8.40
Check In 6.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.09
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Astana nach Frankfurt, Enorm aufwändiges Business-Produkt! Nahe an First  -  Business Class

Air Astana Business Class Flugbewertung von Reisefreund wurde 134 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Astana Astana Frankfurt 06.2022 Business Class 921 B767 5K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Dauert für Prio viel zu lange weil ein Paar alle 15 Minuten aufhielt und der anwesende Supervisor die Prio-Gäste nicht zu einem der 4 Eco-Schalter gelotst hat, an denen es zügig voran ging. Das darf nicht passieren und ich frage mich, wozu er hinter den Checkin-Agents stand, wenn er nichts getan hat. 
Lounge 8 Die Air-Astana-Lounge ist architektonisch nett, aber das Angebot ist nicht der Kracher, vor allem müsste man Alkohol bezahlen. Merkwürdig für Gäste der Business-Class bei einer Qualitäts-Airline.
Boarding 10 Schnell mit Prio und direkt freundliche Begrüßung und Abnahme des Jackets für die Garderobe und dann Welcome-Drink.
Gepäck 10 Kam zügig in BER aufs Band
Pünktlichkeit 10 Pünktlich angekommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Air Astana hat Luftkissensitze. Bei meinem Sitz war keine Luft mehr drin. Auch ein Reset und ein herbeigerufener Mechaniker konnten das Problem nicht beheben. Zum Glück war die Business nicht voll, so dass ich zwei Reihen weiter hinten sitzen konnte. Wenn er funktioniert ist er sehr komfortabel und bietet viel Abstellfläche. Ich habe sehr gut geschlafen und das geht als Bauchschläfer nicht in allen angeblichen Fullflat-Sitzen. 
Unterhaltung 10 Airshow war topp. Filmangebot sah auch gut aus. Habe aber nur kurz durchgeschaut, denn die eigentliche Unterhaltung ist der Service. :-)
Sauberkeit 10
Service 8 Die mich betreuende Flugbegleiterin kniete sich hin, stellte sich vor und überreichte die Speise- und Getränkekarte. Sehr höflich war sie und hat die Standardprozedur gekonnt abgewickelt. Allerdings hatte ich mehrfach Bitten, wie zusätzliches Brot, und dem ist sie immer erst mit Verzögerung nachgekommen, nachdem sie immer ein Gesicht machte, als ob dies ein Problem sei. Ein Blick auf den anderen Gang verriet, dass der Kollege deutlich schneller und flexibler war.
Speisen 10 Ein Hammer! 7 Gänge. Fast wie in der First. Erstmal kommt ein Servierwagen mit Getränken und 3 hors d\'oeuvre zur Auswahl. Ich habe einfach alle genommen, weil ich Hunger hatte. Danach gab es dann Vorspeise und Salat gefolgt von einer sehr gut gewürzten Suppe. Die Hauptspeise (Nudeln mit sehr pikantem Fleisch) kam mit frischen Chillis und Kräutern daher. Danach folgten Käse und Dessert wieder vom Wagen.\r\nDas es vor der Landung nur einen warmen Croissant gab, war dann zu verschmerzen. Ich musste keine der Speisen nachwürzen und das passiert mir als Freund von Pfeffer und Gewürzen sehr selten!\r\nDie Qualität und Menge waren klasse und haben mich sehr beeindruckt. Da können sich manche Airlines, inkl. TK, eine Scheibe von abschneiden. Würde Air Astana nur wegen der tollen Speisen wieder wählen!
Getränke 8 Große Auswahl inkl. Longdrinks auf der Karte. 2 Punkte Abzug, weil nach nur 7h Flug das Eis aus war und man Champagner und Bier auf Zimmertemperatur genießen musste. Das geht gar nicht wie ich als ehemaliger Flugbegleiter weiß. Auf FRA-EZE kann nach 13h das Eis schon mal knapp werden, aber nicht auf solch kurzen Flügen.
Toiletten 10
Extras 10 Schöne Schuhe und tolles Amenity-Kit. Die Gattin hat es gefreut. :-)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 1400€ oneway NQZ-FRA-BER ist bei der Leistung angemessen. Hinflug BER-IST-FRU waren 1800@ bei TK, die nicht an die Qualität von Air Astana rankommen. 
Sicherheits-
empfinden
10



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Reisefreund anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra