Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Surf Air First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


10.00
 
Am Boden  10.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  10.00
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach London im Privatjet ein unglaubliches und einzigartiges Erlebnis - DANKE SURFAIR  -  First Class

Surf Air First Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1926 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Surf Air Zürich London 11.2017 First Class 603 Phenom 300


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich war wohl der einzige Passagier, der nicht mit einer großen Limousine vor dem Execujet Aviation Centre vorgefahren ist sondern den erfrischenden 20 Minuten - Fußmarsch vom Terminal der Normalflieger auf sich genommen hat. Nach dem Eingang erfolgte eine Sicherheitskontrolle, dort fragte man mich nach einem Flughafenausweis – die Dame lief rot an und entschuldigte sich als ich erwähnte dass ich eigentlich mit Surfair nach London fliegen wolle – sie betätigte eine Glocke und sogleich kam eine andere nette Dame die mir den Koffer abnahm und mich begrüßte. Sie meinte auch, dass ich viel zu früh wäre – 15 Minuten vor dem geplanten Abflug würde in Zukunft genügen. 
Lounge 10 Im großzügigen Warteraum war ich weitgehend alleine und wurde mit Getränken versorgt – ich habe mich auf Kaffee und Wasser beschränkt. Snacks hätte es auf Wunsch auch gegeben. Kurze Zeit hielt sich dort auch eine vornehm gekleidete Dame auf von der ich sicher war, sie in Film oder Fernsehen schon einmal gesehen zu haben. Diese entschwand dann aber rasch mit ihrem Piloten.
Boarding 10 Als einziger Passagier musste ich natürlich auch nicht bei der Passkontrolle warten. Die wenigen Meter zur Maschine ging es zu Fuß; meine Betreuerin verabschiedete sich und übergab mich dem Piloten welcher mich freundlich per Handschlag begrüßte. An Bord folgte dann eine kurze aber gründliche Sicherheitsanweisung durch den zweiten Piloten.
Gepäck 10 Beim Betreten des Terminals in Zürich wurde mir mein Koffer abgenommen; erst beim Aussteigen aus der Limousine in Luton durfte ich ihn wieder angreifen. Gepäckabschnitt gab es keinen - war auch nicht notwendig.
Pünktlichkeit 10 Zu früh weg und überpünktlich da

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 1-1 Anordnung; 6 normale Sitze und 2 weitere Plätze auf einer Sitzbank. Sehr bequeme Ledersitze. Freie Platzwahl; da der Sitz mir gegenüber gegen die Flugrichtung angeordnet war, hatte ich mehr als genug Platz. Außer mir und den Piloten waren nur ein Kameramann und ein Reporter des Senders RSI an Bord welche über Surfair berichteten. Ich wurde sogar unverhofft um ein Interview gebeten – bin gespannt, ob davon etwas brauchbar war, ich hatte den Eindruck, dass mein Englisch nicht unbedingt TV-tauglich war ;-) … der nette Herr hat mir aber versprochen, mir einen Link zu schicken wenn die Reportage fertig ist. 
Unterhaltung 10 Das Erlebnis war Unterhaltung genug. Einen Deckenmonitor mit Fluginformationen gab es auch.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei in der 2 Jahre alten Maschine
Service 10 Man war eingeladen, sich selbst an der Bordbar zu bedienen; es gab aber auch einen Knopf mit dem man bei Bedarf einen der Piloten hätte rufen können.
Speisen 10 Man hätte vorweg Catering nach Wunsch bestellen können; außerdem gab es eine mediterrane Snackbox an Bord
Getränke 10 Gediegene Auswahl an Getränken, auch hochwertige Halbflaschen verschiedener Weine standen zur Verfügung - ich habe mich in Anbetracht der frühen Uhrzeit aber auf Softdrinks beschränkt.
Toiletten 10 Sogar ein WC war im Heck untergebracht. Dieses erstreckte sich über die gesamte Breite der Maschine und bot mehr Komfort als in so mancher Linienmaschine
Extras 10 Wirkliches Extra war nur eine Surfair Tasche als Geschenk - das Erlebnis war mehr als genug Extra; ein Kissen fand sich am Platz.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Flug war völlig gratis - eine Werbeaktion von Surfair für Statuskunden, trotzdem hatte ich den Eindruck, dass in dem vor der Buchung mit mir geführten Telefonat die Ernsthaftigkeit des Interesses an Surfair geprüft wurde. 
Sicherheits-
empfinden
10 Völlig einwandfrei zu jeder Zeit. Der Pilot kündigte vor dem Start eventuelle Turbulenzen an; diese hielten sich aber in Grenzen, das Anschnallzeichen ging gerade mal für 10 Minuten an während des Fluges.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Wartebereich

Aufmerksamer am-Platz-Service im Wartebereich

Kabine/Sitz



Ein zufriedener Fluggast



 

Speisen/Getränke


Hochwertige Weinauswahl

Ein Teil der Bordbar

Toilette



darunter versteckt sich das WC

 

Extras



In London

Sicherheitsanweisung

Fluginformationen

Ausblick

knapp vor dem Start

Boarding

Maschine in Zürich

Terminal in Zürich

zur Passkontrolle und den Fliegern



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra