Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Serbia Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.28
 
Am Boden  6.30
Check In 7.00
Lounge 2.00
Boarding 9.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.53
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 10.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Duesseldorf nach Belgrad - Ein neuer Stern am Himmel  -  Business Class

Air Serbia Business Class Flugbewertung von betaepo2 wurde 7822 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Serbia Duesseldorf Beograd 06.2014 Business Class JU 321 737-300 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Sperater Check-In in Terminal C für Business class Passagiere. Es erfolgte ein recht freundlicher Check-In mit dem Hinweis, dass man die AHS Lounge (Air Berlin Lounge und Open Sky Lounge) nutzen kann. 
Lounge 2 Die AHS Lounge (Air Berlin Lounge und Open Sky Lounge sind jetzt mittlerweile zusammengelegt worden) wurde an diesem Morgen von Passagieren der Air Berlin, Turkish Airlines, Delta und American Airlines frequentiert. Das Angebot an Speisen und Getränken ist mehr als dürftig und insgesamt machte die Lounge einen sehr heruntergekommenen Eindruck. Sicherlich wird Air Berlin in Zukunft noch investieren und ihre Lounge den Ansprüchen von Etihad Airways anpassen. Zumal Etihad Airways auch ihre eigenen Passagiere in diese Lounge einlädt und es für einen Etihad First class passagier erst recht eine Zumutung ist, diese Lounge nutzen zu müssen.
Boarding 9 Boarding verlief reibungslos. Business class Passagiere wurden als erstes gebeten einzusteigen. Da ich der einzige Business class Passagier war, kam es zu keinen Hindernissen. Ich wurde sehr herzlich begrüßt und mir wurde frisch gepresster Orangensaft oder Champagner (Mumm Cordon Rouge) angeboten.
Gepäck 8 Mein Gepäckwurde sowohl am Handgepäck als auch am aufgebenen Gepäck mit einem Priority Anhänger versehen und bis Athen durchgecheckt. Es kam ohne größere Kratzer in Athen an.
Pünktlichkeit 10 Sowohl Abflug als auch Landung erfolgte planungsgemäß.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Leider waren auf diesem Flugsegment noch die alten Sitze des Vorgänger Carriers Jat Airways im Einsatz. Insgesamt stehen bei Air Serbia immer 8 Sitzplätze in der Business class zur Verfügung und es wird der Mittelsitz freigelassen. Die alten Sitze werden aber sukzessive ausgetauscht und durch neue richtige Business class Sitze ersetzt. Diese durfte ich auf meinem Weiterflug nach Athen kennenlernen. Vorweggesagt: Diese waren wirklich sensationell für einen Flug innerhalb Europas. Hier kann sich die Lufthansa ein Beispiel dran nehmen und man merkt wieder einmal, dass Etihad Airways als Investor mit aller macht probiert, die Kunden für sich zu gewinnen. Und dies mit Erfolg meiner Meinung nach.  
Unterhaltung 2 Leider auf diesem Flug kein Entertainment System vorhanden. Es wurden zu Beginn des Fluges internationale Zeitungen angeboten.
Sauberkeit 9 Obwohl der Flieger schon mehr als 23 Jahre alt ist, merkte man ihm sein Alter kaum an und er war sehr sauber.
Service 9 Der Service in der Business class war ausgezeichnet. Ich war der einzige Passagier und ich wurde von der Purserin sowie von einer Kollegin vorzüglich bedient. Man fragte jeder Zeit, ob ich noch was bräuchte und ob es mir gut ginge. Es wurde mir erzählt, dass alle Air Serbia Mitarbeiter bei einer Schulung in Abu Dhabi waren für 10 Tage, um die Service Abläufe a la Etihad Airways kennenzuleren. Das merkte man auch bei jedem einzelnen Handgriff.
Speisen 9 Auch hier sah man, dass Etihad Airways ihre Hand mit im Spiel hat. Porzellan und Ausehen des Prozellans erinnerten stark an die Pearl Business class der Etihad Airways. Es wurden serbische Spezialitäten serviert, die allesamt hervorragend schmeckten .
Getränke 9 Es gab alles was das Herz begehrt. Der Champagner Mumm Cordon Rouge wurde zusammen mit warmen Nüssen als Aperitif serviert. Es gab 2 Rot -und Weissweine zur Auswahl und diverse Spiritousen sowie Softgetränke und Bier. es wurde daauf wert gelegt, dass auch immer eine serbische Getränkeauswahl dabei war.
Toiletten 10 Toiletten waren sehr sauber. Dies lager aber wohl auch daran, dass ich der einzige war, der diese benutzte.
Extras 5 Zu Anfang des Fluges wurde ein kaltes Tuch gereicht und am Ende ein warmes.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Sehr guter Preis und dabei halb so teuer wie Lufthansa oder andere Mitbewerber. Auch vom service und Komfort kann sich die westeuropäische Konkurrenz an Air Serbia ein Beispiel nehmen.  
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich immer sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Das eher dürftig ausgefallene Buffet
 

Kabine/Sitz


Leider noch alte Sitze des Vorgänger Carriers JAT Airways

Begrüßungs Aperitif mit Speisekarte und kaltem Tuch

Speisen/Getränke


Dessert

Hauptgang

Vorzügliches Essen, nett präsentiert mit Tischdecke
 

Extras


Terminal in Belgrad

Geschlossene Emirates Lounge Terminal C

Terminal C Abflugbereich
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von betaepo2 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra