Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Dolomiti Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.17
 
Am Boden  6.35
Check In 10.00
Lounge 5.00
Boarding 5.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.16
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 6.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 6.00
Toiletten 6.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Air Dolomiti ist besser als Lufthansa  -  Economy Class

Air Dolomiti Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2331 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Dolomiti München Catania 02.2017 Economy Class LH1964 Embraer 190 14 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Das CheckIn mit seiner für mich ärgerlichen Verzögerung hatte ich bei Ankunft in München bereits vergessen. Wir liefen direkt nach der Ankunft zum nächsten Boarding. Dort versuchte die Mitarbeiterin erneut, meinen geblockten Nebensitz für meine Frau zu wählen, was ihr jedoch auch nicht gelang. Dafür durfte Madame dann auf der gegenüberliegenden Seite auch alleine sitzen und den bestmöglichen Komfort an Bord dieser Embraer genießen 
Lounge 5 Aufgrund der - fast schon üblichen - 15 bis 20 Minuten Verspätung bei Ankunft in München konnten wir nicht mehr in die Lounge
Boarding 5 Diese Busgates bei G 60 sind sehr umkomfortabel, eng und keine Freude. Die Mitarbeiterin tat ihr Möglichstes für ein rasches Boarding - es dauerte dann trotzdem eine ganze Weile, bis alle Gäste in den Bus gestopft worden waren. Die Begrüßung an Bord gelang freundlich und sollte der Beginn einer sehr erstaunlichen Reise werden
Gepäck 3 Unser Gepäck kam nach sehr langer Wartezeit ohne Priorität in Catania an
Pünktlichkeit 10 Wir erreichten das Terminal bereits 10 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Die Embraer ist auch bei Air Dolomiti mit einer 2-2 Bestuhlung ausgestattet. Die Sitze sind ganz normal - einmal abgesehen vom etwas seltsamen Farbkonzept der Fluggesellschaft. Am Notausgang hatte ich keinen Nachbarn und somit wundervoll viel Platz für diese zweistündige Reise. Überhaupt war der Flieger komplett voll und wir freuten uns über die beiden freien Sitze in unserer Reihe 
Unterhaltung 6 Ein Magazin der Airline und der Zugriff auf ein paar Optionen per Wifi. Dieses System arbeitete grundsätzlich sehr zuverlässig und schnell, die Inhalte jedoch waren sehr beschränkt. Am schmerzlichsten vermisste ich die Infos zum Flug. Aber darüber hinaus gab es ein paar Video-Clips, den Zugriff (nach Anmeldung - Daumen runter!) auf Napster und 5 deutsche Magazine. Grundsätzlich eine feine Idee für die Kurzstrecke - in dieser Umsetzung aber nur bedingt empfehlenswert
Sauberkeit 6 Die Kabine war in einem ordentlichen Zustand
Service 10 Und es passieren einem auch nach fast 400 Flügen immer wieder Überraschungen im positiven Sinne! Als ich letztes Jahr mit dieser Airline in Business unterwegs war, lautete mein Fazit: In Ordnung und der Klasse angemessen, jedoch kein Höhepunkt italienischer Gastfreundschaft. Dieser Flug hat mich sehr erfreut. Es sind die Kleinigkeiten: Nach dem Start gab es für jedermann ein (abgepacktes) feuchtes Tuch. Die Airline schenkt den Wein für alle Passagiere in einem richtigen Glas aus, um den Geschmack nicht zu verderben. Und am Ende gab es vor der Landung ein Stück Schokolade. Zusammen mit einer sehr natürlichen Freundlichkeit gibt es dafür die Höchstpunktzahl. So macht Fliegen Spaß!
Speisen 7 In einer nett bedruckten Pappschachtel mit einem Motiv aus der Toskana fand ich ein sehr anständiges Sandwich mit dem Namen Parma, eine Süßigkeit und eine Serviette
Getränke 6 Guter Standard - ich habe allerdings ausser Wasser und Orangensaft nichts weiteres probiert
Toiletten 6 Vorhanden - sauber und wohlriechend. Dafür gibt es heute einmal einen Extrapunkt ;-)
Extras 10 Wo gibt es in Deutschland sonst in Eco ein feuchtes Tuch?! (Bei Etihad Regional ;-) ). Alles in allem ein gutes Produkt und verglichen mit LH tatsächlich besser!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Fast 350 Euro für die Reise von Dresden nach Catania und zurück. Für dieses Segment und dem gebotenen Service, der Freundlichkeit und der Pünktlichkeit allemal in Ordnung! 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Wifi-Unterhaltung 3

Wifi-Unterhaltung 2

Wifi-Unterhaltung 1
 

Speisen/Getränke


Der Inhalt der Snackbox

Snack an Bord

Extras


Eine A 340 mit Bayern München-Bemalung
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra