Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Dolomiti Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.98
 
Am Boden  7.45
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  4.50
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 4.00
Speisen 1.00
Getränke 2.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 2.00
Sicherheitsempfinden 10.00



1,5 Stunden verspätet - Kommunikation war elektronisch, in Frankfurt sowie an Bord mangelhaft  -  Economy Class

Air Dolomiti Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 279 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Dolomiti Frankfurt Dresden 09.2023 Economy Class EN8700 E195 22F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Auch für dieses Flug gab es bereits am Vortag die Bordkarten auf das Smartphone - einfach und gut. nun kamen wir in Frankfurt mit Verspätung an - eine Information, dass unser geplanter Flieger für den Anschluss noch in Florenz stand, gab es leider nicht. Wir bewegten uns somit nicht zum Gate B8 sondern direkt in die schöne Lounge bei A26 
Lounge 7 Und dort verlebten wir eine sehr angenehme und gute Zeit. Das Angebot an Kulinaria war nicht weltbewegend aber durchaus in Ordnung und die Möglichkeiten, einen angenehmen Sitzplatz zu finden sehr vielfältig. Abzüge gibt es für die fehlenden Informationen durch die zuständige Dame am Tresen - auch sie konnte mir nicht helfen, ob unser Flug nun verspätet ist oder nicht. 10 Minuten nach der geplanten Boardingzeit erhielten wir dann die elektronische Verspätungsmitteilung. Das war - wie so oft in Lufthansalanden - suboptimal gelöst
Boarding 5 Von B8 sollten uns dann 2 Busse gen S/W bringen - auch dieser weite Weg braucht seine Zeit - die Crew an Bord begrüßte uns nett
Gepäck 10 Wunderbar in Dresden - 9 Minuten nach der Landung liefen das Band an
Pünktlichkeit 1 Auf einem kurzen Inlandsflug fast 1,5 Stunden verspätet. Die Kommunikation zu spät und an Bord hörte ich zu keiner Zeit des Fluges irgendeinen Erklärungsversuch oder gar eine Entschuldigung. Das geht gar nicht - immerhin zahlt der Kunde viel Geld. Zumal dieses Problem mit Air Dolomiti keine Eintagsfliege war - sehr ärgerlich!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Für den kurzen Hüpfer war der Sitzkomfort okay - ich mag die Kabine von dieser Airline  
Unterhaltung 6 Kleines und recht clever gemachtes -Unterhaltungsprogramm- für das eigene Endgerät - eine kleine Fluginfo - damit können die Italiener punkten
Sauberkeit 9 Die Kabine machte trotz der relativ späten Tageszeit einen ordentlichen und frischen Eindruck
Service 4 Naja - also von Service zu sprechen mutet sowieso in den heutigen Zeiten recht sarkastisch an - aber diese Crew war freundlich und verteilte Wasser wie den obligatorischen kleinen Keks mit Grazie und Anmut ;-)
Speisen 1 Nur Rares gegen Bares. 8 Euro für ein Sandwich? Wenn es so lecker wäre, wie es auf den Fotografien drapiert war, dann sage ich ok ;-) 8 Euro für eine Pasta - das scheint fair. Aber nun kommt das dicke (in Realität dürre) Ende: Auf den kurzen Strecken wie FRA-DRS gibt es Speis noch Trank weder für Geld noch gute Worte
Getränke 2 Ein Fläschchen Wasser - kein Bordverkauf - obwohl genügend Zeit dafür vorhanden gewesen wäre...
Toiletten 5 Dankbar nahm ich auch auf diesem Flug zur Kenntnis, dass es sie für den Notfall einer Notdurft gegeben hätte
Extras 1 Leider weder pünktlich noch günstig


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 2 300 Euro für vier Segmente. Wenn das ganze zuverlässig über die Bühne gehen würde, dann wäre es für mich irgendwie ok. Aber mit dieser Verspätung und dann der Frechheit, sich nicht einmal dafür zu entschuldigen - nein - das geht gar nicht  
Sicherheits-
empfinden
10 Das schien völlig in der Ordnung zu sein


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Sitzabstand akzeptabel für eine Stunde
 

Speisen/Getränke


Die nackte Wahrheit

Theoretisches Angebot an Speisen

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra