Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Dolomiti Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.18
 
Am Boden  5.35
Check In -
Lounge 5.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  6.18
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 7.00
Service 6.00
Speisen 4.00
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Villafranca  -  Business Class

Air Dolomiti Business Class Flugbewertung von BusinessTraveller wurde 104923 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Dolomiti München Villafranca 07.2016 Business Class EN8210 ERJ-195LR 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits zuvor online (siehe Flugbewertung LH13). 
Lounge 5 Ich habe die Lufthansa Business Lounge G besucht und erneut bot sich mir das Bild einer vollen Wartehalle, ungemütlich und laut. Ich weiß wirklich nicht, was sich LH da gedacht hat. Das Essensangebot um die Mittagszeit ist mit Leberkäs und Kartoffelsalat sowie ein paar anderen Kleinigkeiten sehr einfach gehalten und auch wenn alles ganz gut schmeckt: ich gebe User Gummo 100%ig recht, die C-Lounges sind vom Angebot her oft einfach schlecht und werden von Lufthansa mehr als stiefmütterlich behandelt. Hier sollte eher Klasse vor Status gelten, schließlich generieren die verkauften C-Tickets deutlich mehr Umsatz als ein Senator oder *G, der in Eco Light fliegt.
Boarding 6 Busboarding, welches durch den gate agent mit den Worten „To Verona, please!“ eingeleitet wurde. Kein priority boarding, macht beim Bus auch nur begrenzt Sinn. An Bord freundlich-zurückhaltende Begrüßung. Zwischendurch gab es dann auch ein Erfrischungstuch ausgehändigt, zudem durfte ich aus verschiedenen Zeitungen und Magazinen wählen, prima.
Gepäck - Zum Glück nur mit Handgepäck gereist.
Pünktlichkeit 7 Leicht verspätet los (+15‘), dennoch recht pünktlich da.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Hier war ich der einzige C-Pax und es gab auch nur eine Reihe Business, keiner hinter mir, sehr angenehm. Links auf der Embraer leider etwas weniger Beinfreiheit. Was mich ein bisschen stört sind die kleinen Wackeltische, welche sehr niedrig installiert sind und oft bereits auf den Beinen „aufliegen“. Während das Sitzkissen bei diesem Modell deutlich besser gepolstert ist als die NEK-Sitze, muss man mit härterer Rückenlehne + Kopfteil Vorlieb nehmen. 
Unterhaltung 7 Air Dolomiti-Bordmagazin in der Sitztasche und eine wirklich gute Auswahl an Zeitungen und Magazinen vor dem Start (DE, EN und IT). Außerdem hätte ich die Möglichkeit gehabt, insgesamt sechs Magazine und/oder Zeitungen online herunterzuladen, habe das nur probeweise einmal probiert und finde es zu umständlich.
Sauberkeit 7 Nichts auffällig.
Service 6 Zurückhaltend-freundlich, refill angeboten, gefühlt aber auch oft in der Eco verschwunden. Da wäre noch mehr gegangen – außerdem freue ich mich immer über einen persönlichen Service, der war hier eher nicht gegeben. Ganz amüsant ist mitunter die Kommunikation mit den EN-Crews, da geht über Deutsch, Englisch und einfaches Italienisch alles… ^^
Speisen 4 Ein Vanille-Mandarinen-Quark mit Schokokeks. Wirklich lecker, jedoch einfach zu wenig für einen Business Class-Flug. Da erwarte ich doch mehr oder zumindest den bekannten Deli-Teller!
Getränke 6 Dürfte mit dem LH-Sortiment übereinstimmen – Tonic mit Zitrone und Wasser haben gereicht, jedoch wurde das Wasser im Plastikbecher serviert, was soll das?
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 5 Erfrischungstuch vor dem Start und vor der Landung noch eine kleine italienische Süßigkeit, das ist mehr als die Konzernmutti bietet. Für eine Business Class dennoch nicht wirklich genügend.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Das war nichts – selbst in P völlig überteuert und dann noch sehr bescheidene Meilenausbeute (750 Meilen für C sind schon sehr keck, wenn nicht frech). Ein Jahr später zum Glück etwas vernünftigere Preise, ansonsten würde ich das auch nicht mehr buchen. Abgesehen vom eher durchschnittlichen Service war das nichtsdestotrotz ein sehr entspannter Flug.  
Sicherheits-
empfinden
10 Wie immer top. I-ADJT \'Tosca di Giacomo Puccini\' hat uns schnell nach VRN gebracht. Die Embraer sind mit ihren leisen engines und ihrem cabin layout wirklich angenehme Flugzeuge.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Buffet LH Lounge

LH Business Lounge MUC

LH Business Lounge MUC

Blick vom Essensbereich der Lounge

Fertig!
 

Kabine/Sitz


Air Dolomiti E95

Nach der Landung

Seat pocket

Geräumige Kabine

Diverses Equipment ;-)

Blick nach vorne

Da fühlt man sich gleich in Italien...

Durch bulkhead etwas eingeschränkt

Air Dolomiti Business Class
 

Speisen/Getränke


Getränke

Air Dolomiti Nachmittagsnack

Extras


Leider durch Fokus schlecht erkennbar, draußen mit Volotea B717

Verona - herrlich warm und Sonnenschein

Turn onto final

Approach

In Richtung Poebene

Alpenausläufer

Da konnte man die Alpen erahnen

Südtirol

Descent

Leider total wolkenverhangen, zumindest links keine Berge gesehen :-(

MUC from above

RWY08L

Und Terminal 2

MUC apron

Parking position

In München

Am Gate
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von BusinessTraveller anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra