Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Dolomiti Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.19
 
Am Boden  6.25
Check In 7.00
Lounge 1.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.32
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen 4.00
Getränke 6.00
Toiletten 4.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  5.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 6.00



Malta nach München - Lounge sehr gut, aber leider nicht Verdienst von Star Alliance, an Bord enttäuschend  -  Business Class

Air Dolomiti Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 867 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Dolomiti Malta München 10.2020 Business Class LH1925 E195 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Die 4 Checkin-Schalter am gespenstisch leeren Flughafen waren so gut wie leer, am First/Business – Schalter wurde ich umgehend bedient. Ich erhielt meine 3 Bordkarten und konnte die Frage ob denn Wien meine endgültige Destination wäre positiv beantworten. Da ein Hinweisschild darauf hinwies, dass derzeit wegen behördlicher Einschränkungen kein Loungezugang möglich wäre, verzichtete ich auf diesbezügliche Nachfragen. Die Sicherheitskontrolle war freundlich und effizient, ich wurde aktiv nach dem Scan der Bordkarte an den wartenden Passagieren vorbei geschleust und durfte mich ganz vorne einreihen. 
Lounge 1 Offenbar verbietet ein Gesetz den Fluggästen der Star Alliance explizit den Lounge-Besuch. Obwohl auf der Diners-Homepage nicht ersichtlich, erhielt ich mit meiner Diners-Card Zutritt zur LaValette Lounge. Diese war sehr angenehm und groß. Auf einer kleinen Magnettafel war vermerkt, welche Tische belegt waren. Mir wurde ein Tisch zugewiesen und dieser mit einem blauen Magneten als belegt gekennzeichnet. Es war ein volles Buffet mit großem Angebot an (auch warmen) Speisen und Getränken samt Spirituosen aufgebaut. Dieses war abgesperrt – Service erfolgte ausschließlich durch Bedienungspersonal direkt am Platz. Dieser Service war freundlich, effektiv und flott, so geht es also auch.
Boarding 8 Nach dem Verlassen der Lounge wurde ich von einem Herren und einer Dame in Zivil angesprochen die sich als Zollbeamte auswiesen. Ich wurde nach Dauer und Zweck meines Aufenthaltes gefragt, weiters ob ich in einem Hotel gewesen wäre und wieviel Bargeld ich mitführen würde. Dies konnte ich mit einem Blick in meine Geldbörse beantworten. Da ich offenbar überzeugend versicherte, kein Bargeld über EUR 10.000.- mitzuführen, wurde mein Rucksack nicht durchsucht. Am Gate wurden dann noch alle Handgepäckstücke von einem Hund beschnuppert. Keine Ahnung ob er Geld, Drogen oder sonst was gesucht hat. Obst-Hund war es wohl keiner, einen solchen hatte ich mal in New York erlebt wo sich ein Freund eines mitgeführten Apfels entledigen musste. Den ersten Bus durfte ich dann priorisiert betreten. Es waren 3 Busse eingesetzt die jeweils nur zu einem geringen Teil auslastet wurden, sehr gut. An Bord erwartete mich eine freundliche Begrüßung.
Gepäck 10 Mein Handgepäck wurde nicht kontrolliert, und Freigepäck gab es wohl 2-3 mal 32kg mit Business Class und Status, in Wien kam der Koffer recht rasch und unbeschädigt an.
Pünktlichkeit 10 Landung rund 15 Minuten zu früh

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 2-2 – Anordnung mit freiem Nebensitz, Sitzabstand in Ordnung aber eben keine Business-Class 
Unterhaltung 6 Download von Zeitungen und Magazinen, Verteilung eines persönlichen Bordmagazins und immerhin ein Inflight-Wifi-System welches zwar keine Internetverbindung aber den Abruf verschiedener Informationen und eines Unterhaltungsangebotes ermöglichte.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei in dem 11 Jahre alten E195.
Service 3 Leider einfach nur schlecht. Es wurde in der mit 12 Passagieren vollen Businessclass zunächst das Essen verteilt, dann kam der Getränkewagen welcher weiter in die ebenso volle Economy Kabine verschwand. Von den Gastgeberinnen war lange Zeit niemand mehr gesehen. Ich war eigentlich schon versucht, die Glocke zu betätigen da es doch nicht sein kann, dass der gesamte langsame Economy-Service abgewartet werden muss bin man ein zweites Glas Getränk bekommt. Ich habe mich dann beherrscht da meine Hemmschwelle für die Glock doch recht hoch liegt. Diese Damen waren schlichtweg unfreundlich. In dieser Zeit verlieren in der Luftfahrtbranche leider viele Mitarbeiter ihren Job. Warum dürfen nicht jene weiter machen die Freude an ihrem Beruf haben?
Speisen 4 3 Stücke Lachs mit Gurkensalat, Cräcker und Minz-Bonbons. Nicht mal warme Brötchen gab es. Der Lachs war grundsätzlich in Ordnung. Auf die vorgesehene Verfeinerung des Salates mit Olivenöl musste ich verzichten da auf die Anbringung einer Kerbe an dem Säckchen verzichtet wurde und dieses schlichtweg nicht zu öffnen war.
Getränke 6 Wein und Softdrinks waren am Getränkewagen, welcher keinen Unterschied zur Economy aufwies, ersichtlich. Meine schüchterne Frage nach einem Gin-Tonic wurde zu meiner großen Überraschung mit einem unfreundlichen YES beantwortet. Warum kann man nicht auf einer kleinen Karte das Getränkeangebot offerieren? Man kann ja dabei die (wohl wechselnden) Speisen weg lassen.
Toiletten 4 Die vordere Toilette wurde fleißig von Economy – Gästen frequentiert, da vorne lange Zeit niemand anwesend war, konnte das nur schwer verhindert werden.
Extras 3 Soll ich hier ein Desinfektionstuch erwähnen oder die Minzbonbons?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Meine Anreise nach Malta erfolgte mit Air Malta und passablen Flugzeiten auf direktem Weg. Retour wäre Air Malt um 7h gestartet, das war mir doch zu zeitig. Da bezahlte Alternativen recht teuer gewesen wären, entschied ich mich für ein One Way Prämienticket. Interessanterweise wurde mir für 25000 Meilen ein Routing mit 3 Flügen MLA – MUC – FRA – VIE angeboten. Für dieses Segment war ich mit der gebotenen Leistung für eine Business Class nicht zufrieden. 
Sicherheits-
empfinden
6 Grundsätzlich einwandfrei, allerdings vermisste ich etwas mehr Aufmerksamkeit gegenüber Passagieren die die klaren Corona-Regeln nicht einhielt. Freie Nasen waren noch das geringste – ein Gang zur Toilette ohne Maske hätte doch verhindert werden müssen oder der Passagier zumindest freundlich auf seinen Fehler hingewiesen?


Flugbewertung Bilder

Lounge





Diese Lounge ist für LH Fluggäste zu gefährlich

Damit klar ist, die Behörden verbieten LH-Fluggästen den Lounge Besuch
 

Kabine/Sitz


Sitzabstand in Ordnung

Mein Sitz

Business Kabine
 

Speisen/Getränke


Aperitif vor dem Start

spät aber doch kam etwas Schwung in die Versorgung mit Getränken

nein, kein Balik Lachs als Vorspeise sondern Ausdeckung zum Lunch

Getränke für die erste Stunde nach dem Start

diverse Kleinigkeiten

der Lachs selbst war in Ordnung

Extras


strenge vierbeinige Kontrolle

Sicherheit im Bus in München

Sicherheit im Bus in München

Schöner Flughafen

Kein Internet aber ein mobiles IFE

gähnende Leere

Flugzeug in Malta

Flieger in München

Der übliche Papierkrieg, immerhin automatisch Stifte dazu

der Flughafen fast leer

Checkin leer

Busse in München

Boarding in Malta
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra