Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Alaska Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.15
 
Am Boden  8.25
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.20
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Seattle nach San Francisco - Lounge - Überraschung, diesmal gutes Essen und ein topmotivierter Gastgeber  -  First Class

Alaska Airlines First Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1881 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Alaska Airlines Seattle San Francisco 03.2016 First Class AS306 B737-700 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Nach einigen Minuten Wartezeit kümmerte sich eine sehr nette Dame um mich – sie hat sich mit Rücksprache und Telefonaten sehr bemüht, meinen Koffer auf der Gesamtstrecke SEA – SFO – DXB – ZRH – VIE durchzuchecken; schlussendlich hat sie mir dann erklärt, dass sie den Koffer nur bis Dubai schicken könnte weil ich dort 14 Stunden Aufenthalt habe und ihr System das nicht erlaubt bei mehr als 12 Stunden. Ich habe dann darum gebeten den Koffer nur bis San Francisco zu schicken und dort am Emirates Checkin es erneut zu versuchen. Die Sicherheitskontrollen waren geprägt von endlos langen Schlangen und verzweifelt – chaotischen Leuten. Mir war das egal da ich genug Zeit hatte; allerdings dauerte es auch in der Priority-Line über eine halbe Stunde bis ich durch die Kontrolle durch war. Hoffe nur dass sich in San Francisco dann trotz des gesamten Procederes mit Koffer holen, aufgeben, einchecken und Sicherheitskontrolle noch ein entspannter Besuch in der Lounge ausgeht. UPDATE: alles gut gegangen, Koffer wurde in SFO bis VIE durchgecheckt! 
Lounge 9 Eine große Überraschung. Auf einigen Flughäfen bzw. Terminals betreibt Alaska Airlines eigene Lounges – genannt Board Room, dort kommt man mit dem First Class Ticket dann ohne Status hinein. Für die USA ein überragendes Angebot an Frühstück; ebenso kostenfrei und unbegrenzt alkoholische Standardgetränke (Bier, Wein, Spirituosen) erhältlich an einer eigenen Bar. Nur Premium – Produkte würden extra kosten. Habe aber in Anbetracht von Uhrzeit und weiterem Tagesprogramm darauf verzichtet und bin bei Kaffee und Wasser geblieben. Hervorragender Starbucks-Kaffee aus dem Automaten, einmal eine Abwechslung zum Filterkaffee. Flottes WIFI
Boarding 9 Auf die Minute pünktlich, Priority einwandfrei und flott, nette Begrüßung an Bord. Auch auf diesem vierten USA-Inlandsflug aber wieder das übliche Drama mit dem Handgepäck. Maschine voll, Gepäckfächer voll und allerlei Kunststücke erforderlich um irgendwann alles verstaut zu haben. Da macht es schon Sinn, als erster an Bord zu gehen.
Gepäck 6 kam in SFO an, aber erst mitten drinnen da es zwar einen HEAVY nicht aber einen PRIORITY Sticker bekommen hat
Pünktlichkeit 10 vor der Zeit aus dem Flieger draussen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die übliche 2-2 – Konfiguration ist ein angenehmer Luxus an den ich mich gewöhnen könnte; spätestens auf meinen beiden letzten Segmenten ATH – ZRH – VIE werde ich da aber sicherlich wieder auf den Boden der europäischen Pseudo-Business-Realität zurück geholt.  
Unterhaltung 8 Zeitungen am Gate, WIFI an Bord obwohl dies laut Buchung nur bei den größeren 737-800 sein sollte. Diesmal allerdings keine Steckdose, das ist einer der Unterschiede in der kleineren 737-700.
Sauberkeit 10 Einwandfrei und sogar der Tisch war sauber.
Service 10 Diesmal hervorragend. Ein Herr mittleren Alters kümmerte sich um die 12 Gäste der ausgebuchten First Class. Sogar namentliche Ansprache, flott, bemüht, automatisches Nachschenken.
Speisen 9 Das hat Alaska Airlines viel besser hin bekommen als beim Hinflug! Diesmal ein wirklich hervorragender Salat mit Schafkäse, Orangen und Wahlnüssen – dazu warmes Knoblauchbrot. So lasse ich mir einen Snack gefallen.
Getränke 9 Leider wiederum keine Getränkekarte verfügbar. Prickelndes Wasser, Schaumwein und Rotwein waren jedenfalls an Bord. Der Schaumwein traf nicht ganz meinen Geschmack und war etwas zu lieblich. Er wird sich aber wohl auch nicht ganz in der Preisklasse eines Dom Perignon 2006 bewegen. Der Rotwein hingegen hat meine Ansprüche voll und ganz erfüllt.
Toiletten -
Extras 7 Immerhin ein lauwarmes Stofftüchlein. Decken auf Verlangen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich wollte schon lange einmal mit Emirates fliegen und insbesondere die First im A380 mit den Duschen sehen. Ein Supersonderangebot ab Athen machte es möglich – und nebenbei erlaubt die Buchung nach Seattle bei Routing über San Francisco noch einen quasi kostenlosen Flug mit Alaska Airlines … von einem Emirates – Statusmatch habe ich noch nie gehört; habe denen geschrieben und meine 3 Goldkarten geschickt (eine echt und 2 gematched) … und siehe da, ich bekam zumindest ohne jemals mit Emirates geflogen zu sein eine Skywards Silber Karte. Die aktuellen Flüge bringen 45000 Statusmeilen; sollte ich binnen eines Jahres 5000 weitere schaffen, dann gibt es Gold – sehr fein. 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Und natürlich eine Pancake Maschine

sogar gesunde Sachen

Premium Getränke kostenpflichtig

Frühstück auf amerikanische Art

Eine positive Überraschung diese Lounge

Ein Teil des Frühstücksangebotes

Speisen/Getränke


Nach dem Start Nüsse, Sekt und Wasser

Ein wirklicher ansprechender Imbiss

Begrüßung an Bord mit einer Flasche Wasser
 

Extras


der überzählige Fluggast, welcher sich besser benommen hat als so mancher Zweibeiner, beim Aussteigen

Für einen Priority - Sticker hat es leider nicht mehr gereicht

Priority einwandfrei

Meine B737 wartet schon

Man sieht wer hier der Platzhirsch ist

Ein Passagier mehr als es Sitzplätze gibt! Ein sehr braver Guide Dog durfte auch First Class fliegen

Die normale Sicherheitskontrolle ist eine Katastrophe und auch bei Priority war warten angesagt - diese Schlange erstreckte sich neben dem üblichen Wartebereich durch den halben Terminal

Auch hier ist warten angesagt

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra