Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Egypt Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.04
 
Am Boden  6.25
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 2.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.38
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 6.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Athen nach Kairo - eigentlich recht gut, sehr gut sogar mit ein paar groben Mängeln...  -  Business Class

Egypt Air Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2958 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Egypt Air Athen Cairo 11.2013 Business Class MS748 737 7F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - schon in Genf eingecheckt 
Lounge 9 Olympic Lounge im Non Schengen Bereich … daher leider nicht in die großartige Aegean Lounge gekommen … fairerweise muss man aber sagen, dass auch die Olympic Lounge sehr in Ordnung ist. Wein in kleinen Flaschen (viel angenehmer als glasweise einschenken). Für mich hätten die Weinblätter genügt. Aber auch sonst diverse kalte Kleinigkeiten und Chicken Nuggets, Frühlingsrollen etc. – ach ja … auch in Athen gibt es einen Kinderspielbereich … warum nicht in Wien? Das nächste Mal muss Miniwolfsgrabener mit kommen…
Boarding 2 Katastrophal. Aufgerufen eine Stunde vor dem Start; dann warten im Autobus und dann wird im Autobus nur die vorderste Türe geöffnet. Anstehen an der Treppe; eine unerwartete nochmalige Bordkartenkontrolle direkt am Einstieg – ich hatte meine Bordkarte schon irgendwo hin gesteckt da ich diese eigentlich nur mehr dann brauche wenn die Meilengutschrift nicht funktioniert. Meinen Sitzplatz konnte ich mir ja merken
Gepäck - nur Handgepäck
Pünktlichkeit 10 überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 GROSSARTIG – PERFEKT – UNBESCHREIBLICH … ich hatte schon richtig Angst davor, wieder in einem Egypt Air Express Flieger zu landen (siehe meine Flugbewertung von Kairo nach Budapest in der Business im Frühjahr 2013 … HORROR PUR) … stattdessen eine B737 mit ECHTER BUSINESS CLASS 2-2 …  
Unterhaltung 9 Englische Zeitungen und ein eigenes IFE (warum schreiben so viele in letzter Zeit ICE? Das ist kein deutscher Schnellzug sondern ein IN FLIGHT ENTERTAINMENT …) … mit Touchscreen usw. usw. … unglaublich auf so einem kurzen Flug!!!! Liebe Grüße an LH/LX/OS …
Sauberkeit 10 Völlig makellos trotz offenbar älterer Maschine
Service 9 Sehr sehr aufmerksam … der Purser hat sich sogar persönlich vorgestellt und begrüßt … nochmals liebe Grüße an LH/LX/OS *gg* … so was gibt es maximal (wenn überhaupt) in der First auf Langstrecke …
Speisen 9 Kalt aber sehr sehr reichlich … kaum zum Aufessen … warme Weckerln (für unsere deutschen Freunde: Brötchen), griechischer Salat, arabische Vorspeisenvariation und so was ähnliches wie Baklava … sehr lecker … habe brav aufgegessen da ich weiß was mich in der Lounge in Kairo erwartet und es bis zum Weiterflug mit Turkish Airlines ja noch dauert …
Getränke 6 Wohl alles an Bord aber kein Alkohol. Nicht dass man an Bord unbedingt Alkohol trinken muss… ABER … warum wird einem etwas von einer Religion aufgezwungen der man gar nicht angehört? Auf einem Inlandsflug einer lokalen Airline in Ägypten meinetwegen, aber wenn man in Europa mitspielen will und zur Star Alliance gehört dann sollte man auch entsprechend agieren. Und im Duty Free in Kairo ist es mit der Moral vorbei, dort wird munter Alkohol gegen Devisen verkauft… irgendwie eigenartig … negativ ist, dass die Getränke erst rund 30 Minuten nach dem Essen kamen da offenbar zuerst die Eco bedient wurde. Habe dann aber nachgefragt und bekam sofort das bestellte Wasser …
Toiletten 8 einwandfrei, sauber, Handcreme
Extras 9 Decke und Polster (Übersetzung: Kissen) auf jedem Platz … bei 1:20h … großartig … und ein heißes Tuch nach dem Start …


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Grundsätzlich perfekt da ich eigentlich einen Flug Kairo – Zürich – Montreal – Toronto und retour Vancouver – San Francisco – Zürich – Kairo in der Business zum absolut unschlagbaren Preis gebucht hatte. Upgrade der Langstrecke mittels Vouchern in die First. Nun wollte ich gegen Jahresende ein paar Retoursegmente abfliegen (ZRH – CAI war noch offen) da es ja schade wäre um die Meilen. Wenige Tage vor dem Abflug habe ich festgestellt, dass der Flug LX236 ZRH-CAI offenbar aus kommerziellen Gründen gecancelt wurde. Das Angebot den Flug zu verschieben war für mich uninteressant da ich ja die Zubringer und Retourflüge mit ganz anderen Tickets gebucht und aufeinander abgestimmt hatte. Die netten Damen und Herren vom Swiss Callcenter haben mir dann aber meine ebenso mühsam wie sorgsam ausgewählte Alternative, passend zu den anderen Flügen, gebucht. Statt ZRH – CAI habe ich eine Umbuchung auf ZRH – GVA (Swiss) … GVA – ATH (Aegean) … ATH – CAI (Egypt Air) vorgeschlagen – es gab keine andere Möglichkeit, zeitgerecht nach Kairo zu kommen (da es am Abend ja mittels Turkish dann schon über Istanbul wieder retour nach Wien gehen sollte und eine Übernachtung in Kairo keine Option war). Somit wurde die geplante Übernachtung in den Dayrooms in Zürich eben nach Genf in ein Hotel verschoben – und die Mehrkosten des Hotels übernimmt Swiss gerne. Einziger Wermutstropen ist, dass ich mich nun mit Kurzstreckenfliegern nach Kairo begebe und mir das Segement ZRH – CAI in der Swiss Langstrecken-Business fehlt. Aber mal abwarten, vermutlich bringt die Umbuchung mehr Meilen. 
Sicherheits-
empfinden
10 einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Sogar hier in Athen ein Kinderspielbereich in der Lounge ... in Wien geht das nicht ... muss nächstes Mal meinen Miniwolfsgrabener mitnehmen ...

Olympic Lounge Non Schenge

Olympic Business Lounge ... für mich hätten die Weinblätter schon genügt ...

Leckerer griechischer Rotwein aus kleinen Flaschen ... das macht echt Sinn

Kabine/Sitz


BUSINESS Kabine mit ECHTEN BUSINESS SITZEN

IFE mit Touchscreen auf einem 1,20h Flug ... Grüße an LH-LX-OS ...

Speisen/Getränke


Essen sehr lecker und mehr als ausreichend

Begrüßung an Bord immerhin mit Orangensaft

Toilette


Immerhin Handlotion auf der Toilette
 

Extras


Flieger in Athen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra