Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Egypt Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.31
 
Am Boden  3.50
Check In 2.00
Lounge 3.00
Boarding 2.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  3.44
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 6.00
Service 2.00
Speisen 6.00
Getränke 1.00
Toiletten 3.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 7.00



Budapest nach Cairo - ganz schwach und nur aufgrund des Preises und der Meilen erträglich  -  Business Class

Egypt Air Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 4105 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Egypt Air Budapest Cairo 02.2013 Business Class MS552 Embraer 170 21A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 2 Am Terminal 2 ist außen angeschrieben dass Egypt Air in 2B eincheckt. Auf der Anzeigetafel von 2B fehlt der Flug. Ich werde nervös… nach langer Suche (und Fußmarsch) stelle ich fest dass der Flug von Terminal 2A abgeht. Im Internet fand sich der Hinweis, dass der Checkin bei internationalen Flügen von Egypt Air 3 Stunden vor Abflug möglich wäre. 2:20 zuvor immer noch keine Spur, keine Anzeige und keine Auskunftsperson. 1:55 vor Abflug öffnet sich der Schalter. Checkin am Business-Schalter dann recht rasch und freundlich. Sitzplatzwünsche des Weiterfluges nach KUL können nicht berücksichtigt werden… „wir haben wohl ein anderes System“ … VORSICHT: Terminal 1 ist geschlossen und nicht mehr in Betrieb. Genau dort bleibt der „Flughafen-Zug“ aber stehen (Station Ferihegy). Von dort noch rund 20 Minuten (je nach Wartezeit) mit dem Bus 200E zu Terminal 2. 
Lounge 3 Lounge grundsätzlich spartanisch. Nur Kräcker und Ähnliches, je eine Sorte Weißwein (warm, es gäbe aber Eiswürfel…), Rotwein und Bier. Es gibt aber ein kostenpflichtiges Speisenangebot. Dies ist zwar auf den ersten Blick befremdend, allerdings werden wirklich zu vernünftigen Preisen recht rasch leckere Speisen in großer Auswahl geliefert. Für eine Contract-Lounge eines eher kleinen Flughafens ganz ok. Ich hatte ein Panini mit Tomaten-Mozarella um € 4,60 …
Boarding 2 Keinerlei Hinweis auf eine Verspätung obwohl die Landung des Incoming Flight erst mit 14:32h und dann mit 14:14h angegeben war. (Departure sollte 14:40h sein). Keinerlei Priority Boarding. Sehr nervig dass direkt am Flugzeug die Bordkarte nochmals kontrolliert wurde. Traut Egypt Air dem Bodenpersonal nicht?
Gepäck - durchgecheckt bis KUL
Pünktlichkeit 8 zu spät weg aber relative pünktliche Landung; keinerlei Info

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Freier Nebensitz, daher erträglich. Das Thema der Eco-Sitze in der Business bei Flügen von 3-4 Stunden will ich hier nicht noch mal aufwärmen (denke da an Asien, Afrika und Amerika). Ist bei OS+LH genau so; nur LX setzt Langstreckengerät ein nach Kairo.  
Unterhaltung 1 NICHTS, GAR NICHTS, nicht mal irgendeine Tageszeitung … ganz schlecht … auch weder ein Bordmagazin noch Dury Free Verkauf ... noch nie erlebt
Sauberkeit 6 so weit halbwegs in Ordnung
Service 2 Grundsätzlich freundlich aber sehr langsam und eher Dienst nach Vorschrift. Nichts vor dem Start. Getränke kamen rund 1 Stunde nach dem Start und erst nachdem das Essen da war; habe dann geläutet für einen zweiten Becher Wasser und musste 10 Minuten warten … HALLO? Ich fliege Business!!!
Speisen 6 Salat, Vorspeise mit Lachs, Dessert … Hauptspeise Chicken oder Beef; normal wäre zumindest einmal fleischlos oder Fisch? Naja, ich bewerte das mal nicht schlecht weil man das auch ja auch vorbestellen kann; das werde ich für den Rückflug versuchen. Geschmack und Menge aber in Ordnung.
Getränke 1 Sehr schlecht. 1 Stunde nach dem Start die erste Runde nachdem das Essen schon lange da war. (Jawohl, ich fliege Business…). Dass es bei Egypt keinen Alkohol gibt verstehe ich zwar nicht, will ich aber nicht schlecht bewerten da man das ja vorher weiß und man fliegt ja nicht nur um zu trinken … (in Europa wird auf Religion auch Rücksicht genommen, niemand MUSS Alkohol trinken oder Schweinefleisch essen … und auch koscher kann man vorbestellen) … aber warum muss man das allen AUFZWINGEN? Wenn ich mit Egypt zum Normalpreis als Codeshare mit LH/LX/OS fliegen würde dann wäre ich echt sauer. Leider nicht mal alkoholfreies Bier. Und das Wasser kam im Plastikbecher. Kein grüner Tee verfügbar, nur die Standardbrühe
Toiletten 3 nicht sehr appetitlich mit herumliegenden Seifenstück3en
Extras 1 NICHTS ... kein feuchtes Tuch ... gar nichts


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Special BUD-CAI-KUL zwecks SEN-Verlängerung in Ordnung; zum Listenpreis ab A/D/CH untragbar. 
Sicherheits-
empfinden
7 Vertrauen auf Star Alliance und Landeerlaubnis in der EU … daher grundsätzlich einwandfrei … positiv empfinde ich, dass offenbar 2 Security-Leute (einer in der ECO und einer in der BUS) mit geflogen sind …


Flugbewertung Bilder

Lounge


Lounge Speisen

Speisekarte in der Lounge

Speisekarte in der Lounge

Lounge Getränke

Lounge Getränke

kostenpflichtiges Essen in der Lounge recht in Ordnung

Eingang Sky Court Lounge
 

Speisen/Getränke


Hauptspeise recht genießbar

Hauptspeise bitte selbst auspacken

Getränk in der Business Class

Essen ohne Hauptspeise

Auf Nachfrage nach Salz und Pfeffer wurde so etwas geliefert
 

Extras


Verspätete Ankunft der Maschine in Budapest

Checkin

Checkin angekündigt für Terminal 2B, danach Fussmarsch zu Terminal 2A

Bordkarte

Airport Station von der man noch mindestens 20 Minuten braucht
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra