Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Egypt Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.88
 
Am Boden  6.10
Check In -
Lounge 5.00
Boarding 5.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.04
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 4.00
Toiletten 9.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Kairo nach Kuala Lumpur in Summe für diesen Preise eine sehr gute Leistung! Lie-Flat sehr angenehm  -  Business Class

Egypt Air Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 4361 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Egypt Air Cairo Kuala Lumpur 02.2013 Business Class MS960 B777-300ER 9A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - schon in Budapest eingecheckt 
Lounge 5 Untragbar und ungenießbar; warme Speisen nur trockenes Hühnchen, Gemüse und Frühlingsrollen die so schmeckten als würde das Fett schon seit der Erbauung des Flughafens verwendet werden; wenn etwas leer war wurde es auch nicht mehr aufgefüllt. Nicht mal die Eiswürfel. Dass es keinen Alkohol gibt mag ja ok sein, ABER ist es nicht eine Doppelmoral wenn in den Flughafenrestaurants und im Duty Free Shop gegen Devisen sehr wohl Alkohol zu haben ist? Leider auch keine Duschen und selbst die alkoholfreien Säfte schmeckten nicht gut. Internet zwar gratis aber sehr langsam – 5 Punkte gibt es dafür, dass beim Zwischenstop in Bangkok sogar ein fast einstündiger Besuch in der nur 5 Minuten vom Gate entfernten Thai Orchid Lounge möglich war – inklusive Duschen und sehr gutem Angebot. Darauf wurde ich aber von Egypt nicht aufmerksam gemacht; da hieß es nur schnell schnell durch die Sicherheitskontrolle und wieder zum Boarding; aber wie gesagt, da war noch fast eine Stunde Zeit, sehr sehr angenehm.
Boarding 5 Mühsame und langwierige Sicherheitskontrolle direkt am Gate; zwar kein Priority-Boarding aufgerufen, ich war aber trotzdem als einer der ersten an Bord; beim neuerlichen Boarding in Bangkok hat mir ein Herr den Weg versperrt der mir nicht glauben wollte dass ich Business fliege; auch hier musste ich wieder meine Bordkarte hervorholen
Gepäck 8 zwar trotz Immigration noch 15 Minuten Wartezeit dann aber ganz vorne mit dabei
Pünktlichkeit 10 on time

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Fast lie-flat-Sitze, sehr angenehm zum Schlafen; zwar nicht so gut wie etwa das aktuelle LX bzw. neue OS Produkt; im Vergleich mit aktuellen bzw. auslaufenden LH/OS-Sitzen auf jeden Fall besser. Natürlich kein Einzelsitz wie es die bei LX gibt, aber trotzdem angenehm wenn man nicht gerade den Mittelsitz erwischt. 
Unterhaltung 9 Modernes IFE mit großem Bildschirm; Auswahl an auch englischsprachigen Zeitungen. Positiv ist, dass es zusätzlich zum persönlichen Bildschirm auch große Bildschirme in der Kabine mit den laufenden Fluginformationen gibt.
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 7 Einmal mehr in Anbetracht des Preises in Ordnung; zwar nicht so aktiv und persönlich wie wo anders aber grundsätzlich kein Grund zu meckern; die neue Crew beim Teilstück Bangkok – Kuala Lumpur war sogar noch motivierter und bemühter
Speisen 8 Warmes Abendessen mit 3 Hauptspeisen zur Auswahl; Frühstück mit ebenfalls 3 warmen Frühstücksspeisen. Reichhaltig und schmackhaft. Auch hier gilt: für den Preis völlig einwandfrei; im Vergleich mit OS/LX natürlich deutlich unterlegen. Dann sogar von Bangkok nach Kuala Lumpur noch ein volles Mittagessen, wieder mit 3 Hauptspeisen zur Auswahl. Das war auch sehr lecker und wurde eindeutig in Bangkok gecatert (merkte man nicht nur beim Essen sondern auch bei der Tütenbeschriftung). Warum eine Serviette von Cathay Pacific beigepackt war werde ich wohl nie erfahren.
Getränke 4 Alles da außer eben Alkohol aber das weiß man ja vorher. Man dürfte ja (wie man in den Foren liest) auch selbst etwas an Bord bringen – das habe ich aber ausgelassen. Einmal mehr muss sich die Star Alliance nur eben überlegen was jemand sagt der den Flug als Codeshare mit OS/LX/LH zum dortigen Listenpreis bucht? Erfreulich war dass es auf meine Frage nach einer Flasche Wasser für die Nacht gleich eine 1,5 Liter – Flasche gab
Toiletten 9 Sogar relativ groß und auch gegen Ende des Fluges sauber. Cremes etc. verfügbar.
Extras 7 Kleines aber ausreichendes Amenity Kit; Decke etwas dünn und nicht überzogen; mehrmals heiße Tücher; kein Abschiedsgeschenk


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Special BUD-CAI-KUL zwecks SEN-Verlängerung mehr als in Ordnung; zum Listenpreis ab A/D/CH wäre Preis/Leistung nicht in Ordnung. 
Sicherheits-
empfinden
9 Vertrauen auf Star Alliance … daher grundsätzlich einwandfrei … positiv empfinde ich, dass offenbar Security-Leute mit geflogen sind … was ich allerdings gar nicht verstehe, ist warum auch bei diesem Egypt Air Flug keine einzige Information vom Kapitän zu hören war


Flugbewertung Bilder

Lounge


Warme Essensauswahl ungenießbar

Thai Lounge

Thai Lounge

Thai Lounge

Thai Lounge

Thai Lounge

Thai Lounge

Thai Lounge

Lounge Speisenangebot

Lounge Kuchen und Obst

Lounge Getränke

Eingang Lounge

Kabine/Sitz


moderne Kabine 2-3-2
 

Speisen/Getränke


warme Frühstücksspeise

Mittagessen

Hauptspeise Mittagessen

Frühstück

Begrüßungsgetränk an Bord

Abendessen mit Meeresfrüchten

Toilette


Toilettenausstattung
 

Extras


Serviette von Cathay Pacific im Egypt Air Besteck

IFE

Flugzeug bei der Zwischenlandung in Bangkok

Boarding

Amenity Kit alles da was man braucht
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra