Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Egypt Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


2.55
 
Am Boden  3.40
Check In 3.00
Lounge 3.00
Boarding 1.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  1.26
Sitzkomfort 1.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 2.00
Service 1.00
Speisen 2.00
Getränke 2.00
Toiletten 2.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  3.00
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 1.00



Cairo nach Budapest - einer der schlimmsten Flüge meines Lebens mit RAUCHGERUCH  -  Business Class

Egypt Air Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 4369 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Egypt Air Cairo Budapest 02.2013 Business Class MS551 Embraer 170 21K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Da in KUL die Bordkarte nicht gedruckt werden konnte, musste ich in Kairo zum Transferschalter. Dort war der Business-Schalter ewig belegt und der für First-Class (und Star-Gold) gar nicht besetzt, also 15 Minuten warten. 
Lounge 3 Zwar war das Frühstücksangebot besser als das bei der Hinreise am Abend, trotzdem von bescheidener Qualität. Ich hatte das Glück, sehr zeitig in die Lounge zu kommen und damit einen guten Sitzplatz zu haben. In den folgenden 3 Stunden war die Lounge so brechend voll dass die Leute schon beim Buffet gestanden sind und gegessen haben. Am ganzen Airport keine Duschen. Schlecht. Internet zwar gratis aber sehr langsam
Boarding 1 Busboarding; dann wird nur eine Türe aufgemacht beim Bus und ich war einer der letzten der in die Maschine konnte. 10 Minuten anstellen und nochmals die nervige Bordkartenkontrolle direkt am Flieger. Keine Begrüßung, keine freundliche Geste
Gepäck 3 angekommen aber ziemlich mitgenommen und als eines der letzten, lange Wartezeit in Budapest obwohl unserer der einzige Flieger war
Pünktlichkeit 10 on time

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 1 Ich war vom Hinflug der Meinung, dass wenigstens der Nebensitz in der Business frei bliebe. Ich werde eines besseren belehrt, als sich ein Egypt Air – Offizier neben mich setzte. Er hat mir erklärt dass das bei Egypt Air nicht so sei dass der Nebensitz in der Business frei bliebe. Und das in einer engen alten Embraer 170. Wofür zahlt man dann Business? NUR für das Essen? Nach dem Start hat der Mann sich dann umgesetzt weil die Eco-Reihe hinter uns eh komplett frei war. Trotzdem eine Unverschämtheit.  
Unterhaltung 1 NICHTS, GAR NICHTS, nicht mal irgendeine Tageszeitung … ganz schlecht …
Sauberkeit 2 Schmutzig, schmierig, schmuddelig
Service 1 Das schlechteste Service seit langem. Mürrisch, böser Blick, kein freundliches Wort
Speisen 2 Kalte Vorspeise, Miniportion Käse, süßes Dessert, das wurde gebracht und dann kam nichts mehr. Vom Hinflug dachte ich, dass das Gebäck noch kommt und eine warme Hauptspeise. NICHTS. Auf Nachfrage bekam ich ein abgepacktes Gummibrötchen.
Getränke 2 Sehr schlecht. 1 Stunde nach dem Start die erste Runde nachdem das Essen schon lange da war. (Jawohl, ich fliege Business…). KEIN (prickelndes) Mineralwasser, KEIN Tomatensaft, KEIN grüner Tee … ganz ganz mies. Und das was es gab, kam im weißen dünnen Plastikbecher. Dass es bei Egypt keinen Alkohol gibt verstehe ich zwar nicht, will ich aber nicht schlecht bewerten da man das ja vorher weiß und man fliegt ja nicht nur um zu trinken … (in Europa wird auf Religion auch Rücksicht genommen, niemand MUSS Alkohol trinken oder Schweinefleisch essen … und auch koscher kann man vorbestellen) … aber warum muss man das allen AUFZWINGEN? Wenn ich mit Egypt zum Normalpreis als Codeshare mit LH/LX/OS fliegen würde dann wäre ich echt sauer
Toiletten 2 klein und schmutzig
Extras 1 nichts, nicht mal ein Feuchttuch zum Start


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Special BUD-CAI-KUL zwecks SEN-Verlängerung in Ordnung; zum Listenpreis ab A/D/CH untragbar. Für diese Leistung ist schon der Eco-Preis zu viel 
Sicherheits-
empfinden
1 Kein gutes Gefühl diesmal, die eine Flugbegleiterin schien permanent fast einzuschlafen; ein beleibter Herr in der ersten Reihe musste, als wir zum Start rollten, erst um eine Gurtverlängerung bitten. Weiters sind die beiden Egypt-Mitarbeiter die in der Kabine mitgeflogen sind (ich vermute Securityleute) immer wieder ins Cockpit verschwunden und es hat in der Maschine nach (Zigaretten)Rauch gerochen, beim Aussteigen und offener Cockpittüre ebenfahls, mehr sage ich dazu nicht


Flugbewertung Bilder

Lounge


Lounge Kairo




Eingang in der Lounge in Kairo

Lounge in Kairo

Lounge in Kairo
 

Speisen/Getränke


Essen nur kalt und ohne Gebäck
 

Extras


Wie meinen die das genau?

Flugzeug in Kairo

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra