Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malindo Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.65
 
Am Boden  5.65
Check In 4.00
Lounge 3.00
Boarding 7.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.30
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 4.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kuala Lumpur nach Penang  -  Business Class

Malindo Air Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 303 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malindo Air Kuala Lumpur Penang 01.2020 Business Class OD2108 B 737-800 1 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Die Dame mit Kopftuch hinter dem Schalter tat ihre Pflicht, nahm den Koffer an und stattete mich mit einer Bordkarte aus. Auf die Frage nach der Lounge erklärte sie mir, dass diese im von mir gebuchten Promo-Tarif nicht enthalten sei, dies sei bereits seit letztem Jahr so. Mir war dies bei der doch schon etwas zurückliegenden Buchung nicht aufgefallen und auch den Informationen auf der Website von Malindo Air hatte ich seinerzeit nichts entsprechendes entnehmen können – aber was sollte es. 
Lounge 3 So kaufte ich mich für 16,50 Euro bei der zuständigen Air Lounge ein und konnte die Wartezeit dort wenigstens bequem sitzend mit Internet und Stromversorgung verbringen. Es hätte auch etwas zu essen gegeben, alkoholische Getränke waren allerdings nicht vorgesehen und auch die sanitären Anlagen befanden sich im öffentlichen Bereich.
Boarding 7 Nachdem zwischen Lounge und Gate noch die Sicherheitskontrolle lag, machte ich mich rechtzeitig auf den Weg und war so noch vor dem Flieger am Gate. Als dieser ausgesprochen schnell wieder zum Abflug fertig gemacht worden war, durfte ich bevorzugt an Bord und bekam dort auch noch vor dem Start ein Glas Wasser oder Saft angeboten.
Gepäck 9 Der Koffer kam recht zügig in Penang an.
Pünktlichkeit 9 Der Flug war schon Stunden vorher um 15 Minuten verspätet worden. Er kam dann über 30 Minuten zu spät von Langkawi an, startete etwa 20 Minuten zu spät und war letztlich 15 Minuten zu spät in Penang.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Vor dem Vorhang befanden sich 12 großzügig 2-2 aufgestellte Sessel, von denen nur 3 besetzt waren. Leider hatte ich zu spät bemerkt, dass man mir 1F zugeteilt hatte (eine Wahl hatte man mir nicht oblassen), aber für den kurzen Flug war es auch fast egal, und der Sitzabstand zur Wand vor mir war mehr als ausreichend. 
Unterhaltung 3 Da habe ich außer einem Bordbuch nichts festgestellt.
Sauberkeit 10 Die B 738 0M-LCK war 5,2 Jahre alt, vorher auf Batik Air zugelassen und in einem properen Zustand.
Service 9 Die junge Dame hatte ihren drei Gästen zwar nicht viel anzubieten – das tat sie aber nett und freundlich.
Speisen 7 Ich hatte ein überbackenes Käse-Sandwich und ein Stück Kuchen – beides recht trocken. Alternativ hätte das Sandwich auch mit Huhn sein können.
Getränke 4 Ein Glas Wasser und eine Tasse Tee begleiteten mein kleines Mahl.
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Flug kostete in C hin und zurück 107.- Euro und war damit mehr als die Hälfte preiswerter, als das günstigste Angebot von MH. Selbst wenn ich die Lounge noch hinzurechen, war der Flug mit 70.- Euro sicher nicht überteuert. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke





Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2020 NextEra