Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.01
 
Am Boden  8.45
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.09
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 3.00
Service 5.00
Speisen 2.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Check In am First-Class-Kiosk auf der Straße ;-)  -  Economy Class

Lufthansa Cityline Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2720 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Cityline München Dresden 02.2017 Economy Class LH2124 CRJ900 16 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Hehe - das war einmal eine neue Erfahrung am Münchner Flughafen: Aus dem Taxi entlassen rollten wir unsere Koffer ganze (geschätzte) 1000 Zentimeter bis zum First-Class-CheckIn direkt neben den Eingangstüren. Flink wurde noch das Schaufenster geöffnet, hinter dem man den Koffer direkt auf das Band stellen konnte, die Dame checkte uns beide innerhalb weniger Sekunden sehr freundlich ein, wir erhielten unsere Bordkarten und nach gefühlt wenigen Momenten konnten wir unbeschwert den Airport entern, die Premium-Sicherheits-Linie aufsuchen, diese mit einer sehr netten Plauderei passieren und ... nichts. Alles komplett unaufgeregt und in vielleicht 4 Minuten absolviert. Ein Bravo für einen Flughafen mit 40 Millionen Passagieren pro Jahr - das sind fast 110000 Menschen pro Tag oder bei 18 Stunden täglichen Betriebes über 6000 Flugwillige pro Stunde (selbstverständlich rein rechnerisch) - natürlich ein weiteres Bravo an die Premium-Services der Lufthansa für Ihre (zweit-)besten Kunden. So bereitet das Fliegen in Economy-keine Beschwerden und stimmt den gestrengen Kunden milde ;-) 
Lounge 8 Ein wundervoller Donnerstagmorgen - die Lounge bei G 24 war nicht überlaufen, das Angebot (wie eigentlich immer) etwas besser als in Frankfurt. Heute muss ich einmal ein Angebot erwähnen, was nicht zur Lounge gehört. Dieser Service steht direkt vor dem Eingang und kostet auch noch Geld, aber er ist hoch professionell, wahnsinnig freundlich und auch noch unterhaltsam und jeden Cent für den Schuh und die eigene Gemütslage wert: Turan Balci (Classic Shoe Shine Service) ist absolut empfehlenswert!
Boarding 5 Nun denn - kommen wir zurück zur Reise: Im Ticketpreis inbegriffen sind bei dieser Route (aufgrund des Flugzeugtyps und der jeweiligen Flughäfen) vier kostenlose Flughafenrundfahrten, wobei die Dresdner Tour an Idiotie nicht zu überbieten ist: Der Bus fährt meistens genau 20 Meter bis zum Cityjet oder dann wieder zurück zum Eingang des Terminals. In München ist die Tour allerdings nötig und fast nie Grund zur Freude, da es eigentlich fast immer voll, zu kalt oder zu heiß ist ;-)
Gepäck 10 Schnell und als erstes in Dresden auf dem Gepäckband
Pünktlichkeit 8 Wir erreichten das Terminal ein paar Minuten zu spät

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Der Notausgang war reserviert - der linke Platz blieb leer - insofern für einen 60 minütigen Aufenthalt an Bord ok 
Unterhaltung 3 Ausser dem Bordmagazin fand ich nichts. Und ich schließe mich Mikezens und meinen eigenen Bewertungen an - die vielen Online angebotenen Magazine möchte ich immer noch nicht auf dem iPhone lesen
Sauberkeit 3 Ullalla - oberflächlich ok - aber bereits ein Blick auf den Boden ist nicht sehr appetitlich...
Service 5 Absoluter Durchschnitt - er war mir in meinen Notizen keine Notiz wert
Speisen 2 Ein Keks der Firma Bahlsen. Etwas gesünderes wäre wünschenswert
Getränke 6 Guter LH-Standard und da ich keinen Kaffee probiert habe, bleibt das Ergebnis auch gut ;-)
Toiletten 5 Vorhanden
Extras 5 An diesem netten Februartag wurde ich bereits in München in gute Stimmung versetzt - der Flieger war fast pünktlich - aber andere Airlines beweisen in Economy durchaus, wie man für alle (!) einen vernünftigen Service an Bord mit einem kleinen und gewissen Extra präsentieren kann. Swiss tat es unlängst - gestern war Air Dolomiti an der Reihe- und die waren wirklich gut! Bericht folgt. Somit kann man Lufthansa für das Bordprodukt nur ein -solide ohne non stop you- bescheinigen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 150,- Euro return. Angemessen. Die Meilenausbeute ist und bleibt mit 125 Meilen für dieses Segment eine Frechheit  
Sicherheits-
empfinden
10 Alles jederzeit ok


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Dreck bleib weg...

Gute Beinfreiheit am Notausgang

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra