Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.61
 
Am Boden  7.70
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 4.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  6.63
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 7.00
Service 8.00
Speisen 5.00
Getränke 9.00
Toiletten 5.00
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Betriebsversammlung  -  Economy Class

Lufthansa Cityline Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1629 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Cityline München Dresden 06.2019 Economy Class LH2124 CRJ900 16 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Meine Bordkarte für diesen Anschlussflug hatte ich bereits in Düsseldorf gedruckt bekommen. Somit konnte ich mir die halbe Stunde Wartezeit auf dem vollen Flughafen einteilen - gönnte mir an diesem Tag wieder einmal den ganz hervorragenden Service der Firma Shoe-Shine-Service und freute mich anschließend über bestens gepflegte Schuhe 
Lounge 7 Auch die beiden Lounges bei den G-Gates waren voll gepackt - ich nahm dies zur Kenntnis, trank einen Espresso und ergriff die Flucht. Am Gate war es ruhiger und sollte es auch noch eine ganze Weile ruhig bleiben
Boarding 4 Pünktlich zur vorgesehenen Boardingzeit erhielten wir folgende Ansage: -Wegen einer Betriebsversammlung gibt es im Moment keine Busfahrer, welche uns zum Flieger bringen könnten-. Etwa eine halbe Stunde später erreichte dann ein nicht klimatisierter Bus das Terminal. An Bord warteten wir dann eine weitere Viertelstunde auf eine kleine Gruppe, welche mit einem zweiten Bus vorfuhren. Ich würde das als suboptimal bezeichnen - obgleich ich natürlich die Notwendigkeit einer gewerkschaftlichen Veranstaltung durchaus nachvollziehen kann. Jedoch liegt das im Verantwortungsbereich des Flughafens und dieser wusste bestimmt nicht erst um 11:35, dass die Busfahrer nicht fahren würden. Die Begrüßung an Bord gelang jedoch sehr freundlich und angenehm
Gepäck 10 Mein kleines Handgepäck konnte ich problemlos über meinem Kopf verstauen
Pünktlichkeit 5 Wir erreichten 30 Minuten zu spät das Terminal in Dresden

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die Beinfreiheit ist in den Bombardiers in den Reihen 16 und 18 hervorragend. Die Sitzbreite ist gerade noch ok - aber ich finde den Sitz immer noch bequemer als die -Neue Europa Kabine-, welche uns ja nun auch schon seit fast 9 Jahren begleitet. Wie doch die Zeit vergeht... Und jetzt feiert man bei LH, dass es in Zukunft USB-Anschlüsse an den Sitzen geben wird. Da haben mittlerweile die ja nicht gerade für Innovation bekannten Berliner Verkehrsbetriebe bereits die Zeichen der Zeit eher erkannt und diese praktischen kleinen Anschlüsse in deren Bussen verbaut  
Unterhaltung 2 Das allseits bekannte Bordmagazin
Sauberkeit 7 Die Regiojets haben es auch nicht wirklich leicht - diesem Exemplar sah man an Teppichen und Ritzen die vielen Gäste der letzten 20 Jahre an. Aber immer noch kein Vergleich mit dem leider verschwundenen Anführer der Verschmutzungsliste - BMI regional
Service 8 Die Crew war sonnig und absolvierte Begrüßung, Getränkeservice und die Verabschiedung mit einer sehr angenehmen Attitüde
Speisen 5 Ein Leibniz Pick Up! Keks
Getränke 9 Der alte gute Lufthansa-Eco-Standard. Ich bin einmal gespannt, wann dieser -auf Wunsch der Kunden- (Humor aus) auch noch eingestellt wird
Toiletten 5 Auch diesmal flogen diese gemeinsam mit uns nach Dresden
Extras - Ich hatte keine Extras erwartet ;-)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Immer noch ein fairer Preis. Und durch die kostenfreie Umbuchung (ein Service, welcher wegen eines Flugplanwechsels nötig geworden war) auf einen anderen Flug und eine höhere Buchungsklasse bekam ich auf diesem Segment sogar mehr Prämienmeilen, als ich tatsächlich geflogen war 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit sehr sicher


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Viel Beinfreiheit
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra