Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.92
 
Am Boden  8.05
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  5.20
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 6.00
Service 8.00
Speisen 2.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Das Geltungsbedürfnis eines Flugbegleiters  -  Economy Class

Lufthansa Cityline Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2618 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Cityline München Dresden 03.2017 Economy Class LH2128 CRJ 900 16 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Wir hatten bereits superfreundlich unsere Bordkarten in Catania erhalten und konnten so direkt vom ankommenden Flug in die mir wohlbekannte Lounge bei G 24 wandeln  
Lounge 7 Seit Jahren vertrete ich die Meinung, dass die Münchner Lounges Vergleich zu Frankfurt besser abschneiden. Ja - ich mag das Ambiente in München mehr und war auch immer der Meinung, dass das Angebot von Speis und Trank in der Bayernmetropole einen Tick besser ist als in Frankfurt. Diesmal war ich bei meinem Besuch auf etwas -Richtiges- zu essen angewiesen (kein Wunder nach einem LH-Flug) - aber das Angebot und dessen Qualität enttäuschte mich sehr. Das Putengeschnetzelte schmeckte industriell und war unterirdisch, die Fischpfanne (ja, wo war denn der -Fisch-?) war es auch. Einzig positiv anzumerken ist die Qualität der beiden Rotweine - dafür gibt es heute einmal einen eigenen Bilderteil und eine deutliche Aufwertung
Boarding 5 Das allseits beliebte Bus-Boarding gestaltete sich eigentlich wie immer - der erste Bus vollgerammelt bis unter die Decke. Leider war es auch kühl und somit genoß ich die Kälte im wartenden Bus, zusammen mit der frischen, jedoch leider dieselgeschwängerten Luft
Gepäck 10 Die beiden Koffer erreichten Dresden und waren da sehr schnell auf dem Band - ein BRAVO den Dresdner Flughafenmitarbeitern. Die haben in der letzten Woche klaglos viel Arbeit erledigt - viele Flüge, ursprünglich nach Berlin geplant, wurden aufgrund der Streiks an den dortigen Flughäfen nach DRS umgeleitet
Pünktlichkeit 7 Im Flugzeug angekommen sah es gut aus für einen pünktlichen Flug. Dann warteten wir allerdings noch auf eine Gruppe von Transitpassagieren aus Shanghai, deren Maschine relativ pünktlich gelandet war - aber die Passkontrolle dauerte wahrscheinlich sehr lange und die jungen Herren kamen somit erst (mit dem zweiten Bus) zur geplanten Abflugzeit im Flieger an. Somit kamen wir wieder einmal mit 15 Minuten Verspätung in Dresden im Terminal an. Ja - ich weiß, dass ist Pillepalle. Aber es gibt eben auch Airlines, welche ihre Flugpläne einfach nur einhalten - insofern hoffe ich, eines Tages in den Genuss der Erfahrungen von JJJMMMBBB53 mit Nokair zu kommen (liebe Grüße ;-) )

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Notausgang und meine Frau neben mir - somit war es ein angenehmer Flug ;-) 
Unterhaltung 1 Kein Wifi, kein Bordmagazin und draussen bereits Dunkelheit
Sauberkeit 6 In Ordnung
Service 8 Für uns war eine wundervolle Dame zuständig. Sonnig und freundlich - das machte Spaß! Leider hatte der Purser einiges an Geltungsdrang getankt...Nach dem Stop am Gate machte er die Passagiere bereits während des Ausstiegs noch darauf aufmerksam, dass diese doch die Gurte bis zum Erlöschen der Anschnallzeichen geschlossen halten sollten
Speisen 2 Eine Packung mit 15 Gramm ungesunder Fischli-Sesam-Knabberei
Getränke 6 Guter LH-Standard
Toiletten 5 Vorhanden
Extras 5 Auch wenn es fast schon wie eine Kapitulation vor dem Service der LH klingt, da es eigentlich normal sein sollte - die angenehme Gastgeberin an Bord. Nachtrag in eigener Sache: Grüße an das Gespann auf der gemeinsamen Reise an zwei ganz große Vielflieger (wenn man deren Flugbewertungen hier in diesem Portal einmal zusammenzählt): Maustravel und Wolfsgrabener. Habt Spaß auf euerer großen Fahrt! Und ich freue mich auf Eure gehalt- und niveauvollen Tandem-Bewertungen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Das war ein Ticket, welches relativ viel Geld kostete. Für diese Leistung (sicherer Transport) war es - nüchtern betrachtet - angemessen!  
Sicherheits-
empfinden
10 Alles bestens


Flugbewertung Bilder

Lounge


Der Franzose ist auch beim Preis heftig

Zwei sehr gute Weine in der Lounge

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra