Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.37
 
Am Boden  6.20
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 3.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.90
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 1.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hamburg nach München  -  Economy Class

Lufthansa Cityline Economy Class Flugbewertung von afdhh wurde 324 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Cityline Hamburg München 11.2022 Economy Class LH2055 A319-100 7F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Online Schon eingecheckt und dann am Automaten die Bordkarten nochmals ausgedruckt 
Lounge 9 Am Sonntag morgen gegen 8:00 Uhr war es einigermaßen leer, eine Zeitschrift erhielt ich beim Empfang und in der Lounge die aktuellen Tageszeitungen. Frühstück wie immer das fertig Rührei, die Franzbrötchen schmecken aber sehr lecker.
Boarding 3 Es wurde über Lautsprecher schon mitgeteilt, dass die Maschine mit über 20 Personen überbucht sei. Das Boarding begann 20 Minuten, nach der angegebenen Zeit. Antwort keine Begrüßung beziehungsweise eine Missachtung. Nebenbei angemerkt, warum wurde kein größerer Flugzeugtyp eingesetzt. Ein Rätsel der Lufthansa
Gepäck - Ohne Gepäck gereist, mein Handgepäck Koffer konnte ich noch gut verstaue nun, da ich als einer der ersten eingestiegen bin
Pünktlichkeit 8 Es dauerte ziemlich lange, bis alle Gäste mit ihren Gepäckstücken an Bord waren , wir sind damit 23 Minuten Verspätung gestartet, aber dennoch 2 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit gelandet. Flugzeit betrug 55 Minuten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Ich war doch einigermaßen erstaunt über den großzügigen Sitzabstand. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Maschine erst spät zur Lufthansa gekommen ist. Ich hatte einen Fensterplatz, der Mittelplatz wurde nicht frei gehalten, weil die Maschine komplett ausgebucht war. 
Unterhaltung 1 Nix
Sauberkeit 10
Service 7 Ich kann gar nicht so viel über den Service sagen, am Anfang recht gestresst und teilweise unfreundlich. Es hat sich dann aber gelegt.
Speisen 1 Nichts, auch nichts gegen Zuzahlung.
Getränke 9 Im Laufe der Jahre ist man ja bescheiden geworden, eine kleine Flasche Wasser genügt ja schon fast. Was waren das noch für Zeiten, als man eine voll umfängliche Getränkeauswahl hatte.
Toiletten -
Extras 5 Ein Stück Schokolade


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Vor etwa drei Monaten zum relativ günstigen Preis in der Economy Light Gebucht, ohne Gepäck und ohne Auswahl eines Sitzplatzes. Der mir zugewiesenen Sitzplatz, war aber in Ordnung. 
Sicherheits-
empfinden
10 Das Flugzeug hatte die Kennung: D-AIBP Hat sie den ersten Flug am 16.8.2005 und war somit Etwas über 17 Jahre alt. Die Maschine ist erst seit September 2022 bei der Lufthansa und war vorher bei der Austrian Airlines. Was auch noch an diversen roten Merkmalen im Flugzeug zu erkennen ist. Vielleicht deshalb auch der großzügigen Sitzabstand. Ich habe mich zu jederzeit sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra