Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.77
 
Am Boden  7.60
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.72
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Poznan  -  Economy Class

Lufthansa Cityline Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 2964 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Cityline Frankfurt Poznan 07.2017 Economy Class LH1388 CRJ 900 7 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Nachdem ich sowieso an den LH-Schaltern vorbeikommen würde, habe ich darauf verzichtet, mir eine Bordkarte auszudrucken oder herunterzuladen, sondern mir diese ganz old fashioned von einer netten Mitarbeiterin erstellen lassen. Dies geschah schnell und freundlich – letztlich ist es gar nicht einzusehen, warum ich die Arbeitsplätze der BodenmitarbeiterInnen von LH dadurch gefährden soll, dass ich selbst ihre Arbeit erledige (und sie damit dann überflüssig mache). 
Lounge 9 Die Senator Lounge im A-Bereich war am Morgen gut ge- aber nicht überfüllt, bot ein appetitliches Frühstücksangebot mit Getränken für alle Wünsche und als Druckwaren diverse Tageszeitungen. Es wurde fleißig auf- und abgeräumt und alles sehr sauber gehalten.
Boarding 6 Abfluggate war B 3, was zunächst erst einmal einen Marsch durch den Tunnel bedeutete. Natürlich war dies - wie bei der kleinen Maschine nicht anders zu erwarten - ein Busgate, und man musste doch einige Treppen hinunter zum Bus laufen. Dieser fuhr dann von B an A vorbei weit Richtung Startbahn 18W, wo das Fliegerle geparkt war, welches man dann über die bordeigene Treppe erklimmen durfte – insgesamt nichts für Menschen mit einer irgendgearteten Gehbehinderung.
Gepäck - nur kleines Handgepäck
Pünktlichkeit 10 Es ging pünktlich los und auch durch den nur noch kurzen Rollweg zur Startposition waren wir mehr als pünktlich in Posen.:

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Mir war Platz 7A in der ersten Reihe hinter dem Vorhang zugeteilt worden; der Stuhl war sicher nicht der Gipfel der Gemütlichkeit, aber für den kurzen Flug war es mit ausreichendem Sitzabstand und freiem Nebensitz sehr gut auszuhalten. 
Unterhaltung 8 Außer dem Bordbuch habe ich nichts entdeckt – aber in der Lounge hatte man mir auf Nachfrage freundlicherweise noch eine Illustrierte spendiert – dieses heruntergeladene Magazin auf einem Smartphone ist nun wirklich nicht mein Ding und wird es auch nicht werden.
Sauberkeit 10 bestens
Service 10 Zuerst wurde das Essen verteilt, und anschließend gab es Getränke vom Wagen. Der leitende Flugbegleiter öffnete nicht nur gerne und freundlich ein Flasche Sekt für mich, sondern füllte meinen Becher auf dem Rückweg noch einmal auf – und bevor er die Flasche endgültig verstaute, kam er damit noch einmal zu mir, um die inzwischen doch wieder angesammelte Luft aus dem Trinkbehältnis zu entfernen. Besser kann man nicht betreut werden ;-).
Speisen 9 Als Mahlzeit gab es ein Sonnenblumenbrot, welches gut mit Lachs belegt war. Das ganze wog 100 Gramm – und ich habe schon wesentlich schlechteren Lachs angeboten bekommen.
Getränke 10 Ich war mit meinem Sekt sehr zufrieden.
Toiletten - nicht besucht
Extras 10 Eine sehr nette Betreuung ist für mich immer ein schönes Extra.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich wollte einmal das Surprise-Angebot von Lufthansa ausprobieren. Vorgegeben waren diverse Ziele im östlichen Teil Europas, und mir wurde Posen zugelost. Der Preis hin und zurück ohne Gepäck belief sich auf sympathische 69.-. Euro. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz



Speisen/Getränke



Extras


Cityline CRJ 900 in FRA

bordeigene Treppe der CRJ 900

unser kleiner Flieger in Posen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra