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Airline Bewertung
Lufthansa Cityline
Economy Class Flug
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Frankfurt nach London
- Economy Class
Lufthansa Cityline
Economy Class
Flugbewertung von
Flug0001
wurde 1178 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Lufthansa Cityline
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Frankfurt
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London
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01.2020 |
Economy Class
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LH0934 |
Embraer 190
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28F |
Bewertung: Am Boden
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Note |
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Check-In |
9 |
Per Online Check in mit marginalen Hindernissen. Da der Light-Tarif gebucht war, durfte ich nur 8 kg Handgepäck mitnehmen, was mir das Aufsuchen der Checkin-Schalter, die an diesem Donnerstag allerdings in Frankfurt wenig frequentiert waren, ersparte. |
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Lounge |
- |
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Boarding |
10 |
Beim späteren Aussteigen zählte ich genau 45 Passagiere für die 116 tatsächlich vorhandenen Sitze. Und diese wurden dann noch nach Bedürftigen (Kinder, Behinderte), Business und HON sowie dem Rest aufgeteilt. Ich habe selten ein so entspanntes wie staufreies Betreten eines Flugzeuges erlebt. |
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Gepäck |
10 |
Die Begrenzung auf 8 kg Handgepäck ist durchaus eine kleine intellektuelle Herausforderung, was den Bedarf für drei Tage in London betrifft. Doch erleichtert diese Restriktion das praktische Reisen - keine Gepäckaufgabe und später kein Warten am Gepäckband. Da wegen der geringen Auslastung ausreichend Stauraum über den Köpfen war, habe ich das Ganze einfach als optimal wahrgenommen. Als ich das Handgepäck der anderen sah, schien es mir, dass ich der einzige war, der das Gewicht seines Handgepäcks tatsächlich gewogen hatten. |
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Pünktlichkeit |
8 |
Etwa 10 min verspätet abgeflogen, und unmittelbar vorm Gate in London durch 3 min Warten auf einen von den zwei Einweisern (dem Winker mit den Leuchtstäben) etwa wieder auf die gleiche Verspätung gekommen. Sonst wäre man fast pünktlich angekommen. |
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Bewertung: In der Luft
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Note |
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Sitzkomfort |
10 |
Cityline wird im Internet polarisiert gewertet - Klaustrophobie in den kleinen Maschinen vs. ausreichend Platz für kurze Flüge. Also ich mag sie einfach die kleinen Flugzeuge mit der Zweierbestuhlung. Da zudem mein Nebenplatz frei blieb, habe ich den Flug als überdurchschnittlich angenehm empfunden. Vor meinen Knien war eine knappe Handbreit noch Platz bis zum Vordersitz. Die Neigung des Sitzes war marginal, doch keineswegs mich störend. Ob ich das Ganze bei einer vollausgelasteten Dreierbestuhlung auch so gesehen hätte, da wäre ich mir allerdings nicht so ganz sicher. |
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Unterhaltung |
5 |
Ich fand vor mir drei Drucksachen vor. Ich glaubte im Internet etwas von einer WLAN-Bespaßung gelesen zu haben. Doch wozu in knapp einer Stunde? Deshalb auch neutrale 5 Punkte. |
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Sauberkeit |
8 |
Die Fenster waren zwischen den Scheiben feucht und auch nicht ganz sauber. Im Grunde die üblichen Verdächtigen, die man bei fast allein Fluglinien eben so findet. |
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Service |
10 |
Excellent. Trotz anfänglicher Turbulenzen das ganze Programm und eine Bedienung ohne Hektik. Beide Stewardessen vermittelten mir Spaß an der Arbeit. Bestärkt wurde ich in dieser Wahrnehmung, als ich die hintere Stewardess fragte, ob wir mit einer Embraer 190 oder 195 unterwegs seien. Zunächst bekam ich nur die hinterfragte Auskunft, und als durch die geringe Zahl der Fluggäste etwas Zeit war, kam sie noch einmal, um mir kurz die Unterschiede der Maschinen zu erläutern, und das auf eine ausgesprochene empfängerorientierte Weise. Es klingt vielleicht etwas altmodisch, aber es hatte mich richtig gefreut. |
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Speisen |
9 |
Cheese oder Beef, lautete die Frage. Da ich Käse wie die Pest hasse, bekam ich Beef. Im Grunde schmeckte es wie Jugendherberge 1975. Aber da ich Touri bin, war es jedenfalls für mich genau das Richtige - und was will man bei solch einem kurzen Flug denn sonst anbieten? |
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Getränke |
9 |
Um mich selber des viel zu seltenen Genusses des Fliegens nicht zu berauben, trinke ich keinen Alkohol. Ob dieser überhaupt angeboten wurde, weiß ich nicht zu sagen. Doch standen auf dem Trolley durchaus mehrere Getränke zur Auswahl. |
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Toiletten |
- |
Nicht benutzt. Trotz der wenigen Passagiere, wartete immer jemand vor der Tür. Allerdings wurde wegen anfänglicher Turbulenzen das Anschnallzeichen auch erst ziemlich spät gelöscht. |
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Extras |
5 |
Nicht bezahlt, deshalb auch nicht erwartet. |
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Bewertung: Sonstiges
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Note |
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Preis/Leistung |
10 |
Der Preis lag etwa 15 Euro über dem, was Billigflieger verlangen. Dabei habe auf die Platzreservierung verzichtet, denn sitzt man nicht am Fenster, dann sitzt man bei der Zweierbestuhlung halt am Gang. Bei der Dreierbestuhlung der Billig- und sonstigen Flieger muss ich eben doch, will ich mich nicht unwohl fühlen, noch Geld für einen mir zusagenden Sitz aufwenden. |
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Sicherheits-
empfinden |
10 |
Das Engagement beider Stewardessen hat mir die Überzeugung vermittelt, dass hier keine Abkürzungen genommen werden. Auch haben die verständlichen Erklärungen des Flugkapitäns zusätzlich Vertrauen geschaffen. Die Maschine schien neu und/oder gut gewartet. Keine Mängel erkennbar. |
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*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
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