Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.52
 
Am Boden  8.00
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.57
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Bydgoszcz  -  Economy Class

Lufthansa Cityline Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 2958 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Cityline Frankfurt Bydgoszcz 08.2017 Economy Class LH1382 CRJ 900 11 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Am LH First Check-In sah es recht leer aus, also marschierte ich dort hin und wurde auch schell kompetent bedient. Mein schöner Platz 5A war zwischenzeitlich dem Trim der Maschine geopfert worden – alternativ hatte der Computer (und da soll noch einmal einer sagen, diese Dinger wären intelligent ;-) ) mir 9B zugedacht – eine Lösung, die die erfahrene Fachkraft hinter dem Schalter flugs in Frage stellte, da auf 9A schon jemand gebucht war. Sie bot mir stattdessen 11A an – mit bei geringer Auslastung wahrscheinlich frei bleibendem Nebensitz. Auch den Weg zu Gate B8 und die Lounge-Möglichkeiten wollte sie mir noch erklären – bei einem alten Frankfurt Hasen (und ich mag diesen Flughafen wirklich ;-)!) war dies natürlich nett gemeint, aber nicht notwendig. 
Lounge 9 Der Aufenthalt in der Senator Lounge im A Bereich war wieder sehr angenehm. Entweder wegen der Mittags- oder wegen der Urlaubszeit fehlten die sonst üblichen wichtigen Manager weitestgehend, und man konnte in relativer Ruhe Komfort, Aussicht und Essen (als Mittagsangebot gab es neben den – gar nicht so schlechten - wie sie oft geredet werden – Würstchen mit Kartoffelsalat eine Minestrone, Chili con Carne oder Gnocchi mit Tomatensoße) genießen, Dazu die übliche Getränkeauswahl gekrönt durch einen gut gekühlten Oppmann Chardonnay Sekt aus Würzburg.
Boarding 7 Per Fahrstuhl, Tunnel mit Rollband und Rolltreppe ging es flugs zum Gate B8. und von dort ohne Aufenthalt gleich wieder die Treppen runter zum Bus, der uns zur Außenposition nahe der Fracht brachte.
Gepäck - Nur kleines Handgepäck, das problemlos mit an Bord durfte.
Pünktlichkeit 10 Es ging sehr pünktlich los, und wir waren fast 20 Minuten zu früh in Bromberg.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Platz 11B blieb wie vorausgesagt frei, und so war es bei ausreichendem Sitzabstand eigentlich ganz bequem an Bord (war ja schließlich „nur“ Y). 
Unterhaltung 5 Ein Bordbuch war vorhanden und hinausschauen konnte ich auch.
Sauberkeit 9
Service 10 Netter und sehr persönlicher Service. Als ich bescheiden die Möglichkeit eines Schaumweins ansprach, wurde mir dieser Wunsch nur mit dem Versprechen erfüllt, dass ich wenigstens zwei Becher konsumieren würde (ein Wiederverschließen der großen Flasche ginge nicht – und wegschütten wollte man die Brause doch auch nicht). Tapfer opferte ich mich, bekam zwei Becher sofort und noch eine Füllung auf dem Rückweg – dank Mithilfe einiger Mitreisender musste nichts vernichtet werden ;-). Dem netten leitenden Flugbegleiter und seiner charmanten Kollegin sei an dieser Stelle ausdrücklich gedankt. ielen Dank an den nette\\\\r\\\\n\\\\r\\\\n
Speisen 7 Zur Wahl stand ein Sonnenblumenbrot mit Käse oder Lachs – jeweils 100 Gramm und gar nicht einmal so unlecker.
Getränke 8 Die übliche Auswahl – der Sekt kam dieses Mal aus Italien und nannte sich Ferrari.
Toiletten - nicht besucht
Extras 10 nette Gastgeber


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich hatte noch einmal ein Surprise-Angebot von LH gewählt und die Auswahl etwas eingeschränkt. Dadurch wurde es etwas teurer, verblieb aber bei doch recht sympathischen 88.- Euro für hin und zurück – und ich kam da hin, wo ich auch hin wollte. 
Sicherheits-
empfinden
10 Nachdem man die Nase der Maschine durch Umsetzen der Passagiere (es waren nur 40 an Bord) etwas weiter nach hinten entlastet hatte, stand einer stabilen Fluglage nichts mehr entgegen.


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz



Speisen/Getränke



Extras


zum kleinen Flughafengebäude

CRJ 900 im trüben Frankfurt

und wenig später im sonnigen Bromberg

mit kurzem Fußweg

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra