Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.47
 
Am Boden  9.30
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.10
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 5.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Saubere Leistung für viel Geld  -  Economy Class

Lufthansa Cityline Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 503 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Cityline Dresden München 08.2017 Economy Class LH2123 CRJ 900 G 16 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Dieser Sonntagmorgen war ein wundervoller Tag - die Sonne schien und mein Check-In gestaltete sich zum humorigsten Vorgang aller Zeiten. Danke an Frau P.! Laut lachend wurde ich gen Sicherheitskontrolle verabschiedet, welche nach wenigen Sekunden beendet war. Nicht einmal der für den Sprengstoff-Detektor zuständige Beamte wollte sich meiner erbarmen und somit klopfte ich nach vielleicht 3 Minuten im Airport bereits an der Pforte zur kombinierten… 
Lounge 8 …Business- und Senator-Lounge. Diese war an diesem Morgen ohne all die wichtigen Geschäftsleute ruhig - das Frühstück hielt keinerlei Überraschungen parat und so konnte ich mich ganz meiner morgendlich stillen Reisebegleitung widmen - von Morgenmuffelei war jedoch keine Rede ;-)
Boarding 10 Es ist immer gut, wenn der Flieger bereits die ganze Nacht zuvor auf dem Vorfeld steht - somit begann auch dieses Boarding überpünktlich - wir enterten den Bus und wurden dann die 50 Meter zu unserem Ziel kutschiert um dann schnell und reibungslos in die Bombardier zu steigen
Gepäck 10 Der Koffer wurden bis in den schwedischen Norden durchgecheckt und kam da genau 5 Minuten nach Ankunft des Fliegers auf dem einzigen Band als erster unversehrt an
Pünktlichkeit 9 Gelandet waren wir überpünktlich - durch die obligatorische Flughafenrundfahrt kamen wir dann wie immer mit leichter Verspätung im Terminal 2 an

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 16 F ist ein Notausgang. Somit die bestmögliche Sitzvariante in diesem Flugzeug 
Unterhaltung 2 Nichts ausser dem Bordmagazin. Meine Meinung zu den Downloads ist ja bestimmt schon hinlänglich bekannt
Sauberkeit 9 Gerade nach den Ausflügen mit Air Berlin und nun auch wieder mit BMI muss man(n) einmal ein Preislied auf die Lufthansa singen: Die Maschinen befinden sich in der Regel wirklich in einem sehr guten und sauberen Zustand - von einigen Ritzen an den Notausgängen einmal abgesehen
Service 10 Diese Crew war sonntäglich sonnig und nett beim Empfang, bei der Ausgabe des Cornyriegels und beim Getränkeservice
Speisen 5 Beim Empfang wurde mir der bewusste Riegel in die Hand gedrückt. Die neue Form suggerierte mir, dass der Inhalt weniger geworden sei. Die Stewardess lachend darauf antwortend: Sparmaßnahme? Meine Prüfung ergab allerdings, dass meine Sinne getäuscht wurden: Es waren 5 Gramm mehr als in der handelsüblichen Packung ;-)
Getränke 6 Guter LH-Standard (und die Vermeidung der Nutzung von Kaffee) bringen eine gute Bewertung
Toiletten 5 Bestimmt vorhanden - aber dann eher hinten? Ich habe es nicht prüfen wollen ;-)
Extras 3 Nun ja - nichts erwartet - nichts erhalten - aber eine saubere, pünktliche und freundliche Beförderung sind mir die 2 Punkte wert


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Sehr teuer (wie im letzten Jahr auch) - die Strecke nach Norrköping kostet rund 500 Euro - BMI hat ab München das Monopol. Die Flüge werden über LH vertrieben - der Tarif war ECO-Classic. Auf diesem Segment gab es noch -vernünftige- Meilen 
Sicherheits-
empfinden
10 Es war ein grandioser Tag zum Fliegen und ich hatte keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Das wahrscheinlich langweiligste Bild aller Bewertung - oder die Mutter alle Flugbewertungsbilder
 

Extras


Anflug über Geisenhausen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra