Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.96
 
Am Boden  7.00
Check In 10.00
Lounge 1.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.39
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 8.00
Service 3.00
Speisen 2.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Erfreulicher sonniger Hüpfer in die Bayerische Landeshauptstadt  -  Economy Class

Lufthansa Cityline Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 469 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Cityline Dresden München 02.2023 Economy Class LH2125 CRJ900 NG 21 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Meine Bordkarte hatte ich bereits am Vorabend erhalten - aber mein Gepäck gab ich trotzdem am Business-Schalter ab und wurde freundlich und mit guter Laune bedient. Bemerkenswert bei der eigentlich immer sehr zuvorkommenden Sicherheitskontrolle: Ich fliege grundsätzlich mit meinem Arbeitsgerät im Handgepäck. Das sind die Partituren für die Proben in den jeweiligen Städten meiner Gastspiele und mein Taktstock. Dieser besteht aus Glasfieber und einem Korken am Ende und reist immer in einer durchsichtigen Plastikröhre. Nach weit über 450 Flügen rund um den Globus mit diesem -Musikinstrument- interessierte sich zum ersten Mal ein Mitarbeiter für dieses Gerät - es gibt immer ein erstes Mal ;-) 
Lounge 1 Die ehemaligen LH-Lounges öffnen ihre Pforten nur für HON-Member und Senatoren. Das andere vielfliegende Fussvolk darf nicht hinein. Aber nicht, dass Missverständnisse aufkommen - ich habe die Lounge an diesem Mittag nicht vermisst, da ich 20 min vor Boarding beim Gate ankam und dort sehr bequem und entspannt sitzen konnte
Boarding 8 Durch die kleine Bombardier macht sich fast immer eine Busfahrt notwendig. An diesem Tag war es sonnig, das Boarding begann überpünktlich, alsbald fuhr auch der Bus ab und alsbald wurden wir schwungvoll und erfrischend nett an Bord begrüßt. Top!
Gepäck 10 Das Gepäck wurde ohne Probleme und nach sehr kurzer Wartezeit in Verona ausgeliefert
Pünktlichkeit 10 Trotz der kleinen Bustour in München erreichte ich pünktlich das Terminal - es lief alles wie am Schnürchen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Erstens mag ich die Sitze in dem kleinen Flieger, da sie eine komfortable Polsterung bieten und subjektiv etwas breiter sind. Und zweites blieb mein Nachbarsitz frei 
Unterhaltung 1 Es bot sich mir keinerlei Möglichkeit der analogen oder digitalen Unterhaltung
Sauberkeit 8 Oberflächlich ist das noch ganz in Ordnung - aber es gibt in der alten Kabine schon viele Spots, wo man nicht genau hinsehen sollte. Das verirrte und leider verstorbene Insekt in meinem Fenster zählt dazu nicht - aber kann mir ein Techniker erklären, wie ein so großes Tier in dieses Fenster hineinkommen kann? Oder vielleicht unser Freund JJJMMMBBB53 - liebe Grüße!!
Service 3 Zwei Service-Gänge - zwei Punkte weg hinauf vom -mangelhaft-;-)
Speisen 2 Ein Stück Schokolade - einen Punkt höher als mangelhaft. Lufthansa bezeichnet sich immer noch als einen Full-Service-Carrier. Und an diesem selber gesetzten Maßstab müssen sie sich messen
Getränke 5 Eine kleine Flasche Wasser
Toiletten 5 Auch auf diesen Flug war der stille Ort ein Platz der Kontemplation. Ob diese Chance nun von irgendeinem Passagier genutzt wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis
Extras 10 Ich brauche nicht viel - Pünktlichkeit und ein Mindestmaß an freundlicher Gastlichkeit. An diesem späten Vormittag passte alles


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 360 Euro stellen eine große Summe aber auch irgendwie einen angemessenen Preis dar. 90 Euro pro Flug - diese immer noch niedrigen Preise wären vor 30 Jahren undenkbar gewesen. Aber ein Schnäppchen war es nicht…Eine Anmerkung: Diesen Flug hatte ich etwa 3 Monate vorher gebucht. Leider waren auch hier mehrere Flugplanänderungen zu verzeichnen und massive Veränderungen in den Zeiten. Wenn ich mir im Restaurant ein Mittagessen bestelle und dieses dann im Laufe der Zeit immer später ausgeliefert wird, dann akzeptieren wir das auch nicht, oder?! 
Sicherheits-
empfinden
8 Nach dem Einstieg tropfte eine ganze Menge Wasser aus mehreren der Gepäckfächer über den Köpfen der Passagiere. Es wurde von der Crew schnell und ohne viel Aufhebens mit Papier getrocknet. Woher dieses Wasser kam, wurde hingegen nicht kommuniziert. Ansonsten hatte ich keine Bedenken


Flugbewertung Bilder

Extras


Leider verschiedener Mitflieger
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra