Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.20
 
Am Boden  9.70
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.91
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach München  -  Economy Class

Lufthansa Cityline Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 721 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Cityline Zürich München 01.2018 Economy Class LH2371 CRJ 900 18 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Eine Bordkarte mit Sitzplatz 19A hatte ich schon. Wegen eines gewissen Misstrauens ob der Sitzplatzvergabe in SFO (für diesen Flug ließ sich nun leider trotz Buchungsklasse Y kein Sitzplatz irgendwo reservieren) fragte ich am Schalter des Abfluggates noch einmal bescheiden nach, ob man vielleicht etwas Besseres, möglicherweise gar mit freiem Nebensitz, für mich hätte. Nach kurzem Blick auf den Bildschirm erhielt ich dann eine neue Bordkarte mit Platz 18C – Notausgang und freier Nebensitz. Prima! 
Lounge 10 Die Umsteigezeit war zwar nicht üppig bemessen, aber da wir an den E Gates quasi unter der Senator Lounge ankamen, stattete ich dieser doch noch einen kurzen Foto-Besuch ab. Ich hätte nichts gegen eine längere Verweildauer gehabt.
Boarding 8 Bei der kleinen Maschine natürlich ein Busgate – und da bei einem Bus priorisiertes Einsteigen gemeinhin wenig bringt, verzichtete man gleich ganz darauf. Alle Bordköfferchen bekamen einen Anhänger zur Abgabe an der Maschine, und das funktionierte auch sehr gut. In den Gepäckfächern hätten die großen Teile niemals alle Platz gefunden. Das Besteigen des kleinen Fliegers erfolgte dann über die bordeigene Treppe mit anschließender freundlicher Begrüßung durch die Kabinenbesatzung inclusive Übergabe der Bordverpflegung für den Flug.
Gepäck 10 Auch in München gab es natürlich eine Außenposition (kein Nachteil, der Bus brachte uns anschließend direkt zu einem Eingang in der Nähe des Gepäckbandes). Das aufgegebene Handgepäck stand nach dem Aussteigen schon neben der Maschine, und meinen Koffer konnte ich nach meinem Eintreffen dort direkt vom Gepäckband nehmen – ok, ich hatte ihm mit einem kurzen Umweg über die Lounge einen kleinen Zeitvorteil verschafft ;-).
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Am Notausgang hatte ich natürlich jede Menge Beinfreiheit, und auch der freie Nebensitz war kein Nachteil. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin
Sauberkeit 10
Service 9 Die Flugzeit war mit 35 Minuten sehr kurz – trotzdem schafften die beiden FB einen kompletten Durchgang mit dem Getränkewagen und individueller Erfüllung der entsprechende Wünsche.
Speisen 7 Diese bestand – der Fluglänge angemessen – aus dem Tütchen Nüsse, das beim Einsteigen verteilt worden war.
Getränke 9 Tee, Kaffee, Softdrinks – aber auch Weiß- oder Rotwein
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Trotzdem dieser Flug als einziger des Gesamtpaketes in Eco gebucht war (immerhin in Buchungsklasse Y), war er mit Sicherheit seinen anteiligen Preis wert. Außerdem gab es mehr als doppelt so viele Meilen wie in der günstigen C-Buchungsklasse.\\r\\n\\r\\n 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke


 

Extras




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra