Airline Bewertung
Lufthansa Cityline
Business Class Flug
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Beschluss einer weiten und langen Reise
- Business Class
Lufthansa Cityline
Business Class
Flugbewertung von
Diri33
wurde 1614 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Lufthansa Cityline
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München
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Dresden
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10.2018 |
Business Class
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LH216 |
E 195
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1 A |
Bewertung: Am Boden
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Note |
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Check-In |
10 |
Die Bordkarte für diesen letzten Abschnitt auf meiner über 40stündigen Reise hatte ich bereits am SAS-Schalter in Stockholm erhalten und konnte somit meine Schritte sofort zu einer der beiden Senator-Lounges bei den G-Gates lenken |
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Lounge |
7 |
Hier muss man Lufthansa ausdrücklich loben - das Angebot an Speisen wurde nun auch am heimlichen und vielleicht zukünftigen Hauptdrehkreuz aufgewertet. Ansonsten war die Lounge gegen 14:30 völlig überlaufen - mit diesem Problem müssen sich die Offiziellen fast aller Airlines dieser Welt in den nächsten Jahren beschäftigen, da die Kapazität einfach nicht mehr mit den vielen berechtigten Vielfliegern zurechtkommt. Hier sollte umgedacht werden. Bereits in der gerade neu eröffneten Lounge bei den A-Gates in Zürich gewann ich diesen Eindruck - die Räumlichkeiten sind einfach vom ersten Tag an zu klein |
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Boarding |
7 |
Leider traf es mich in München mit dem Gate G1. Das ist kein Drama. Aber es war der längst-mögliche Weg auf dieser Ebene. Und der Bus fuhr - ähnlich der Frankfurter -Ineffizenzia- (eine neue Seuche) später in die entgegengesetzte Richtung des Flughafens. Doch einmal davon abesehen: Pünktlicher Start des Boardings in den Bus - freundliche Begrüßung auch an Bord und auch durch den Kapitän Nikolaus Schneider via Bordfunk. So fühlte ich mich wohl |
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Gepäck |
10 |
Nach fast zwei Tagen Reise kam der Koffer an - so, als wäre nichts gewesen. Ein Wunderwerk der Technik - hervorragend und in Dresden mit einer schnellen Auslieferung als Sahnehäubchen abgerundet |
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Pünktlichkeit |
10 |
Ich erreichte das immer wieder interessante und gelungene Terminal pünktlich (hierzu schreibt der Airport auf seiner Webseite: am 8. September 1998 erfolgte die Grundsteinlegung für den größten Ausbau des Dresdner Flughafens seit den 50er Jahren. Aus der ehemaligen Montagehalle 219 der Luftfahrtindustrie, einst die größte pfeilerlose Industriehalle der DDR, entstand das Flughafen Dresden Terminal – 170 Meter lang, 150 Meter breit und 25 Meter hoch. (Quelle www.dresden-airport.de) ) |
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Bewertung: In der Luft
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Note |
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Sitzkomfort |
2 |
Ich wiederhole mich nur ungern. Nach meinem letzten Beitrag hatte ich ein paar Diskussionen über dieses Produkt und wie man es am besten und auch fair bewertet. Natürlich läßt es sich für den kurzen Flug anständig aushalten. Ich versuche es jedoch, das gesamte Produkt im Kontext zu anderen Produkten in der Welt zu setzen. Dabei kommt eine Änderung zur letztem Bewertung heraus: Es gibt noch schlechtere Angebote in Europa. Da ist nicht einmal der mittlere Sitz frei. Ansonsten bleibt: Unbequem gepolstert, keine Ruheposition, Sitzabstand auch nicht gut, keine Möglichkeit zum Laden von Mobiltelefonen, kein Entertainment am Sitz, kein Kissen, keine Decke und auch keine Privatsphäre |
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Unterhaltung |
1 |
Auf diesem Maschinentyp war keinerlei Entertainment vorgesehen. Das Bordmagazin war vorhanden. In einer Business-Klasse bin ich aber immer noch furchtbar -old-fashioned- und würde dann wenigstens ein Magazin oder ähnliches erwarten |
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Sauberkeit |
10 |
Trotz des täglichen Stresses für diese Maschinen - alles sauber. Ein großes Kompliment an die LH |
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Service |
5 |
Darf ich ehrlich sein? Ich notierte mir: Die Crew wirkt steif und ist sehr routiniert. Von Gastfreundschaft oder ähnlichem konnte leider keine Rede sein. Aber für die Flugdauer von 40 Minuten fällt das auch weniger ins Gewicht, man bekommt sein Tablett gereicht und bei Bedarf zwei Getränke |
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Speisen |
6 |
Ein Scheibchen Wrap mit Schinken, Sellerie und Meerrettich- sehr lecker aber auch sehr wenig. 6 Weintrauben (die zählte ich ;-) ), ein halbes Stück Kuchen. 2 Praliné. Irgendwie lieblos. Aus die Maus |
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Getränke |
5 |
Auch hier - in Ermangelung einer Karte konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, was ich alles verpasst hätte. Aber Wasser und die Coke zur Feier des Tages waren gut gekühlt |
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Toiletten |
5 |
Wie immer - bestimmt vorhanden. Aber nicht genutzt |
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Extras |
5 |
Ich erlebte einen pünktlichen Flug in einem sauberen Flugzeug mit einer Crew, welcher die Worte -Routine- und -Dienst- förmlich ins Gesicht gemeißelt waren. Extras im Sinne von Erlebnis oder einem zugewandten und freundlichen Service - leider Fehlanzeige |
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Bewertung: Sonstiges
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Note |
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Preis/Leistung |
10 |
Und da war das Ende einer langen Reise erreicht. An dieser Stelle nochmals Dank an Maustravel für die liebevolle und weise Beratung. Alles gebucht und SIA/Lufthansa in ein Ticket bekam Cubetravel in Berlin. Danke für den wie immer großartigen Service von Silvio Rebmann. Für diesen Abschnitt wurden über 378 Prämienmeilen und 1000 Statusmeilen vergeben. Nach meiner Berechnung kostete dann dieser Flug vor Steuern und Gebühren 68 Euro - das war also ganz ok |
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Sicherheits-
empfinden |
10 |
Ich hatte keinerlei Bedenken - der sehr sympathisch wirkende Kapitän steigerte mein Wohlbefinden jedoch noch mehr |
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Flugbewertung Bilder
Speisen/Getränke
Kleiner, scheinbar handverlesener Snack
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Extras
Wenn ich mich recht erinnere, war diese Business-Class bei LH in den A 300 verbaut, welche auch auf Kurzstrecke operierten. Auf dem Bild ist m.E. allerdings eine B747 zu sehen
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*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
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