Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.45
 
Am Boden  8.65
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  3.70
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 6.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Beschluss einer weiten und langen Reise  -  Business Class

Lufthansa Cityline Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1614 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Cityline München Dresden 10.2018 Business Class LH216 E 195 1 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Die Bordkarte für diesen letzten Abschnitt auf meiner über 40stündigen Reise hatte ich bereits am SAS-Schalter in Stockholm erhalten und konnte somit meine Schritte sofort zu einer der beiden Senator-Lounges bei den G-Gates lenken 
Lounge 7 Hier muss man Lufthansa ausdrücklich loben - das Angebot an Speisen wurde nun auch am heimlichen und vielleicht zukünftigen Hauptdrehkreuz aufgewertet. Ansonsten war die Lounge gegen 14:30 völlig überlaufen - mit diesem Problem müssen sich die Offiziellen fast aller Airlines dieser Welt in den nächsten Jahren beschäftigen, da die Kapazität einfach nicht mehr mit den vielen berechtigten Vielfliegern zurechtkommt. Hier sollte umgedacht werden. Bereits in der gerade neu eröffneten Lounge bei den A-Gates in Zürich gewann ich diesen Eindruck - die Räumlichkeiten sind einfach vom ersten Tag an zu klein
Boarding 7 Leider traf es mich in München mit dem Gate G1. Das ist kein Drama. Aber es war der längst-mögliche Weg auf dieser Ebene. Und der Bus fuhr - ähnlich der Frankfurter -Ineffizenzia- (eine neue Seuche) später in die entgegengesetzte Richtung des Flughafens. Doch einmal davon abesehen: Pünktlicher Start des Boardings in den Bus - freundliche Begrüßung auch an Bord und auch durch den Kapitän Nikolaus Schneider via Bordfunk. So fühlte ich mich wohl
Gepäck 10 Nach fast zwei Tagen Reise kam der Koffer an - so, als wäre nichts gewesen. Ein Wunderwerk der Technik - hervorragend und in Dresden mit einer schnellen Auslieferung als Sahnehäubchen abgerundet
Pünktlichkeit 10 Ich erreichte das immer wieder interessante und gelungene Terminal pünktlich (hierzu schreibt der Airport auf seiner Webseite: am 8. September 1998 erfolgte die Grundsteinlegung für den größten Ausbau des Dresdner Flughafens seit den 50er Jahren. Aus der ehemaligen Montagehalle 219 der Luftfahrtindustrie, einst die größte pfeilerlose Industriehalle der DDR, entstand das Flughafen Dresden Terminal – 170 Meter lang, 150 Meter breit und 25 Meter hoch. (Quelle www.dresden-airport.de) )

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Ich wiederhole mich nur ungern. Nach meinem letzten Beitrag hatte ich ein paar Diskussionen über dieses Produkt und wie man es am besten und auch fair bewertet. Natürlich läßt es sich für den kurzen Flug anständig aushalten. Ich versuche es jedoch, das gesamte Produkt im Kontext zu anderen Produkten in der Welt zu setzen. Dabei kommt eine Änderung zur letztem Bewertung heraus: Es gibt noch schlechtere Angebote in Europa. Da ist nicht einmal der mittlere Sitz frei. Ansonsten bleibt: Unbequem gepolstert, keine Ruheposition, Sitzabstand auch nicht gut, keine Möglichkeit zum Laden von Mobiltelefonen, kein Entertainment am Sitz, kein Kissen, keine Decke und auch keine Privatsphäre 
Unterhaltung 1 Auf diesem Maschinentyp war keinerlei Entertainment vorgesehen. Das Bordmagazin war vorhanden. In einer Business-Klasse bin ich aber immer noch furchtbar -old-fashioned- und würde dann wenigstens ein Magazin oder ähnliches erwarten
Sauberkeit 10 Trotz des täglichen Stresses für diese Maschinen - alles sauber. Ein großes Kompliment an die LH
Service 5 Darf ich ehrlich sein? Ich notierte mir: Die Crew wirkt steif und ist sehr routiniert. Von Gastfreundschaft oder ähnlichem konnte leider keine Rede sein. Aber für die Flugdauer von 40 Minuten fällt das auch weniger ins Gewicht, man bekommt sein Tablett gereicht und bei Bedarf zwei Getränke
Speisen 6 Ein Scheibchen Wrap mit Schinken, Sellerie und Meerrettich- sehr lecker aber auch sehr wenig. 6 Weintrauben (die zählte ich ;-) ), ein halbes Stück Kuchen. 2 Praliné. Irgendwie lieblos. Aus die Maus
Getränke 5 Auch hier - in Ermangelung einer Karte konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, was ich alles verpasst hätte. Aber Wasser und die Coke zur Feier des Tages waren gut gekühlt
Toiletten 5 Wie immer - bestimmt vorhanden. Aber nicht genutzt
Extras 5 Ich erlebte einen pünktlichen Flug in einem sauberen Flugzeug mit einer Crew, welcher die Worte -Routine- und -Dienst- förmlich ins Gesicht gemeißelt waren. Extras im Sinne von Erlebnis oder einem zugewandten und freundlichen Service - leider Fehlanzeige


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Und da war das Ende einer langen Reise erreicht. An dieser Stelle nochmals Dank an Maustravel für die liebevolle und weise Beratung. Alles gebucht und SIA/Lufthansa in ein Ticket bekam Cubetravel in Berlin. Danke für den wie immer großartigen Service von Silvio Rebmann. Für diesen Abschnitt wurden über 378 Prämienmeilen und 1000 Statusmeilen vergeben. Nach meiner Berechnung kostete dann dieser Flug vor Steuern und Gebühren 68 Euro - das war also ganz ok 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte keinerlei Bedenken - der sehr sympathisch wirkende Kapitän steigerte mein Wohlbefinden jedoch noch mehr


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Kleiner, scheinbar handverlesener Snack
 

Extras


Wenn ich mich recht erinnere, war diese Business-Class bei LH in den A 300 verbaut, welche auch auf Kurzstrecke operierten. Auf dem Bild ist m.E. allerdings eine B747 zu sehen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra