Lufthansa Cityline
Business Class
Flugbewertung von
Diri33
wurde 2150 mal gelesen
Airline
von
nach
Datum
Klasse
Flugnr.
Flugzeugtyp
Sitzplatz
Lufthansa Cityline
München
Dresden
10.2016
Business Class
LH2122
E 95
1 A
Bewertung: Am Boden
Note
Check-In
10
All meine Bordkarten hatte ich bereits in Melbourne erhalten - das ist optimal gelöst und sehr komfortabel
Lounge
8
Die Lounge im neuen Satellitenterminal präsentierte sich angenehm ruhig - die sanitären Einrichtungen inklusive der Dusche waren in einem makellosen Zustand - das Frühstücksangebot war gut und frisch, der Kaffee lecker - was will man um diese Uhrzeit und nach zuvor 22 Stunden Flug mehr?
Boarding
5
Ein pünktliches Boarding zum Beispiel. Am Gate angekommen, stiegen zur Boardingzeit gerade erst die ankommenden Passagiere aus. Somit konnte ich erst nach 20 Minuten Wartezeit einsteigen. Aber-welche Verbesserung-eine Position des Flugzeugs am Gate ;-)
Gepäck
10
Der Koffer kam in Dresden nach einer weiteren Erdumrundung unbeschädigt und zügig auf dem Band an
Pünktlichkeit
6
10 Minuten zu spät im Terminal
Bewertung: In der Luft
Note
Sitzkomfort
2
Der Sitz ist und bleibt einer Business-Class unwürdig. Beinfreiheit ist stark eingeschränkt und der Sitzkomfort ist nicht gut
Unterhaltung
1
Keinerlei Bordunterhaltung
Sauberkeit
10
alles in Ordnung und sauber
Service
5
Diese Crew versah routiniert und nicht unfreundlich ihren Dienst - begeistern konnte sie mich leider nicht
Speisen
5
Ich würde gerne einmal in Erfahrung bringen, wie oft das Cateringangebot bei LH auf Kurzstrecke ausgetauscht wird oder wieviele Variationen es gibt. Diese Variante des Frühstücks wurde mir zumindest seit Jahren bereits mehrfach angeboten
Getränke
6
Guter LH-Standard - der Orangensaft schmeckte sehr lecker - der Kaffee hingegen... - Schwamm drüber ;-)
Toiletten
5
Vorhanden
Extras
1
Keinerlei Extras
Bewertung: Sonstiges
Note
Preis/Leistung
5
Dieses Segment war im Ticket von SIA mit inbegriffen, somit in Ordnung. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ein Aufpreis für ein Business-Ticket für dieses Kurz- und Mittelstreckenprodukt der LH lohnt keinesfalls und wird durch nichts gerechtfertigt. Weder durch das Hardwareprodukt noch dem Service. Einzig die Lounge und das Prioboarding könnten Gründe sein - aber 79 bis 200 Euro Mehrpreis nur dafür? Das muss jeder selbst entscheiden ;-)