Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.82
 
Am Boden  6.75
Check In 7.00
Lounge 7.00
Boarding 4.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  4.22
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 2.00
Speisen 7.00
Getränke 5.00
Toiletten -
Extras 2.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Es gibt doch fliegende Drachen  -  Business Class

Lufthansa Cityline Business Class Flugbewertung von pat777stone wurde 2917 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Cityline Zürich Frankfurt 10.2016 Business Class LH1185 Embrear 190 4C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Die Boardingkarte zu Hause ausgedruckt und am C-Schalter der Swiss nach kurzer Wartezeit die Koffer abgegeben. Der junge Herr wirkte noch nicht ausgeschlafen und war ordentlich freundlich. Obwohl mir bestens bekannt, keinerlei Hinweise zur Fast-Line, Lounge bzw. Gate. Betonte aber mehrmals, das Gepäck wird via FRA bis nach KIX durchgereicht. Schön, war doch vorauszusetzen.  
Lounge 7 Die alt bekannte Swiss C-Lounge, mit dem alt bekannten Angebot. Relativ lange Wartezeit um in die Heiligtümer der Swiss eingelassen zu werden. Das Morgenbuffet reicht eigentlich aus, obwohl nichts warmes angeboten wird. Die Lounge war nur mässig besucht, viel Lesematerial und eine gute Internetverbindung waren vorhanden. Störend sind die knapp bemessenen Sanitäreinrichtungen.
Boarding 4 Das gute vorweg: das Boarding erfolgte über eine Fluggastbrücke, auch wurde das Priority-Boarding erbarmungslos durchgesetzt. Gefühlt etwa die Hälfte der Fluggäste war C-Class oder Status und wollte dass durch forsches vorpreschen auch zeigen, sodass wir als letzte die Schranken passierten. Brachte nicht viel, weil sich alle VIPs zwischen Schranke und der geschlossenen Tür zur Fluggastbrücke auf eine winzigen Stelle staute. Nach 5 Minuten mit einem Feeling wie in der Tokyo-Metro zur Stosszeit, wurde kein einziger Gast an Board der LH Cityline begrüsst.
Gepäck 10 Kam wohlbehalten im fernen Osaka an.
Pünktlichkeit 3 15 Minuten verzögert abgeflogen. 30 Minuten zu spät in FRA am Gate angekommen. Überraschend bei einem Flug von nur 55 Minuten. Aber Landung in FRA auf der hinteren, kurzen Piste. Dann eine 15 Minuten Flughafen Rundfahrt zur Aussenposition in der Embrear, anschliessend eine Treppe die irgendwie nicht so recht zur Embraer angedockt werden konnte, gefolgt won einer zusätzlichen viertelstündigen Flughafen Busrundfahrt in einem Bus der nicht der Grösse einer vollbesetzten E-190 entsprach; sprich hoffnungslos überfüllt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Nun ja, die typische C-Class Bestuhlung in Europa mit einem durch einen unnützen Tisch blockierten Nebensitz. Das doofe dabei, damit ist jeder zweite Fensterplatz in der C auch blockiert. Ich mag die 2-2 Anordnung sonst in der E-190 und auch die Beinfreiheit mit meiner EU-Durchschnittsgrösse von 178 cm sowie sportlichen 73 kg finde ich O. K.  
Unterhaltung 2 Ausser dem Boardmagazin nichts. Es wurden keine Zeitungen oder Zeitschriften angeboten. Willkommen in der C-Class Europa.
Sauberkeit 10 Da gab es überhaupt nicht zu bemängeln.
Service 2 In letzter Zeit wurde in dieser Rubrik ab und zu etwas über Dragon\\\'s kommuniziert. Auch ich kam in den zweifelhaften Genuss einen freilebenden Drachen in seiner natürlichen Umgebung erdulden zu müssen. Die geneigten Leser mögen sich meiner unsensiblen Ausdrucksweise bitte entschuldigen: aber der Service wurde durch einen abgehalfterten, aufgedonnerten sowie aggressiven Drachen abgewickelt. So etwas habe ich noch nie erlebt bzw. erflogen. Prinzipiell keine Begrüssung, eine Verabschiedung wäre dann doch etwas übertrieben gewesen. Unglaublich kratzbürstig, die einzige übellaunige Frage war nach dem Getränkewunsch. War schon überfordert als ich anstatt Kaffee, Tee zu meinem Morgenessen wollte. Zum Glück hatte ich keine Zusatzwünsche, was weiss ich was der Drache mit mir angestellt hätte.....Es gibt nur deshalb keine Eins weil mir das Tablett ohne zu verschütten an meinem Folter äh Sitzplatz serviert wurde.
Speisen 7 Ein für diese kurze Flugstrecke kleines, aber feines Morgenessen in guter Qualität.
Getränke 5 Trinkbarer Tee.
Toiletten - Ich traute mich nicht den Drachen auf dem Gang zu kreuzen, also keine Bewertung.
Extras 2 Einen freilebenden Drachen zu beobachten verkürzte meine ohnehin schon kurze Flugzeit und ergibt doch noch einen Bonuspunkt weil sonst keine Extras angeboten wurden.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Ich schliesse mich hier Diri33 an. Als Zubringerflug auf einen Interkontinentalflug mit allen Vorteilen sicherlich ausreichend. Aber absolut betrachtet wäre der C-Class Aufschlag für diesen Hüpfer nicht vertretbar.  
Sicherheits-
empfinden
10 Trotz Vollbremsung in FRA keine Bedenken, ausserdem bewahret uns die Vollbremsung von einer noch ausgedehnteren Flughafenrundfahrt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


LX C Lounge

Angebot Morgenesen

Noch zu früh

LX C Lounge

Kabine/Sitz


Beinfreiheit O. K.

Unnützer Tisch

C Kabine
 

Speisen/Getränke


Morgenessen

Morgenessen

Extras


Frankfurt im Herbstdunst

E-190

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pat777stone anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra