Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Azul Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.08
 
Am Boden  6.05
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 3.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  7.19
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service -
Speisen -
Getränke 1.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  5.00
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 3.00



Sao Paulo nach Rio de Janeiro - eine sympathische Airline mit großartigen Sitzen, leider ist man trotz etwas Flugerfahrung etwas hilflos ohne Portugiesisch-Kenntnisse  -  Economy Class

Azul Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 562 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Azul Sao paulo Rio de janeiro 11.2021 Economy Class AD2855 E195LR 4C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich konnte bereits Online über die APP einchecken, dies funktionierte völlig problemlos. Nervös saß ich im Uber-Taxi auf dem Weg von GRU nach CGH. Ich hatte einige Zeitreserve eingeplant und wusste, dass es im Dauerstau von Sao Paulo wohl mindestens 1,5 Stunden dauern würde um die rund 40km lange Strecke zurück zu legen. Eine verspätete Ankunft meines Fluges aus Zürich sowie eine Wartezeit an der Passkontrolle ließen die Zeitreserve etwas schwinden. Ich wusste auch nicht, wie zeitraubend Checkin und Sicherheitskontrolle an diesem mir völlig unbekannten Stadtflughafen sein würden. Ich musste ja meinen Trolley als Koffer aufgeben da natürlich keine 2 Handgepäckstücke erlaubt sind. Nach der Ankunft beim Flughafen erlebte ich angenehme Überraschungen. Der Checkin war fast leer, eine nette Dame erklärte mir, wie ich mit meiner elektronischen Bordkarte eine Gepäckbanderole drucken könne und befestigte diese an meinem Koffer. Dann musste ich nur noch 30 Sekunden am Baggage Drop Schalter warten und erhielt auch noch auf Wunsch einen bedruckten Boardingzettel. Die Sicherheitskontrolle war rasch und effizient, die Wasserflasche in meinem Rucksack interessierte niemanden. Vom Verlassen des Autos bis zum Gate 10 Minuten und damit rund 30 Minuten vor der angegebenen Boardingzeit. 
Lounge - Ich sah erst zu spät, dass es eine Lounge mit Zutritt dank meiner Dinerscard zwischen Bordkartenkontrolle und Sicherheitskontrolle gegeben hätte. Ich hätte wohl problemlos noch mal hinausgehen können, blieb aber dann doch lieber bei den Gates um nicht etwa den Flug dann zu verpassen. Eine andere Lounge im Gatebereich gewährte keinen Zutritt für Diners.
Boarding 3 Binnen 30 Minuten wurde das Gate 2-mal gewechselt. Vielleicht wurde das auch mittels mir unverständlichen portugiesischen Ansagen verkündet. Auch eine 3-minütige Ansprache der Gate-Mitarbeiterin verstand ich nicht. Ich nahm aufgrund des Verhaltens der Fluggäste an, dass sie darum gebeten hatte, größeres Handgepäck einzuchecken. Ich hatte Boardinggruppe 3, verstand aber die Schilder nicht – Piority und 3 war geöffnet, es gab auch eine Reihe mit D. D stand wohl für Azul Diamond, einen Vielfliegerstatus. Ich vermute nach späterer Betrachtung des Fotos, dass Gruppe 3 wohl hätte links von dem für Priority geöffneten Eingang hätte warten sollen. Es möge sich jeder selbst ein Bild machen, wie das Schild zu verstehen ist. Ich wagte mich jedenfalls nach den Kleinkindern und älteren Personen zum Gate und durfte sofort an Bord – was in diesem Fall bedeutete, an Bord eines Busses zu dürfen.
Gepäck 6 Ich hatte einen Tarif mit Kofferaufgabe gebucht. Vermutlich hätte ich beide Gepäckstücke mit an Bord nehmen können, das Risiko wollte ich aber nicht eingehen. In Rio konnte ich das Ausladen beobachten und ahnte schon, dass mein Koffer recht weit hinten kommen würde. Er war dann der letzte aber das durfte ja sein ohne Priority.
Pünktlichkeit 4 Das Boarding war rund 15 Minuten nach der geplanten Abflugzeit beendet. Nach einiger Zeit wurde die Flugzeugtüre wieder geöffnet und ein Mann mit AZUL TEC auf seiner Kleidung betrat das Flugzeug um dann mit dem Kapitän nach hinten zu eilen. Ein weiterer Techniker kam und es folgten Gespräche im Cockpit. Schließlich erfolgte eine Durchsage des Kapitäns, wieder nur auf Portugiesisch. Ich hoffte, dass der Flug nicht gestrichen würde. Ich fragte meinen Sitznachbarn ob er Englisch spricht. Er meinte A LITTLE BIT und übersetzte mir, dass eine Anzeigelampe geleuchtet hätte ohne dass es ein Problem gab, der Flug würde ehe baldigst starten können. Abflug und Landung erfolgten dann mit rund 50 Minuten Verspätung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die ersten 4 Reihen haben gegen Aufpreis einen deutlich größeren Sitzabstand. In den bequemen Ledersitzen ließ es sich auch mit Sitznachbarn auf dem Flug aushalten. 
Unterhaltung 10 Ich staunte! Eine Embraer 195 mit persönlichem IFE, Ausgabe von Kopfhörern und einem sehr großen Angebot an Unterhaltung. Sogar Filme in deutscher Sprache habe ich entdeckt. Warum bauen OS und LH das in ihre Flugzeuge nicht zumindest in der Business Class ein? Somit konnte ich den Flug verfolgen und war zufrieden.
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service - kein Service
Speisen - keine Speisen
Getränke 1 keine Getränke - dafür gibt es eine 1 wenn nicht mal Wasser angeboten wird oder käuflich zu erwerben ist. Ich bilde mir ein, bei der Buchung war von Verpflegung die Rede, aber vielleicht täusche ich mich und es ist ja immerhin Corona.
Toiletten 8 Ohne besondere Auffälligkeiten.
Extras 8 Kopfhörer und Desinfektionsmittel.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Rund 2 Wochen vorher als One Way Flug gebucht, kein Geschenk aber trotzdem relativ günstig. 
Sicherheits-
empfinden
3 Grundsätzlich einwandfrei in der 10 Jahre alten Maschine – aber nur portugiesische Durchsagen halte ich auch auf einem reinen Inlandsflug für bedenklich.


Flugbewertung Bilder

Lounge


leider kein Zutritt
 

Kabine/Sitz




 

Toilette



Extras


ein fröhlicher kleiner Flughafen in Rio

Gepäck-Handling in Rio

Flugzeug in Rio

am Checkin

Mein Koffer mit Label

am Checkin


am Checkin

ein ungewohnter Anblick

am Gate

für mich unverständliche Schilder



sogar Kopfhörer


Flughafen Rio

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra