Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Oman Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.37
 
Am Boden  8.40
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.71
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Paris nach Muscat  -  Business Class

Oman Air Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 3164 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Oman Air Paris Muscat 05.2013 Business Class WY 134 Airbus A330-200 12K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Kurze Wartezeit am Business Class Check-In, die Passagiere vor uns, waren etwas kompliziert. Eine Oman Air Mitarbeiterin hat uns aber sofort einen freien Check-In Agenten zugewiesen. Der Check-In Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent. Er hat nochmals nachgefragt ob wir in Muscat keinen Stop haben. Die Sitze waren nebeneinander gebucht obwohl wir die Sitze hintereinander gebucht hatten. Er fragte ob wir die Sitze so gebucht haben und wir sagten dann nein, wir möchten hintereinander sitzen. Er gab uns unsere gewünschten Sitze und reservierte diese auch gleich auf dem Weiterflug. Er hat uns dann bis zur Finaldestination eingechecked und wir haben den Bordpass für den Weiterflug bekommen. Er erklärte uns den Weg zur Lounge und verabschiedete sich von uns sehr freundlich. Wir waren total überrascht wie freundlich der Mitarbeiter war. Die Franzosen haben ja nicht den besten Ruf was die Freundlichkeit und Organisation betrifft. Wir mussten aber unser \\\'Vorurteil\\\' total korrigieren. Die \\\'Fast-Line\\\' wurde in CDG konsequent eingehalten und wir hatten überhaupt keine Wartezeiten. Erstaunlich freundliche Mitarbeiter/-innen zeigten den Weg zur \\\'Fast-Line\\\' und kontrollieren auch ob man C ode F-Class Passagier ist. Auch die Sicherheitskotrolle ohne Wartezeit und freundliche Mitarbeiter/-innen. Hier könnte so mancher Airport etwas lernen. Und das in CDG! Echt, bin total positiv überrrascht.  
Lounge 8 Erst war ich nicht begeistert als ich hörte, dass wir die AA Lounge benützen müssen. Die Erfahrung die ich in der AA Lounge in Santiago de Chile machte war nicht die Beste. Wieder hatte ich mich getäuscht! Freundlicher Empfang, die Lounge und die Toiletten waren sauber und das in Paris. Zum Glück kein Teppich und der Boden wurde oft gewischt. Das Ambiente war gut und es hat Fenster mit Blick auf den Tarmac. Es gab Sandwiches, Weisswein, Rotwein und Spirituosen aber der Wodka fehlte. Dabei produzieren die Franzosen einen sehr guten Wodka. (Grey Goose) Leider gab es keinen Champagner, nur Sekt. (französischen) Ich hätte mir aber in Paris schon Champagner gewünscht.
Boarding 10 Das Boarding began eine Stunde vor Abflug. 45 Minuten vor der Take-off Zeit waren wir dann am Gate dass direkt bei der Loung war. Keine Wartezeit beim Boarding, sehr netter Empfang am Gate und auch an Bord der C-Class. Wir haben sofort heisse Tücher bekommen und einen Welcome Drink. Champagner wurde nicht angeboten aber auf Nachfrage wurde Champagner sofort serviert. Die Menu- und die Weinkarte wurde abgegeben sowie die Kopfhörer. Das Amenity-Kit wurde auch kurze Zeit später überreicht.
Gepäck - Wir haben das Gepäck bis Bangkok durchgechecked.
Pünktlichkeit 10 10 Minuten vor der Take-off Zeit hatten wir push back. Zu dieser Zeit herrschte viel Verkehr in CDG und wir mussten dann am holding point warten. Sind aber pünktlich in Muscat angekommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Hier gibt es nicht viel zu schreiben. Ich finde die Sitze sehr gut. 
Unterhaltung 10 Grosse Bildschirme, gute Bild und Tonqualität und sehr gute Kopfhörer. Grosse Film- und Musikauswahl.
Sauberkeit 10 Die Kabine und die Sitzen waren sehr sauber (ex Paris, wieder eine positive Überraschung!) und in einem sehr guten Zustand.
Service 9 Einige Kommentare bei \\\'so-war-mein-flug\\\' kritisieren den Service / Freundlichkeit der Flight Attendants bei Oman Air. Nach mehreren Flügen kann ich nur feststellen, dass es bestimmt Unterschiede gibt bei den Crews. Auf diesem Flug war die Crew aber gut und erhält dafür 9 Punkte.
Speisen 10 Die Hühnersuppe sowie der Salat waren gut. Die Rindsroulade war geschmacklich sehr gut, hätte aber etwas wärmer sein können. Das Gemüse war nicht zu weich und hat gut geschmeckt und auch das Kartoffelpüree war lecker. Als Dessert gab es einen sehr leckeren Apfelkuchen mit Vanille- und Zimtsauce. Gut angerichtet, Zimtsauce auf der rechten Seite und die Vanillesauce auf der linken Seite. Kurz vor der Landung im Muscat gab es noch einen Snack. Der war auch total lecker aber die Quiche wurde nicht aufgewärmt. Schade, denn sie war lecker und warm hätte sie bestimmt noch besser geschmeckt. Trotzdem, 10 Punkte für das Essen.
Getränke 10 Der Champagner wieder sehr gut wie letztes Mal. Der Sauvignon Blanc aus Neuseeland war auch sehr gut. Natürlich wurden auch Softdrinks und Spirituosen angeboten.
Toiletten 8 Die Toiletten waren sauber und die Grösse war OK. Standard. Der Klosomat in einer Flugzeugtoilette überrascht mich immer wieder.
Extras 10 Es wurden mehrmals heisse Tücher gereicht, Kissen und Decken waren vorhanden. Der Amenitiy Kit wurde verändert und sieht jetzt besser aus. Mindestens finde ich das. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. ;-)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wir haben eine sehr guten Preis auf der Oman Air Internetseite erhalten. Wir hatten den Flug im November 2012 geplant und mussten den Flug umbuchen. Die Umbuchungsgebühr von ca. 450 Euros ist wohl im Durchschnitt im Vergleich mit den Umbuchungsgebühren anderer Airlines. Die Umbuchung selbst verlief aber total unkompliziert und der Reservationsmitarbeiter war sehr freundlich und zuvorkommend.  
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns immer sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Kabine/Sitz


Snack vor der Landung in Muscat


 

Speisen/Getränke








Hühnersuppe


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra