Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Oman Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.38
 
Am Boden  9.25
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.89
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 7.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kuala Lumpur nach Muscat  -  Business Class

Oman Air Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 1353 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Oman Air Kuala Lumpur Muscat 05.2012 Business Class WY0926 Airbus A 330-200 11 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ohne Wartezeit konnten wir am Business Class Schalter in Kuala Lumpur einchecken. Die Mitarbeiterin war freundlich und checkte uns schnell ein.  
Lounge 8 Wir konnten die Lounge von Malaysia Airlines benützen. Diese war sehr gross und mit einer durchgehenden riesigen Fensterfront versehen. Die Fenster waren vom Boden bis zur Decke, ein super Ausblick auf den Tarmac. Leider war die Klimanlage etwas zu kühl eingestellt. Ich habe eigentlich immer das Gefühl, dass es zu heiss ist aber in dieser Lounge musst ich eine Jacke anziehen. Die Auswahl an Essen und Getränke war gut, speziell grosses und umfangreiches Angebot so früh am Morgen. Die Lounge könnte ein Face-lifting vertragen, ist aber immer noch so weit OK.
Boarding 9 Das Boarding war OK und die Begrüssung an Bord vom Kabinenchef sehr herzlich.
Gepäck 10 Das Gepäck wurde schnell und unbeschädigt ausgeliefert.
Pünktlichkeit 10 Der Flug war pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Wie bereits erwähnt, für mich ist das ein First Class Sitz. 
Unterhaltung 10 Die Bildschirmgrösse ist sehr gut und die Kopfhörer sind auch von sehr guter Qualität. Lesematerial war vorhanden und die Fluginformationen waren auch auf dem Bildschirm abrufbar.
Sauberkeit 10 Die Kabine und die Sitzer waren sauber und die gesamte Kabine / Flugzeug machte einen sehr sauberen Eindruck. Die A330-200/300 von Oman Air sind wohl alle sehr neu.
Service 7 Nun, die weiblichen Crewmember waren auf diesem Flug wieder etwas schlecht gelaunt, wie auf dem Flug von Zürich nach Muscat. Aber die männlichen Crewmembers, speziell der Kabinenchef hat aber vieles wieder gut gemacht mit seiner Art. Die Kompetzenz müsste man aber hinterfragen, denn auch dieser Kabinenchef kannte das Angebot mit dem Chauffeurservice für Business Class Passagiere nicht. Es wurde uns erneut versprochen, dass uns nach der Landung in Muscat jemand informieren würde. Leider ist das auch in Muscat nicht passiert. Die Flugbegleiterin hat keine Menükarten verteilt und hat dann aber selbst das Menü nicht gekannt. Sie hätte sich das Leben einfacher gemach wenn sie die Menükarten verteilt hätte. Der Serviceablauf war leider auch nicht ideal, Kaffe und die Speisen wurden zeitlich nicht aufeinander abgestimmt.
Speisen 7 Das Frühstück war OK, leider wurde es zeitlich nicht abgesitmmt serivert. Erst bekamen wir einen Muffin auf unseren Platzteller aber keine Getränke. Dann wurde ein Croissant serviert und irgendwann dann einmal das Rührei. Aber immer noch keinen Kaffee! Ein zweites Croissant wurde mir trotz meiner Nachfrage nicht serviert.
Getränke 10 Alles vorhanden wie bei Oman Air üblich, inkl. Champanger.
Toiletten 7 Die Toiletten waren auch auch auf diesem Flug sauber bis zur Landung. Die Paperhandtowels waren aufgefüllt. Die Grösse ist standard und auch auf diesem Flug waren Klosomaten eingebaut.
Extras 10 Die Amenity Kits, Schlafanzug und die heissen Tücher wurden verteilt. Kissen und Decken vorhanden und sauber.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wir haben das Ticket bei Oman Air direkt gebucht und waren sehr positiv über den schnellen und kompetent Service der Oman Air Mitarbeiter/-innen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns immer sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra