Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Oman Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.27
 
Am Boden  8.00
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.82
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 5.00
Speisen 8.00
Getränke 7.00
Toiletten 7.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Muscat  -  Business Class

Oman Air Business Class Flugbewertung von sigl wurde 2622 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Oman Air München Muscat 04.2017 Business Class WY0124 A330 11D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Trotz Hinweis beim Online-Check-In spätestens 3Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein, öffnen die Check-In-Schalter erst 3 Stunden vor Abflug. Wenige Sitzmöglichkeiten in der Nähe des Check-In. Check-In selber verlief dann schnell und die Supervisiorin brachte uns direkt zum Fast Track für die Ausreise 
Lounge 6 Atlantic Lounge im Modul C, welche mit diversen anderen Fluggesellschaften geteilt wird. Zu Beginn recht leer. Angebot an Getränken durchschnittlich ohne besonders hervorzustecken. An Essbarem waren nur Snacks wie Erdnüsse oder Oliven vorhanden. Toilettenanlage zu Beginn noch sauber, wurde jedoch später von anderen Besuchern unter Wasser gesetzt
Boarding 8 Begann pünktlich ohne besondere Begrüssung. An Bord kurz Sitz gezeigt, dann allein gelassen. Vor Abdocken wurde noch ein erstes Getränk geliefert (Champagner) und noch während dem Rollen zur Startbahn wurde noch ein arabischer Kaffee mit Dattel gereicht.
Gepäck 10 Durchgecheckt bis Ziel CMB. Dort als erstes auf dem Band ohne Wartezeit
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die Sitze sind in einer 2-2-2-Konfiguration aufgestellt, wobei alle Sitze direkten Zugang zum Gang haben. Die Sitzbreite des einzelnen Sitzes leidet natürlich darunter und reicht für einen normal gebauten Mann. Über den Mittelsitzen keine Gepäckablage, dass Gepäck muss daher unter der Fussablage verstaut werden, bereitet aber keine Probleme. Ansonsten sehr wenig Ablagefläche für persönliche Gegenstände. Sitz- und Schlafposition bequem. Insbesondere ist der Fussraum gleich breit wie der Sitz. 
Unterhaltung 4 Wollte eigentlich nur den Flugpfad verfolgen, schaffte dies jedoch nicht, obwohl ich mich eigentlich in solchen Dingen sonst schnell zu recht finde.
Sauberkeit 9 Keine besonderen Feststellungen
Service 5 Für die C waren sicher 6 Personen zuständig. Nach dem Start dauerte es über eine Stunde bis die ersten Essen ausgeliefert wurden, das erste Getränk folgte kurz darauf. Bis der ganze Service vorbei war, waren auch schon 2,5 Stunden der Flugzeit vorbei und es blieben nur noch knapp 4 Zeit für ein bisschen Schlaf auf diesem Nachtflug. Aufgrund der mangelhaften Lounge konnten wir uns auch nicht vorher verpflegen.
Speisen 8 Arabische Mezze und Omanisches Hünchen . Beides schmackhaft und gut
Getränke 7 In Speisekarte 2 rote und 2 weisse Weine aufgelistet, keine weiteren Getränke. Ich habe mich erdreistet, ein Bier zu bestellen, welches ich mit der Vorspeise zusammen erhalten habe. Zum Hauptgang nahm ich dann noch einen Rotwein. Ein Refill war bei den Getränken nicht vorgesehen.
Toiletten 7 Toilette vorne links sehr klein, jedoch während ganzem Flug sauber. In der Mitte 2 weitere Toiletten, welche ein bisschen grösser waren.
Extras 9 Schönes Amenity-Kit mit üblichem Inhalt und zusätzlich diversen Cremen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 MUC-MCT-CMB vv direkt über Oman-Air gebucht für gute EUR 2\'170.-- 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Speisekarte
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von sigl anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra