Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Oman Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.63
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.50
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Muscat nach Zürich  -  Business Class

Oman Air Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 4215 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Oman Air Muscat Zürich 05.2012 Business Class WY0153 Airbus A 330-200 10 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Keine Wartezeit am Business Class Check-In, Mitarbeiterin hat uns freundlich und schnell eingechecked. 
Lounge 9 Wie bereits beschrieben, die Lounge ist etwas kleiner und weniger luxuriös wie man es von einer Airline am Arabischen Golf erwarten würde. Aber das Ambiente ist O.K. und die Lounge verfügt über Fenster mit Blick auf den Tarmac und die Runway. Die Lounge und die Toiletten waren sauber. Die gratis W-Lan Verbindung war schnell und der Verbindungsaufbau leicht und schnell. Die Auswahl an Essen und Getränken war sehr gut und die Mitarbeiter/-innen waren sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent.
Boarding 8 Das Boarding war O.K., natürlich mit dem Bus aber das ist leider immer noch ein \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'must\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' in Muscat. Der Boardinprozess war aber sonst O.K. und die Begrüssung an Bord wieder sehr freundlich. Der Welcome Drink wurde sofort serviert und die hot Towels verteilt. Menü- und Getränkekarte folgten sogleich und auch auf diesem Flug wurde wieder arabischer Kaffee und Datteln gereicht.
Gepäck 10 Das Gepäck wurde schnell und unbeschädigt in Zürich ausgeliefert.
Pünktlichkeit 10 Der Flug war pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich kann es nur wiederholen, für mich ist das ein First Class Sitz. Ich war wunschlos glücklich. Ev. könnte es mal eng mit dem Handgepäck werden. Die Mittelsitze verfügen über keine Gepäckablagen und diese Passagiere müssen dann die Gepäckablagen über den Sitzen am Fenster benützen. Bei den Fenstersitzen hat man noch kleine Ablagefächer zwischen dem Sitz und dem Flugzeugrumpf, die fand ich super praktisch. 
Unterhaltung 9 Die Bildschirmgrösse war sehr gut sowie die Qualität der Kopfhörer. Bei der Filmauswahl hat Oman Air meinen Geschmack nicht wirklich getroffen aber bei der Audioauswahl war ich dann wieder happy. Die Fluginformation war jederzeit auf dem Bildschirm abrufbar.
Sauberkeit 10 Die Kabine und die Sitze waren sehr sauber. Das ganze Flugzeug war sehr sauber/neu.
Service 9 Die Cabincrew war sehr freundlich und kompetent und hat auch nach dem eigentlichen Service immer wieder die Gläser aufgefüllt und gefragt ob man noch einen Wunsch hat.
Speisen 10 Beim Welcome Drink wurde der Champagner bereits wieder in den sehr schönen Gläser serviert. Beim Aperitif dann wieder die aufgewärmten Nüsse und der für meinen Geschmack sehr guten Champagner. Der Lachs als Vorspeise war auch unbeschreiblich lecker und das sage ich als absolut KEIN Fischliebhaber. Das Beef Steak war sehr gut sowie die Beilagen. Der Käse war O.K..
Getränke 9 Wie auf dem Flug von Zürich nach Muscat. Der Ayala Brut Majeur Champagner aus Frankreich (logisch), der Sauvignon Blanc aus Neuseeland und ein Sancerre aus Frankreich. Ein Rotwein aus Australien und ein St. Emilion aus Bordeaux/Frankreich. Der Dessertwein war ein Dr. Loosen Riesling Beerenauslese 2006 aus Deutschland.
Toiletten 9 Die Toiletten waren immer sauber und verfügten über die Standardgrösse aber auch über einen grossen Spiegel. Die Paperhandtowels, Kleenex, Handlotion etc. waren immer aufgefüllt. Erstaunt war ich über den Klosomat den Oman Air bei ihren Flugzeugtoiletten eingebaut hat.
Extras 9 Die Kissen und Decken waren vorhanden und sauber. Die heissen Tücher wurden mehrmals verteilt und das Amenity Kit natürlich auch.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wir haben das Ticket bei Oman Air direkt gekauft. Wir waren total positiv über die Freundlichkeit und die Kompetenz der Mitarbeiter/-innen von Oman Air überrascht.  
Sicherheits-
empfinden
10 Wir fühlten uns immer sicher


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra