Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Oman Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.64
 
Am Boden  9.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.92
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Muscat  -  Business Class

Oman Air Business Class Flugbewertung von oxum wurde 2576 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Oman Air Frankfurt Muscat 06.2013 Business Class WY116 A330-300 11A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Der Mitarbeiter am Check-In Schalter in Frankfurt war sehr zuvorkommend, kompetent und höflich.  
Lounge 10 Das Angebot an Getränken in der von Oman Air genutzten JAL Lounge ist sehr gut. Das Snackangebot ausreichend. Okay, wer tagelang hungert um sich dann den Magen vollzuschlagen, wird sicherlich enttäuscht sein. Aber das ist ja auch nicht Sinn einer Lounge. \r\nTelefonieren im offenen Bereich der Lounge ist nicht erwünscht. Warum wurde sehr schnell klar, als ein Fluggast via Skype mit seiner Frau, oder war es doch die Geliebte, ausführlich sprach. Man konnte gar nicht weg hören, so lautstark war das. Für Telefonate gibt es eine separate Kabine.
Boarding 10 Das boarding begann zur angegebenen Zeit. First- und Businessclasspassagiere dürfen zu jeder Zeit einsteigen. Ich wartete genau eine Minute und war dann trotzdem der erste Einsteiger. Auch hier wieder alles sehr freundlich und professionell. \r\nDie Begrüßung an Board war freundlich und unaufdringlich. Es folgte sofort die Frage nach Champagner oder Saft. Der O-Saft ist auch bei Oman Air sehr zu empfehlen.
Gepäck - Ich habe bis BKK durchgecheckt.
Pünktlichkeit 10 Leicht verspäteter Abflug aber überpünktliche Landung. Das ist für mich ausschlaggebend.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Der Sitz ist für meinen Geschmack mit Abstand der Beste in seiner Klasse. Soviel kann man gar nicht verstauen, wie man am Fensterplatz könnte. Da fängt der Urlaub doch schon im Flieger an.  
Unterhaltung 10 Die ersten Kopfhörer waren defekt. Aber da der Nebenplatz frei war, probierte ich die dortigen Kopfhörer aus und konnte einen sehr guten Sound genießen. Die Filmauswahl ist ausreichend gewesen. Genug Filme in deutscher Sprache. Mehr als zwei schaue ich mir bei einem sechs stündigen Flug gar nicht an. Die CD Auswahl ging u. a. von Andrea Berg bis Beethoven. Für jeden Geschmack also.
Sauberkeit 10 Die Kabine und der Sitz waren sauber.
Service 10 Was soll ich sagen. Der Service war freundlich, aufmerksam und kompetent. Auch mit wenigen Englischkenntnissen habe ich alles bekommen, was ich erbat.
Speisen 10 Der große Tisch wurde eingedeckt und dann wurde auf großem Geschirr serviert. Die Speisen waren sehr ansprechend angerichtet, bzw. man konnte sie sich aus den bereitgestellten Schalen auf den Teller tun. Kein Unterschied zur gehobenen Gastronomie auf Flughöhe null.
Getränke 10 Was ich bestellte, bekam ich auch.
Toiletten 8 Gut, die Toiletten könnten größer sein. Aber wo wenig Platz ist, kann die Toilette auch nur entsprechend sein. Deshalb wähle ich auch gern einen Flug mit Unterbrechung. Da habe ich dann genug Platz und Zeit auf dem Flughafen für...
Extras 10 Amenity Kit gab es noch vor dem Start. Ich habe noch gar nicht hineingeschaut. Kissen und Decke lagen auch schon bereit. Die heißen Tücher vor Start und Landung sind eine sehr gute Erfindung. Und sie sind heiß!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 1.948 € für FRA - BKK mit RailandFly. Für meinen Geschmack ist das ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.  
Sicherheits-
empfinden
10 Seit Jahren war dieser Flug einer der besten. Ein perfekter Start, ein sehr ruhiger Flugverlauf und eine perfekte Landung in Muscat. Über meine Sicherheit habe ich mir während des Fluges gar keine Gedanken gemacht. Ich habe jede Minute geniessen können.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von oxum anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra