Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Oman Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.08
 
Am Boden  7.60
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.64
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Muscat  -  Business Class

Oman Air Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 2520 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Oman Air Zürich Muscat 04.2012 Business Class WY0152 Airbus A 330-200 11 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Wir konnten direkt am Business Class einchecken, keine Wartezeit. Ein freundlicher und kompetenter Mitarbeiter hat uns schnell eingechecked. 
Lounge 7 Die Lounges sind einfach nichts für mich. Die Lounge war nichts besonderes und hatte auch wieder einmal keine Fenster direkt nach draussen. Die Auswahl an Essen war nicht umwerfend und die Getränkeauwahl war OK. Nun, es war ja doch noch etwas früh, boarding time war 10:15, und somit konnte ich mit der Lounge leben. Nicht besser aber auch nicht schlechter als die Swiss Lounge.
Boarding 10 Das Boarding begann 45 Minuten vor der Abflugzeit. Wir waren wenig Passagiere in der Busniess Class und somit war das Boarding total entspannt und richtig angenehm. Wir wurden nett begrüsst und der Welcome Drink wurde sofort serviert mit hot Towels. Die Menü- und Getränkekarte und die Amenity Kits wurden auch sofort verteilt. Der Champagner (Welcomedrink) wurde in richtigen schönen Champagnergläser serviert und die Nüsse die dazu gereicht wurden waren aufgewärmt. Der arabische Kaffe wurde natürlich auch bereits angeboten und dazu Datteln aus dem Oman. Der erste Eindruck, ECHT KLASSE!
Gepäck - Das Gepäck haben wir direkt bis Kuala Lumpur durchgechecked.
Pünktlichkeit 10 Der Flug war pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich würde mal sagen, dass man mit diesem Business Class Sitz einfach wunschlos glücklich ist. Ich bin ja doch verwöhnt/anspruchsvoll aber ich fand den Sitz Klasse. Eigentlich ist es ein First Class Sitz. 
Unterhaltung 10 Die Bildschirmgrösse war sehr gut, die Kopfhörer von einer sehr guten Qualität. Zeitungen und Magazine waren vorhanden, auch in Deutsch. Bei der Filmauswahl hatte Oman Air meinen Geschmack nicht getroffen. Die Audioauswahl fand ich dann aber wieder sehr gut und die Fluginformationen waren auf dem Bildschirm abrufbar. Es gab auch eine Aussenkamera und man konnte den Start über den Bildschirm verfolgen.
Sauberkeit 10 Die Kabine und die Sitze waren sehr sauber und die gesamte Kabine/Flugzeug sah sehr neu aus.
Service 9 Der Kabinenchef war sehr nett und zuvorkommend. Die Flugbegleiterinnen waren teilweise sehr nett aber einige waren auch etwas mürrisch. Somit war entscheidend auf welcher Seite man im Flugzeug sass. Rechte Seite wurde von den freundlichen Flugbegleiterinnen bedient und die linke Seite hatte dann wohl Pech. Die Menükarte war nur in Englisch und Arabisch, die Getränkekarte war nur in Englisch. Eigentlich kein Problem aber eine Übersetzung in die Landessprache der Zieldestination ist doch heute auch kein Problem.
Speisen 10 Ich hatte mich für den Lachs als Vorspeise entschieden und dass, obwohl ich kein Fischliebhaber bin. Umso überraschter war ich dann von der Qualität und der Präsentation des Lachs. Es war eine super Vorspeise. Der Hauptgang, ein Beefsteak mit Pfeffersauce und Potato Wedges und Gemüse war auch sensationell. Beim Dessert habe ich mich für den Chocolate Mousse Cake entschieden und auch beim Dessert gab es nichts zu meckern. Das gesamte Essen wurde auf grossen Tellern aus der Galley serviert und wir hatten sogar Platzteller. Hier darf man nicht vergessen, das ist Business Class, nicht First Class!
Getränke 9 Der Ayala Brut Majeur Champagner fand ich Klasse. Es gab zwei Weissweine, ein Sauvignon Blanc aus Neuseeland und ein Sancerre aus Frankreich. Mit meiner Schwäche für Neuseeland habe ich mich natürlich für den Sauvignon Blanc entschieden und bereute meine Wahl überhaubt nicht. Ein Rotwein war aus Australien und der zweite Rotwein war ein Bordeux. (St. Emilion, Frnakreich) Der Dessertwein war aus Deutschland.
Toiletten 8 Die Toilettengrösse war standard aber man hatte einen grossen Spiegel eingebaut was ich sehr gut fand. Die Toiletten hätte man öfters auffüllen sollen, es gab nur noch wenige Papertowels und kein Kleenex mehr. Die Toiletten waren aber bis zur Landung sauber. Was ich noch nie in einer Flugzeugtoilette gesehen habe, ist ein Klosomat. Oman Air verfügt tatsächlich über Klosomaten in deren Business Class Toiletten. Ich frage mich, wie oft die Passagiere den Knopf für den Flush mit dem Klosomat verwechseln?
Extras 10 Wir haben mehrmals heisse Tücher erhalten und hatten auch gute, schöne und sauber Kissen und Decken. Der Amentiy Kit war sehr schön, über die goldene Farbe kann man sich sicher streiten. (sehr ORIENTALISCH) Ich fand aber, dass das einfach zu Oman Air passt. Der Schlafanzug in Beige ist dann sehr dezent im Vergleich zum Amenity Kit. Ein Abschiedsgeschenk gab es aber auch bei Oman Air nicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wir haben das Ticket direkt bei Oman Air gebucht und waren auch sehr zufrieden mit der Abwicklung. Wir konnten leider die Sitze nicht über das Internet auswählen und deshalb haben wir dann telefonisch unsere Wünsche angebracht die dann auch prompt erfüllt wurden und diese auch sofort per Email bestätigt.  
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns immer sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra