Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung QantasLink Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.24
 
Am Boden  5.50
Check In 1.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.73
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 7.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Auckland nach Sydney  -  Business Class

QantasLink Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1518 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
QantasLink Auckland Sydney 08.2016 Business Class QF 140 B 738 1 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 Nach bestimmt mehr als 30 Abflügen vom Auckland Airport hat es nun auch mich einmal erwischt: das CheckIn am Businessschalter der Qantas geschah unfreundlich, nicht kommunikativ und nicht kompetent. Auf meine Bitte hin, trotz zweier Tickets das Gepäck anstelle nach Sydney weiter einzuchecken wurde erst gar nicht eingegangen und der Baggagetag bis Sydney kommentarlos am Koffer angebracht. Erst bei Nachfrage holte sie sich Hilfe beim Supervisor-dieser hatte scheinbar auch schlechte Laune (es war morgens 4:30) und lehnte jeden weiteren Versuch mit Hinweis darauf ab, dass Thai Airways nicht One World Member ist. Die Folge: Ich musste mir ein Touristenvisum für Australien kaufen (welches online recht simpel funktioniert). Dann reiste ich in Sydney nach Australien ein, holte mein Gepäck, brachte es durch den Zoll, checkte anschließend bei Thai Airways neu ein und emigrierte anschließend wieder. Zwei Papiere waren dafür auszufüllen und alles zusammen nahm fast eine Stunde in Anspruch. Es gibt wahrhaft Schlimmeres-aber bei einer knapp 40stündigen Reise ist so etwas lästig und wäre durchaus mit etwas Willen und Kompetenz zu verhindern gewesen 
Lounge 8 Die Qantas Lounge am Flughafen in Auckland ist gut ausgestattet, sieht gut aus und es gab ein kleines Frühstück. Insofern für ein paar Minuten sehr gut
Boarding 7 Die Begrüßung an Bord war freundlich, der Abflug verzögerte sich aufgrund eines kranken Crewmembers-die Aushilfe kam ein paar Minuten später
Gepäck 5 Wie bereits oben beschrieben ging das Gepäckstück bis Sydney und nicht weiter
Pünktlichkeit 8 Mit einer halbstündigen Verspätung abgeflogen und dann fast pünktlich in Sydney

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Qantas Link offeriert auf der transtasmanischen Route zwischen Auckland und Sydney in der 738 einen anständigen Sitz. Dieser ist bequem und breit-bietet jedoch keinerlei Liegekomfort. Spätestens die Großraumflugzeuge von Emirates und LAN auf dieser Route haben hier die Preise verdorben und man reist dort um einiges komfortabler als in dieser Boeing 737 
Unterhaltung 7 Das Entertainmentsystem ist ok. 22 Filme, News und Infos-alles sehr solide. Der Bildschirm bietet eine ausreichende Grösse und Auflösung-der Touchscreen reagiert recht schwerfällig
Sauberkeit 7 Trotz recht alter Kabine machte alles einen ordentlichen Eindruck
Service 7 Meine für mich zuständige Flugbegleiterin war sehr freundlich - aber mehr als Dienst nach Vorschrift war auch von ihr nicht zu erwarten
Speisen 6 Nach dem Start wurde ein Ginger-Bananen Smoothy gereicht- nun - man hat zumindest das Gefühl, im Flugzeug etwas sehr gesundes zu sich zu nehmen. \\r\\nDas gefülltes Omelett mit Pilzen schmeckte gut - alles in allem eine solide Leistung ohne Höhepunkt
Getränke 6 Es wurde Champagner der Marke Duval ausgeschenkt. Der Kaffee war mit Verlaub eine einzige Brühe ;-)
Toiletten 5 Klein und sauber
Extras 8 Ich bekam ein Amenity-Kit angeboten und bei Nachfrage noch ein weiteres für die Dame zu Hause. Kissen und Decke waren am Platz - heisse Tücher gab es auf dieser Strecke jedoch nicht


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Ich hatte diesen Flug mit Emirates-Skywards-Meilen gebucht plus einer geringen Zuzahlung. Leider hält dieses Produkt von Qantas-Link den Angeboten von Emirates im A 380 auf dieser Strecke in keinerlei Hinsicht stand 
Sicherheits-
empfinden
10 Alles in Ordnung


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Kabine der 738

Ausreichend großer Monitor am Platz

...mit anständiger Auflösung
 

Speisen/Getränke


Frühstück an Bord

Die Tasse war bedeutend schöner als der Inhalt ;-)

Extras


Wundervoller Anflug auf Sydney

Amenity-Kit für die Dame

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra