Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung TAM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.07
 
Am Boden  5.55
Check In 7.00
Lounge 1.00
Boarding 6.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  3.66
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 7.00
Service 1.00
Speisen 4.00
Getränke 5.00
Toiletten 1.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 7.00



Sao Paulo nach Frankfurt  -  Business Class

TAM Business Class Flugbewertung von JSCjsc1 wurde 2365 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
TAM Sao Paulo Frankfurt 02.2013 Business Class JJ8070 B777-300 8C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Schlecht beschildert und gut versteckt am Ende des Terminals ist der Business Check-In. Kamen am frühen Nachmittag dort an, da hielt sich die Wartezeit in Grenzen. 
Lounge 1 Absolute Katastrophe. Business Lounge der TAM viel zu klein. Sie leisten sich trotz der Enge einen großen Klavierflügel mit Pianospieler. Der hatte es gut: Er konnte sitzen. 15-20 Passagiere hatten dieses Glück nicht. Stehtische gibt es aber auch nicht, also hockten die auf ihrem Handgepäck mitten in den Gängen und aßen mit dem Teller in der Hand die paar Sandwiches, die es da gab. Wohlgemerkt: Vielzahler, die u.a. genau wegen solcher Annehmlichkeiten dieses mehr an Geld für den Flug ausgeben.
Boarding 6
Gepäck 8
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 siehe Hinflug 
Unterhaltung 4 siehe Hinflug
Sauberkeit 7
Service 1 schlechtester Bordservice, den ich je erlebt habe. Alles musste extra bestellt werden. Warmes Frühstück? Ja, steht in der Karte. Angeboten wurde es niemandem. Es gab ein Tablett mit dem üblichen kontinentalen Zeug, das wurde dann irgendwann wieder abgeräumt. Auf die Frage nach dem Omelette sah ich in große Augen: Ja. Ob ich denn eins wolle? Unfassbar, wirklich. Kaffee wurde nur einmal ausgeschenkt. Nachschenken nur auf Nachfrage. Spätestens nach dem 2. Kontakt wissen viele Flugbegleiter bei anderen Airlines, in welcher Sprache der Gast kommunizieren kann. Bei TAM hat man jedesmal hartnäckig mit Portugiesisch angefangen. Englisch ging nur schwer von den Lippen, von Deutsch habe ich nicht einmal zu träumen gewagt.
Speisen 4 Filet Mignon war zäh, Spargelsuppe in Ordnung, Salat mit Büffelmozzarella halbgefroren, Dessert Birnen-Crumble lecker.\\r\\nWieder kamen die ersten 3 Gänge gemeinsam auf einem Tablett, man konnte sich entscheiden, was kalt werden sollte: Suppe oder Hauptgang. Die kalte Vorspeise wird bei der TAM am besten zuletzt gegessen, die kann ja nicht mehr kalt werden.
Getränke 5 Auch hier: Schlimmer Service. Beim Einsteigen wirst Du gefragt, was Du zum Essen haben möchtest. Wein und Wasser. Das wird dir auch gebracht. Nachschenken nur auf Nachfrage, Flasche Wasser für die Nacht nur auf Nachfrage, Digestiv nur auf Nachfrage. War auf dem Hinflug schon so, entweder ist das so üblich oder ich habe eben 2 schlechte Tage der TAM erwischt.
Toiletten 1 Papier morgens nicht nachgefüllt, Zahnputzbecher nicht nachgefüllt, Schüssel komplett verdreckt, man mochte sich nicht hinhocken, Papierfetzen auf dem Boden. Nein, schön ist anders.
Extras 9


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5  
Sicherheits-
empfinden
7



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von JSCjsc1 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra