|
Airline Bewertung
TAM
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Sao Paulo nach Frankfurt
- Business Class
TAM
Business Class
Flugbewertung von
JSCjsc1
wurde 2365 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
TAM
|
Sao Paulo
|
Frankfurt
|
02.2013 |
Business Class
|
JJ8070 |
B777-300
|
8C |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
7 |
Schlecht beschildert und gut versteckt am Ende des Terminals ist der Business Check-In. Kamen am frühen Nachmittag dort an, da hielt sich die Wartezeit in Grenzen. |
|
Lounge |
1 |
Absolute Katastrophe. Business Lounge der TAM viel zu klein. Sie leisten sich trotz der Enge einen großen Klavierflügel mit Pianospieler. Der hatte es gut: Er konnte sitzen. 15-20 Passagiere hatten dieses Glück nicht. Stehtische gibt es aber auch nicht, also hockten die auf ihrem Handgepäck mitten in den Gängen und aßen mit dem Teller in der Hand die paar Sandwiches, die es da gab. Wohlgemerkt: Vielzahler, die u.a. genau wegen solcher Annehmlichkeiten dieses mehr an Geld für den Flug ausgeben. |
|
Boarding |
6 |
|
|
Gepäck |
8 |
|
|
Pünktlichkeit |
10 |
|
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
4 |
siehe Hinflug |
|
Unterhaltung |
4 |
siehe Hinflug |
|
Sauberkeit |
7 |
|
|
Service |
1 |
schlechtester Bordservice, den ich je erlebt habe. Alles musste extra bestellt werden. Warmes Frühstück? Ja, steht in der Karte. Angeboten wurde es niemandem. Es gab ein Tablett mit dem üblichen kontinentalen Zeug, das wurde dann irgendwann wieder abgeräumt. Auf die Frage nach dem Omelette sah ich in große Augen: Ja. Ob ich denn eins wolle? Unfassbar, wirklich. Kaffee wurde nur einmal ausgeschenkt. Nachschenken nur auf Nachfrage. Spätestens nach dem 2. Kontakt wissen viele Flugbegleiter bei anderen Airlines, in welcher Sprache der Gast kommunizieren kann. Bei TAM hat man jedesmal hartnäckig mit Portugiesisch angefangen. Englisch ging nur schwer von den Lippen, von Deutsch habe ich nicht einmal zu träumen gewagt. |
|
Speisen |
4 |
Filet Mignon war zäh, Spargelsuppe in Ordnung, Salat mit Büffelmozzarella halbgefroren, Dessert Birnen-Crumble lecker.\\r\\nWieder kamen die ersten 3 Gänge gemeinsam auf einem Tablett, man konnte sich entscheiden, was kalt werden sollte: Suppe oder Hauptgang. Die kalte Vorspeise wird bei der TAM am besten zuletzt gegessen, die kann ja nicht mehr kalt werden. |
|
Getränke |
5 |
Auch hier: Schlimmer Service. Beim Einsteigen wirst Du gefragt, was Du zum Essen haben möchtest. Wein und Wasser. Das wird dir auch gebracht. Nachschenken nur auf Nachfrage, Flasche Wasser für die Nacht nur auf Nachfrage, Digestiv nur auf Nachfrage. War auf dem Hinflug schon so, entweder ist das so üblich oder ich habe eben 2 schlechte Tage der TAM erwischt. |
|
Toiletten |
1 |
Papier morgens nicht nachgefüllt, Zahnputzbecher nicht nachgefüllt, Schüssel komplett verdreckt, man mochte sich nicht hinhocken, Papierfetzen auf dem Boden. Nein, schön ist anders. |
|
Extras |
9 |
|
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
5 |
|
|
Sicherheits-
empfinden |
7 |
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von JSCjsc1
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|