Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung TAM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.74
 
Am Boden  5.20
Check In 1.00
Lounge -
Boarding 3.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.51
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 8.00
Service 3.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Buenos Aires nach Sao paulo  -  Business Class

TAM Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 1661 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
TAM Buenos Aires Sao Paulo 01.2012 Business Class JJ8019 Airbus A330-200 8 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 Beim Check-In herrschte totales Chaos. Wir warteten mind. 15 Minuten aber die Passagierin vor uns war immer noch nicht eingechecked. Wir wurden dann von einer Mitarbeiterin am Y Class Check-In eingechecked. Das war 1 1/4 Stunde vor dem Abflug und die Check-In Mitarbeiterin wurde leicht hysterisch weil wir viel zu spät am Check-In für Busniess Class waren. Sie würden nun ihren Vorgesetzten sofort informieren, dass wir noch auf diesen Flug kommen und wir müssten sofort zum Gate rennen damit wir den Flug noch erreichen. 1 1/4 Stunde vor Abflug! Also rannten wir los wie auf der Flucht. Schnell stellten wir fest, das wir im Terminal 1 einchecken mussten aber das Gate im Terminal 3 ist. Kopf runter und rennen, rennen, rennen. Wir hätten einen neuen Weltrekord aufgestellt, wenn man die Zeit gemessen hätte. Bei der Passkontrolle wurden dann unsere Weltrekordzeit vernichtet, denn die Warteschlange war unendlich und man verfügte über keinen Business-Class Schalter. Also, warten, warten, warten. Natürlich fühlten wir uns total gestresst weil wir nun dachten, dass die unsere Koffer wieder rausholen und uns dann umbuchen. Endlich hatten wir dann auch die Passkontrolle hinter uns gebracht und rannten wieder los Richtung Gate wo wir dann schweissgebadet 30 Minuten for der Abflugzeit eintrafen. Wir konnten dann boarden und schwitzten nun erst mal unsere Business Class Sitze voll bis wir uns etwas abgekühlt hatten. Natürlich kamen noch viele Passagiere nach uns an Bord, total ungestresst und unverschwitzt.  
Lounge - Konnten wir leider nicht geniessen, da man uns total gestresst hat und wir nur zum Gate gerannt sind.
Boarding 3 Die Begrüssung war mehr schlecht als recht. Die Eltern mit dem Baby in der Business Class bekamen keine Bulkhead Seats damit man den Babycradle montieren konnte.
Gepäck 10 Das Gepäck war unbeschädigt und auf dem Gepäckband als wir es erreichten.
Pünktlichkeit 10 Der Flug war pünkltich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Siehe Kommentar vom Flug JJ 8000 von Sao Paulo nach Buenos Aires. 
Unterhaltung -
Sauberkeit 8 Die Kabine und die Sitze waren sauber.
Service 3 Der Welcome Drink wurde in Plastikbecher serviert. Wenn man eine Stunde vor ETD mit dem Boarding beginnt, könnte man schon Gläser benützen. Die Menüauswahl und die Getränke wurden bereits vor dem Start aufgenommen. Nach dem Start hatten wir kleine Turbulenzen und so wurde aus der Galley serviert, ohne Trolleys. Es wurden keine Tischtücher benützt, auch auf dem Tray war kein Tuch. Die Glässer mit Wasser und Wein wurden uns 40 Minuten vor der Landung kommentarlos weggenommen.
Speisen 6 10 Ml Salatdressing ist für mich definitiv zu wenig. Ein Schinkenblatt auf dem Salat war wohl auch mehr zur Dekoration gedacht. Das Filet Mignon war geniessbar. Das Brot wurde aufgewärmt und war gut. Auf das Dessert habe ich verzichtet.
Getränke 7 Der Sauvignon Blan aus Chile war gut. Beim Rotwein hatten sie zwei zur Auswahl. Ein Rotwein aus Argentinien und einer aus Australien.
Toiletten 7 Die Toiletten waren sauber und die Grösse standard.
Extras 7 Kissen und Decken waren vorhanden und sauber.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Wir haben auch diesen Flug über einen Veranstalter zu einem guten Preis gebucht.  
Sicherheits-
empfinden
8 Der Safetymovie war noch nicht fertig als wir bereits starteten. Der Film wurde dann nach dem Start nochmals gezeigt und diesmal vollständig. Beim checken der Kabine wurden die Handgepäcke nicht gesichert/verstaut und die Decken lagen rum. Die Flugbegleiterin auf 2L sass beim Start noch nicht und musste sich während dem \\\\\\\'climb out\\\\\\\' noch anschnallen. Ich fühlte mich trotzdem sicher, denke aber, dass das nicht sein darf.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra