Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung SATA Air Acores Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.43
 
Am Boden  8.50
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.29
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service -
Speisen -
Getränke -
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Santa Maria (island) nach Ponta Del Gada, erfreuliche Umbuchung, Q200 Erstflug, bester Sitz im Flieger  -  Economy Class

SATA Air Acores Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1187 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
SATA Air Acores Santa maria (island) Ponta Dlgada 08.2018 Economy Class SP2109 Bombardier Q200 1B


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Vor Wochen schon wurde der Flug von 19:30h auf 22:00h verschoben. Wir waren zwar nicht begeistert, konnten uns aber somit darauf einstellen. Als wir (wegen der Rückgabe des Mietwagens) frühzeitig am leeren Checkin eintrafen, teilte uns der Herr mit, dass der Abflug nicht vor 23h erfolgen würde. Wir schauten wohl recht verzweifelt, da unser 8 Jahre alter Sohn (obwohl sehr flexibel und reisetauglich) nach einem anstrengenden Tag mit Besichtigungen und stundenlangem Toben im Meer und am schönen Sandstrand mehr als müde war. Der SATA-Mitarbeiter meinte daraufhin, dass es noch eine außertourliche Maschine um 22:10h gäbe; er könnte uns 3 der 5 freien Plätze geben, wenn es uns nicht stören würde dass es eine kleinere Maschine wäre. Die in diesem Moment aufkommende Vorfreude auf die Q200 war grenzenlos, anschließend wurden noch unsere 4 Handgepäckstücke sowie ein fünftes auf 2 Beinen mit Banderolen versorgt. Besser geht es nicht. 
Lounge - Es gibt eine Kinder-Leseecke, eine nette Idee
Boarding 10 Priority mit Kindern, nach kurzem Marsch über das Flugfeld an Bord, dort eine sehr freundliche Begrüßung durch den Steward sowie Scherze mit den Kindern.
Gepäck 10 4 Handgepäckstücke ohne Gewichtskontrolle und ohne Diskussion, alle 3 Stück Aufgabegepäck ohne Probleme bis FLW durchgecheckt
Pünktlichkeit 10 1 Minute nach Planankunft (da nur Handgepäck für eine Nacht Stopover) im Taxi

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 In der Maschine mit 37 Sitzplätzen gab es nur auf Platz 1B unendliche Beinfreiheit – so ein Zufall, dass gerade ich bei freier Platzwahl diesen Platz ergattern konnte. Meine Familie auf 2A+2B hat sich auch nicht beschwert.  
Unterhaltung 8 Der nette Steward sowie mein kurzer Erstflug mit diesem Flugzeugtyp waren Unterhaltung genug
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei in der älteren Maschine.
Service -
Speisen - Auf dieser kurzen Strecke mit 20 Minuten Nettoflugzeit weder sinnvoll möglich noch erwartet
Getränke - Auf dieser kurzen Strecke mit 20 Minuten Nettoflugzeit weder sinnvoll möglich noch erwartet
Toiletten - Die Größe der Toilettentüre ließ keinen besonderen Drang nach einem Blick an innen aufkommen.
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 5 Segmente zur Hauptreisezeit frühzeitig zu einem sehr fairen Preis gebucht. 
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Kinder - Leseecke
 

Kabine/Sitz


Beinfreiheit auf 1B


Sitze 1C + 1D

Blick in Richtung Cockpit

 

Extras


Flughafen PDL

Flughafen PDL

Der gesamte Checkin Bereich

Keine Diskussion über das Gewicht

Kabinengepäck im Alter von 8 Jahren

not so busy @ SMA



alter Tower

neuer Tower

nicht viel los aber es gibt kleinere Flughäfen auf den Azoren

Vor dem Flughafen

Warum die Flughafen-Feuerwehr scheinbar bei jeder Landung bereit steht, ist mir ein Rätsel




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra