Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Xiamen Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.51
 
Am Boden  6.85
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.67
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 7.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 4.00
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Xiamen  -  Business Class

Xiamen Airlines Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 336 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Xiamen Airlines Singapore Xiamen 11.2018 Business Class MF852 b 737-900 12L


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Erfolgte an einem Schalter. Wenig Betrieb. Freundlich. Leider keine Bordkarte für den Weiterflug nach LAX ( Los Angeles ) erhalten. Bedeutet in China Ein und wieder Ausreisen , Juhee !  
Lounge 7 Die mir bekannte Plaza Premium Lounge ( Partnerlounge ) erfüllt den zweck. Mehr nicht. Massentaugliche Speisen. Besonders die sonst leckeren Asiatischen Häppchen waren zu wenig gewürzt. An diesem Nachmittag schwach besucht. Daher ruhig und bequem zum Arbeiten oder relaxen.
Boarding 5 Immer relativ stürmisch bei den Chinesischen Airlines , liegt aber meist an den Paxen selbst , die ungebremst drauflos rennen. Die Ansagen kümmert da niemand. Daher ist Priority Boarding nur bedingt möglich. Da wird gedrängelt und geschupst. Wirklich unangenehm und auch nicht besonders anständig. Aber das wird in China so gemacht daher andere Kultur , andere Sitten. Die Begrüssung war Freundlich an Bord. Jacke Abgenommen , Beim Gepäck geholfen und Hausschuhe bereit gestellt. Sitz erklärt und ein Glas Fruchtsaft. Da war doch alles wieder o.k.
Gepäck - nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 das klappte auf die Minute.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Für 4.5 Stunden angenehme 2-2 Konfiguration. Nicht neu , aber bequem und genug Platz , da auch mein Nebensitz frei blieb. Nur ein weiterer Pax in C.  
Unterhaltung 7 Es gab keine Bildschirme zum Ausklappen , daher wurden I Pads verteilt. Auf diesen gab es eine recht gute Filmauswahl und auch sonstige Infos über den Flug.
Sauberkeit 7 ältere Kabine die aber gepflegt und sauber war.
Service 7 Immerhin etwas english. Zwar nicht gut , aber viel besser als auf meinem letzten Air China Flug. Sehr freundlich und bemüht. Gute Präsenz , was alles andere als selbstverständlich ist.
Speisen 6 Die Speisekarte war nur in chinesisch verfügbar. Also für mich unbrauchbar. Es folgte ein extremely sorry about that. Mir die angebotenen Speisen in english zu erleutern stellte die nette stets lächelnde Dame vor eine Herausforderung. War wieder amüsant. Positiv , ich konnte wählen wann ich Essen möchte. Die Chinesische Option sah zwar etwas speziell aus , schmeckte aber gut. Feine Früchte zum dessert, aber der Zitronen Cake war leider staubtrocken.
Getränke 4 Da gibt es Abzüge für den viel zu warmen Riesling und das Bier. Auswahl sonst o.k
Toiletten 7 klein wie immer in diesen Maschinen , aber sauber und nur für die C.
Extras 7 Decken und Kissen an Bord. In Xiamen eigener Bus für C Gäste.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Günstiges Ticket von Singapur über Xiamen nach LAX one way gebucht. Eher selten auf dieser Strecke. Xiamen Air ist in Europa fast unbekannt , da sie , so viel ich weiss nur Amsterdam bedient. Sie ist eine Art Boutique Air und Mitglied bei Skyteam. Die Qualität ist eher hochstehender als bei anderen Chinesischen Airlines. Abgesehen von Cathay Pacific und Hainan Air.  
Sicherheits-
empfinden
10 Turbulenzen sind meist heftig in Südostasien. Was aber auf mein Sicherheitsempfinden keinen Einfluss hatte.


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Kabine/Sitz








 

Speisen/Getränke






 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra