Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Nostrum Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.08
 
Am Boden  5.95
Check In 7.00
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.29
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Madrid nach Frankfurt  -  Business Class

Air Nostrum Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2382 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Nostrum Madrid Frankfurt 12.2019 Business Class IB8712 CRJ 1000 2 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Die Bordkarte hatte ich in Stockholm bekommen – aber die Wege im T4 in Madrid waren lang – und führten immer durch den Duty Free Shop, egal wohin man wollte.  
Lounge 7 Gleichwohl erreichte ich die IB-Lounge - leider nur für einen sehr kurzen Besuch, der gerade für einen kleinen Rundgang reichte. Die Räumlichkeiten waren groß und modern eingerichtet – und zur Abendstunde fast leer. Es gab zu essen und zu trinken; geärgert hat mich nur, dass wieder einmal solch ein töffeliger Vollpfosten die einzige Flasche Cava leer in den Kühler zurückgestellt hatte (wie soll das Personal so erkennen, dass sie ausgetauscht werden müsste?). So verzichtete ich auf eine kleine flüssige Wegzehrung und eilte flugs weiter zum Gate, dessen Entfernung mir mit gut 7 Minuten beschrieben war.
Boarding 6 Der Beschilderung folgend machte der Weg zum Gate wieder eine Ehrenrunde durch den Duty Free Shop – ob die Wegweisung durch diesen gesponsert ist? Gleichwohl war ich pünktlich am Gate, wo der Einstieg auch bald – schön nach Zonen geordnet – aufgerufen wurde. So konnte ich wieder einmal als erster die Treppen hinunter tappeln und mir im wartenden Bus einen guten Platz aussuchen. Der Bus wartete natürlich, bis der letzte Passagier eingelangt war (was fast eine Viertelstunde brauchte) und brachte dann alle gemeinsam zum kleinen Flieger, bei dem es über die bordeigene Treppe aufwärts ging. Ich verstaute mein Handgepäck und konnte noch vor dem Start von 2A (da hatte ich wieder eine Wand vor mir) auf 2F wechseln.
Gepäck 1 Zunächst kann ich mir diese Kleine Story nicht verkneifen: \\\'Weltflughafen Frankfurt – ein Weihnachtsmärchen\\\\r\\\\nAnkunft am späten Heiligabend mit IB 8712 aus MAD. Die kleine CRJ 1000 von Air Nostrum hat natürlich eine Außenposition, und ein Bus bringt die Passagiere zum T2 und entlässt sie in die Gepäckausgabe Bereich E. Die Leere um die späte Zeit verwundert nicht (22.30h), auch nicht der Umstand, dass kein Band für die Auslieferung angezeigt wird – irgendeines wird sich ja bald drehen. Man wartet geduldig. Etwa 20 Minuten später erhebt eine junge Mitreisende (der Weihnachtsengel?) die Stimme und teilt mit, dass das Gepäck wohl im Bereich D angekommen wäre. Die kleine Reisegruppe macht sich auf den Weg dorthin – immerhin ist man bei der Wegfindung nicht allein. Über die zentrale Information (Anmeldung zum Eintritt „von der falschen Seite“ in den Ausgabebereich D) geht es zu einer verborgenen Tür, die dann auch tatsächlich aufgetan wird. Als Grüppchen diese Hürde überwunden hat, öffnet sich wunderbarerweise auch die zweite Tür, und man hat die Gepäckbänder im Bereich D erreicht, wo sich die Koffer des Fluges auch schon auf dem letzten Gepäckband drehen. Dass hier Koffer auf Passagiere warten und in der Halle E Passagiere auf ihre Koffer, war bei FRAPORT niemandem aufgefallen – aber zum Glück war ja Heiligabend und es gab den unbekannten Engel (dem ich an dieser Stelle herzlich danken möchte – ein kleines Teufelchen hätte sein Sonderwissen ja auch für sich behalten können). So endet die Weihnachtgeschichte dann doch noch mehr oder minder glücklich und nicht mit dem Satz: „und wenn sie nicht gestorben sind, warten sie immer noch“. Und dass mein Koffer überhaupt nicht ankam, muss ich wohl als persönliches Pech verbuchen – wahrscheinlich war ich das Jahr über nicht brav genug gewesen. In diesem Sinne „Frohe Weihnachten“ \\\' Leider ging es nicht so glücklich weiter. Der Koffer sollte von Stockholm nach Frankfurt geschickt werden. Er soll auch am 25.12. im T1 angekommen sein. Leider schaffte man es bis heute (3.1.) nicht, ihn vom T1 zum IB Gepäckservice im T2 zu schicken (ist ja auch ein weiter Weg)und nach neuester Information soll man ihn nun auch im T1 nicht mehr finden - mir fehlen njun doch die Worte . . .
Pünktlichkeit 10 Wir waren gut 20 Minuten zu früh auf der Außenposition in Frankfurt

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Für die C hatte man mittels Vorhang und andersfarbiger Kopfschoner 10 Plätze ausgewiesen – alle für mich, wie die Stewardess bei meiner Frage nach einem Sitzwechsel meinte. Diese Freiheit fand ich nun doch recht angenehm, so war halt nicht nur der Nebensitz frei, und es war trotz Eco-Bestuhlung 2-2 recht exclusiv. 
Unterhaltung 4 Immerhin war hier das Bordbuch relativ neu und sauber..
Sauberkeit 9 Der CRJ mit der Kennung EC-LPG war 8 Jahre alt und flog ganz in weiß seit ein paar Monaten wieder für Air Nostrum.
Service 10 Die beiden sehr großen, sehr hübschen, sehr jungen Damen kümmerten sich vorbildlich im mich, den einzigen C-Gast. Nach dem Start wurde mir zuerst ein Glas Champagner oder Wasser angeboten, dann mein Essenswunsch (Pasta or Meat) abgefragt, dann ein weiteres Getränk angeboten, dann serviert, dann noch einmal nach weiteren Wünschen gefragt. Das dauerte gut 10 Minuten, die exclusiv mir gewidmet wurden, und die beiden verschwanden erst dann mit dem Wagen nach hinten, als sicher gestellt war, dass es mir für die kurze Zeit ihrer Abwesenheit an nichts fehlen konnte. Sie waren auch bald wieder zurück und sorgten sehr aufmerksam bis zur Landung für mein Wohl..
Speisen 10 Das Essen war umfangreich – siehe Foto - und erfreulich schmackhaft. Das Rindfleisch war butterzart, die Soße gut und reichlich und das Püree lecker – mein Kompliment an den Koch: ich habe alles aufgegessen.
Getränke 10 Ich habe gefragt, ob es immer Champagner auf diesem Flug geben würde – nein, es war nur eine Weihnachts-Sonderbeladung. Ich fand aber auch den Gin im 0,05l Fläschchen sehr beeindruckend.
Toiletten - Nicht besucht – aber es war wohl nicht nur vorne, sondern auch hinten eine vorhanden, da kein Eco-Pax nach vorne kam.
Extras 10 Für den wirklich liebenswerten und in gutem Sinne bemühten Service der beiden jungen Damen gibt es natürlich die verdienten Extrapunkte.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Unerwartetes Flugstück auf ARN-FRA, auf welchem eine unerwartet gute Leistung geboten wurde. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke






 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra