Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Nokair Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.02
 
Am Boden  8.35
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.70
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Don Muang nach Ranong - endlich Thai Smile kennen gelernt und nur tolle Erfahrungen, netter Regionalairport in Ranong  -  Economy Class

Nokair Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2245 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Nokair Don Muang Ranong 02.2017 Economy Class DD7318 Dash 8-Q400 (anna) 40A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Per App mit Sitzplatzwahl vorab eingecheckt. Der betriebsame, nicht mehr neue aber sehr sympathische Flughafen Bangkok Don Muang war für mich eine neue Erfahrung und ein SEHR angenehmer Kontrast zum Kairo Airport am Tag davor … an den Schaltern für die Gepäckabgabe rund 10 Minuten Wartezeit, dann aber freundliche und effiziente Bedienung. Von User JJJMMBBB53 (der meine Neugierde auf diese Friendly Thai Airline geweckt hat) weiß ich ja, dass die Gewichtsgrenzen wohl nicht immer so genau genommen werden. Ich hatte von den 15kg Freigepäck bei der Buchung auf 25kg einen geringen Aufpreis bezahlt und dank meiner mobilen Kofferwaage, die auf Reisen immer dabei ist, meinen Koffer auf exakt 25kg eingestellt um kein Risiko einzugehen 
Lounge - Bei meinen Reisevorbereitungen erkunde ich auch immer die Existenz von Diners Lounges, da ich hier Zugang habe (Gold Karte gratis, Zugang trotz Umsatzvorgaben gratis, wie das geht verrate ich aber nicht öffentlich). Zu meinem Erstaunen gibt es hier im Domestic Terminal wirklich eine Lounge! Die Lage der Coral Executive Lounge ist auf der Diners-Seite unglücklich beschrieben (nach der Security rechts und dann wieder rechts)… das zwischen den beiden rechts einige hundert Meter liegen, steht nirgendwo. (Für Nachahmer: vor Gate 51). Die Lounge war eine Überraschung. Sehr modern, fast leer, sehr gutes Angebot an frischen und hygienisch präsentierten warmen (Pasta etc. einzeln in Portionen appetitlich abgepackt!) und kalten Speisen. Ich habe mich mit Freude auf gebratenen Reis mit Thunfisch und süß-saures Huhn mit viel knackigem Gemüse gestürzt… dazu eine wirklich scharfe Sauce… leider kein Bier, aber das ist ja selbst in der Thai Domestic Lounge so.
Boarding 9 Frühzeitig begonnen mit 2 Bussen und einem Minibus für die Nachzügler. Die Busse wurden nicht mit Gewalt vollgestopft – an Bord sehr freundliche Begrüßung.Frühzeitig begonnen mit 2 Bussen und einem Minibus für die Nachzügler.
Gepäck 10 Kam sehr schnell ... kein Wunder bei diesem Miniairport, die Gepäckwagen werden vom Pickup gezogen... und die Suche nach der Nummer des Gepäckbandes entfällt auch aus nahe liegenden Gründen :-)
Pünktlichkeit 10 Zur Planankunft marschierte ich schon aus dem Flughafen raus...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Der Sitzabstand der bequemen Ledersitze ist absolut in Ordnung. 
Unterhaltung 9 Überall nette Leute und ein Bordmagazin 
Sauberkeit 9 Die Maschine zeigt natürlich Gebrauchsspuren, aber wirklicher Schmutz war – erst recht nicht auf Sitz bzw. Tisch – nicht zu sehen.
Service 9 Mit Freude und Thai Smile…
Speisen 8 Gratis Nok Snack Box in witzigem Design mit einer kleinen Flasche Wasser sowie einem süßen Snack.
Getränke 8 Weitere Getränke und Snacks gäbe es käuflich zu fairen Preisen zu erwerben.
Toiletten -
Extras 10 Endlich mal wieder ehrliches Turboprop-Feeling mit richtig wackeligem Landeanflug


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Frühzeitig gebucht, für diese Monopol-Stecke günstig. Ranong Airport wird ja nur 2 mal am Tag und nur von Nok Air angeflogen. 
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei. Ein gutes Zeichen für mich ist, wenn man das Englisch des Kapitäns gut versteht... das war oft nicht so (Egypt Air vor längerer Zeit etc.)


Flugbewertung Bilder

Lounge
















 

Speisen/Getränke


Free Snack

Free Snack nett präsentiert

Käufliches Angebot
 

Extras


Im Hintergrund die Flughafenfeuerwehr

Am Boden in Ranong

Landeanflug... hoffentlich kommt da im Dschungel wirklich noch ein Flughafen?

brav schraubt sich der Turboprop in die Lüfte...

Friendly Anna is waiting

Boarding

Thai Domestic

das übliche Beweisfoto, aber dass ich das hier nicht brauchen werde, war mir klar

Gut eingestellt den Koffer mit meiner Gepäckwaage...

freundlicher Checkin

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra