Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Tiger Airways Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.19
 
Am Boden  6.00
Check In 6.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  4.56
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service -
Speisen 6.00
Getränke 3.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sydney nach Cairns - harter Aufschlag am Boden der Billigfliegerrealität mit strengster Gepäck-Regelung  -  Economy Class

Tiger Airways Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1186 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Tiger Airways Sydney Cairns 04.2018 Economy Class TT680 A320 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Online eingecheckt 72 Stunden vorher. Am Flughafen lernte ich dann, dass man den Gepäckanhänger erst genau 2 Stunden vor dem Abflug am Automaten drucken kann. Anschließend Abgabe des Gepäcks am vollautomatischen Dropoff-Schalter, dieser spuckte sogar einen eigenen HEAVY LUGGAGE Label aus. 
Lounge - Diners bietet in ganz Australien genau 3 Lounges; davon eine am Sydney Domestic Airport im Terminal 2. Somit erhielt ich Zugang zur REX-Lounge. Dort war ich der einzige Gast. Die Lounge erfüllte ihre Aufgabe, Ruhe, Platz sowie ein Basisangebot an Getränken und Snacks zur Verfügung zu stellen. Das war es dann aber auch. Die Bar (also eigentlich 2 abgesperrte Kühlschränke) wäre erst um 15h geöffnet worden. In die Bewertung fließt diese Lounge natürlich nicht ein.
Boarding 8 Im Paket mit einem Sitz in Reihe 3 und dem Aufgabegepäck war auch Priority Boarding (Queue Jump) enthalten. Somit durfte ich 25 Minuten nach der angegebenen Zeit die kurze Strecke über das Rollfeld springen und den A320 erklimmen.\r\nAm Gate rannte eine Dame emsig mit einer fahrbaren Kofferwaage sowie einem Kreditkartenterminal umher. Jeder Gast mit insgesamt mehr als 7kg Handgepäck wurde gnadenlos zur Kassa gebeten. Ich war vorbereitet und so fanden sich eben diverse Akkupacks und ähnlich schwere Dinge in den Taschen von Weste, Jacke und Hose, auch mein bewährtes (und nicht ganz leichtes) Netbook wurde unter der Weste geboardet. Somit brachte mein Rucksack gerade mal die von mir vorher mit meiner tragbaren Kofferwaage austarierten 6,85kg auf die Waage.
Gepäck 5 Die von mir gekauften 25kg Aufgabegepäck hielt ich mit 24,8kg brav ein, somit ging mein Koffer unbeanstandet auf die Reise und kam auch irgendwann unbeschädigt an.
Pünktlichkeit 8 Ohne Kommentar rund 30 Minuten zu spät weg, das meiste davon aufgeholt

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Grenzwertig. Der Sitzabstand an sich war zwar halbwegs in Ordnung, die verhältnismäßig weit neigbare Rückenlehne aber ein Problem. Das mein Vordermann von dieser Funktion Gebraucht machte, musste auch ich meine Lehner neigen um frei atmen zu können. Mein Hintermann versuchte dann offenbar 3 Stunden lang mit seinen Knien meine Lehner zu durchbohren. Das dünne Material gab jeden Stoß gnadenlos weiter. 
Unterhaltung 6 Nichts außer Bordmagazin
Sauberkeit 10 Einwandfrei trotz kurzer Bodenzeit
Service - Hier gibt es nichts zu bewerten
Speisen 6 Essen wäre vorbestellbar gewesen. Auswahl an kalten und warmen Snacks. Auswahl und Preise halbwegs in Ordnung.
Getränke 3 Nicht mal ein Schluck Wasser gratis bei 3 Stunden Flugdauer.
Toiletten -
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Zwar nicht teuer und etwas billiger als der etablierte Mitbewerb, aber auch nicht wirklich günstig. Leider kosten die Business Class Sitze bei Qantas oder Virgin ein Vielfaches des Eco-Tarifes, und das in Kurzstreckenmaschinen. Das geht in Asien, etwa bei MH oder TG deutlich besser.\r\n 
Sicherheits-
empfinden
10 völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


strenge Regeln...






 

Kabine/Sitz


 

Extras


Ich durfte links springen

Genau austariertes Koffergewicht

Gar nicht schlecht gelungen die Selbstbeklebung

Checkin Automat

Check auf der Kofferwaage

Boardingbereich für Tigerair am hintersten Ende, dort sind die Preise wohl niedriger

Boarding in Sydney zu Fuß
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra