Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Tiger Airways Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.93
 
Am Boden  5.95
Check In 1.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.85
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 1.00
Getränke 1.00
Toiletten -
Extras 1.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



137 SINGAPORE Changi nach HAT YAI International  -  Economy Class

Tiger Airways Economy Class Flugbewertung von coloane wurde 2662 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Tiger Airways Singapore Songkhla 03.2012 Economy Class TR2136 A 320 1 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 Das Budget Terminal ist für Singapore doch eine Zumutung, gerade auch im Vergleich zum KLCC. ..... Knapp drei Stunden vor dem planmäßigen Start, steht noch nicht fest, an welchem Schalter das Check In durchgeführt wird. Sitzmöglichkeiten sind hier im öffentlichen Bereich begrenzt. ..... Da die Schlangen vor den Schaltern zu anderen Destinationen sehr lang waren und kaum nachrückten, hielt ich es für sinnvoll, mich bereits in der nähe der zu erwartenden Check In-Schalter aufzuhalten. Auch Flughafenangestellte wussten nicht zu beantworten, welcher Schalter der richtige ist. Aber wer, wenn nicht die potentiellen Mitreisenden konnten das wissen, und das mussten bei diesem Flugziel fast ausschließlich thailändische Geschäftsreisende oder thailändische Touristen auf Singapore-Visite sein. Andere thailändische Destinationen standen in den nächsten vier Stunden nicht auf dem Plan, so dass ich tatsächlich in der nähe des Schalters 16 fündig wurde, wo sich schon mehrere Thailänder plaziert hatten. Ich stellte mich dazu und hatte den richtigen Riecher, so dass ich einer der Ersten beim Check In war. ..... Das Personal war jugendlich-ungepflegt, unfreundlich, unterhielt sich mit anderen Kollegen und kaute Kaugummi (wow, auch das ist Singapore...) ..... Gut, dass Tiger Airways im Juni zum Terminal 2 wechselt und das ganze Budget Terminal ab Oktober abgerissen wird. 
Lounge - Gibt es hier nicht. Aber im nicht-öffentlichen Bereich stehen kostenlose Internet-Terminals und Massagestühle zur Verfügung. Ein Foodcourt bietet viel Auswahl zu erschwinglichen Preisen
Boarding 8 An den ebenerdigen Ausgängen existieren keine separaten Sitzmöglichkeiten, also nicht zu früh starten. ..... Am Ausgang selbst werden die Passagiere nach Sitzreihen separiert, was ein sehr effektives Einsteigen ermöglichte. ..... Dann geht es zu Fuß über das Vorfeld vor die Maschine und hinein über die Gangway - für ältere Reisende etwas anstrengend. ..... Sehr netter Empfang an Bord.
Gepäck 10 Schnell und sorgsam. Es drehte sich schon auf dem Band in Hat Yai, obwohl die Einreise nicht lange dauerte.
Pünktlichkeit 10 Bestens: pünktlich gestartet und 10 Minuten vorfristig.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Ich hatte mit Platz 1 A Glück und relativ viel Platz. Sonst ist dieser doch sehr knapp.  
Unterhaltung 2 Ein Bordjournal.
Sauberkeit 10 Sehr gut.
Service 10 Das Bordpersonal (drei Personen) überbot sich regelrecht an Freundlichkeit. So etwas gibt es bei einer Billigfluggesellschaft in Europa oder selbst bei Lufthansa nicht mal ansatzweise.
Speisen 1 Kann man gegen Geld erwerben. Warme Speisen stehen aufgrund der Kürze des Fluges nicht zur Auswahl (erst ab 3 Stunden).
Getränke 1 Kann man gegen Geld erwerben. Keine zu interessante Auswahl (7 eleven-Niveau)
Toiletten - nicht genutzt
Extras 1 gibt es nicht


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ein dermaßen günstiger Preis - das lässt fehlende Nebenleistungen nicht vermissen, da das Personal zudem so freundlich war. ..... Nach meiner erflogten Buchung hat sich Tage später die Flugzeit leicht geändert. Darüber kam eine separate Information verbunden mit der Option einer kostenlosen Stornierung. 
Sicherheits-
empfinden
10 Erwarte ich einfach bei einer SIA-Tochter. Der Pilot hat mehrfach über Details der Flugroute u.ä. informiert. Das erweckt heutzutage schon ein Sicherheitsgefühl, denn selbst bei Lufthansa schlafen ja die Piloten während des Fluges gelegentlich ein.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Budget Terminal - Abflugbereich
 

Speisen/Getränke


Speisekarte - tigerbites

Speisekarte - tigerbites

Speisekarte - tigerbites
 

Extras


Ausgang zum Einsteigen 4

Ausgang zum Einsteigen 2

Ausgang zum Einsteigen 3

Ausgang zum Einsteigen 1

Das Raubtier wartet schon.

Per pedes über das Vorfeld

Auffangbehältnis, innen beschichtet - ganz neutral (weißer Tiger?)

Streckennetz

Bordjournal - tigertales

Duty Free - tigershop

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von coloane anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra