Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Arabia Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


1.90
 
Am Boden  1.95
Check In 3.00
Lounge 1.00
Boarding 4.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  2.26
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 1.00
Service 2.00
Speisen 1.00
Getränke 1.00
Toiletten 1.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  1.50
Preis/Leistung 1.00
Sicherheitsempfinden 2.00



Nie wieder Air Arabia!  -  Economy Class

Air Arabia Economy Class Flugbewertung von giagl87 wurde 7901 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Arabia Nuernberg Hurghada 07.2012 Economy Class E53796 A320-200


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Die Mitarbeiterin am Check-In war eine Angestellte des Flughafen Nürnberg, da Air Arabia keinen eigenen Schalter hat. Die Dame am Check-In war alles andere als freundlich. Sie hat uns mitgeteilt, dass unser Flug Verspätung hat und man hatte den Eindruck wir sind die letzten Fluggäste die einchecken und sie musste diese Info bereits 178x sagen, doch wir waren laut Boarding-Pass Fluggast #3 und #4. 
Lounge 1 Aufgrund der Verspätung erhielten wir pro Person einen 10€ Verzehrgutschein, der allerdings auf Grund der hohen Preise gerade so für ein Frühstück ausreichend war. Wir mussten auf unbequemen Metallbänken schlafen und irgendwie die Zeit tot schlagen. Informationen wann genau unser Flug abfliegt haben wir nicht erhalten.
Boarding 4 Der Boardingprozess lief zügig ab. Die Begrüßung an Bord war ok.
Gepäck 1 Die Auslieferung dauerte lang! Von sorgsamen Umgang mit den Gepäckstücken kann auch nicht die Rede sein, mein Koffer hat bei dieser Reise ein Rad verloren.
Pünktlichkeit 1 Die Abflugzeit verspätete sich um 9 Stunden und 10 Minuten, weil die Air Arabia Maschine einen technischen Defekt hatte. Dieser Defekt war allerdings einen Tag vorher bereits bekannt, man hielt es allerdings nicht für notwendig die Fluggäste darüber zu informieren.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Der Sitzkomfort geht so. Beinfreiheit ist ganz normal wie in jedem anderen Ferienflieger. Dafür haben die alten Ledersitze in dem Airbus ihre besten Zeiten längst hinter sich! Einer unserer Ledersitzbezüge war komplett lose! Es gab sogar die Möglichkeit Kopfhörer einzustecken, aber nur wenn man selbst welche mitgeführt hat. Im Flugzeug gab es keine. Doch dann hatte man das Problem, dass die Stecker nicht funktionierten - nur Ausnahmen! 
Unterhaltung 1 Das Unterhaltungsprogramm war mehr als nur schlecht! Sprache nur arabisch oder englisch. Wenn man Glück hatte funktionierte ein Stecker für die Kopfhörer. Musik gibt es keine, daher ist es ratsam einen mp3 Player o.ä. mitzuführen wenn man darauf Wert legt während dem Flug Musik zu hören. Das Filmprogramm bestand aus viel arabischer Werbung für die Fluggesellschaft, ein paar Clips einer englischen Ausgabe von versteckter Kamera, eine Folge Tom & Jerry und einer Motorsport-Dokumentation mit wirr aneinander gehängten Clips zu den vergangenen Rennjahren der Formel 1 oder Rolly, etc. Für Kinder absolut langweilig und für alle anderen Fluggäste auch! Doch wer beim Hinflug etwas übersehen hat durfte sich auf den Rückflug freuen - denn da lief exakt der selbe Müll! Hinzu kommt, dass es auch keine Zeitschriften und Zeitungen gibt mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.
Sauberkeit 1 In Sachen Sauberkeit legt man bei Air Arabia wohl mehr auf oberflächliche Sauberkeit wert. Auf den ersten Blick wirkt es ganz ordentlich, doch wenn man an seinem Platz sitzt und man das ganze genauer betrachtet wird man schnell vom Gegenteil überzeugt. Die Klapptische sind verdreckt, haben Flecken und kleben. Der Teppichboden wird gesaugt, allerdings in Spalten wie z.B. um die Beine der Sitze herum liegt Dreck ohne Ende. Es wird sehr oberflächlich geputzt. Zwischen den Sitzen haben wir ein Flugticket gefunden, das über zwei Wochen alt war. Das zeigt doch recht deutlich wie genau man die Sache nimmt.
Service 2 Die Flugbegleiter waren um Freundlichkeit bemüht. Doch man merkte ihnen an, dass die Verständigungsschwierigkeiten auch für sie unangenehm waren und sie sich nicht wirklich wohl fühlten. Viele Fluggäste (ältere Damen und Herren) haben die paar Brocken Englisch der Flugbegleiter nicht verstanden und sonst sprachen sie arabisch...alles andere als hilfreich. Wenn ich alle Service-Leistungen der Airline Air Arabia addiere und mit anderen Fluggesellschaften vergleiche, die Hurghada anfliegen, kann ich Air Arabia keine gute Bewertung geben. Es passte einfach gar nichts!
Speisen 1 Das Essen ist eine Zumutung! Zu einem wenig appetitlichen Essen bekommt man eine steinharte Semmel, warme Butter und eine schrecklich schmeckende Nachspeise. Beim Rückflug konnten wir gar nichts davon essen, es war ungenießbar. Viele andere Fluggäste haben ebenfalls das Essen unberührt zurück gegeben. Alles in allem -> schlecht!
Getränke 1 Für die Flugdauer von 4h 20min gab es 1 Erfrischungsgetränk und 1 Heißgetränk. Es ist stark zu empfehlen im Duty Free Shop noch etwas zu trinken zu kaufen. Ansonsten wird der Flug eine trockene Angelegenheit!
Toiletten 1 Beim Hinflug stand für knapp 180 Fluggäste nur eine Toilette zur Verfügung. Die andere Toilette war nicht zugänglich - sie wurde vom Bordpersonal für andere Dinge benötigt wurde uns mitgeteilt.
Extras 1 Wer Extras will ist bei Air Arabia an der falschen Adresse. Es gibt keine Kissen und auch keine Decken - bei einem Ferienflieger bei dem auch viele Kinder an Bord sind eine sehr schwache Leistung!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 1 Wir sind letztes Jahr mit FlyNiki von Salzburg nach Hurghada geflogen. Hier stimmte einfach alles, daher haben wir auch einen direkten Vergleich. Der preisliche Unterschied war kaum zu bemerken, dafür extrem in den gebotenen Leistungen. Dazwischen liegen Welten! Abschließend kann ich jedem Urlauber von einem Flug mit Air Arabia nur abraten!!! Ein Urlaub sollte bereits mit einem schönen Flug starten - mit DER Fluggesellschaft ist nur ein katastrophaler Start in den Urlaub garantiert! Nie wieder fliegen wir mit Air Arabia. 
Sicherheits-
empfinden
2 Wir fühlten uns unwohl. Die Maschine kam mit extremer Verspätung an und wir wussten, dass es sich um die reparierte Maschine handelte. Selbstverständlich würde man nicht starten, wenn was nicht in Ordnung wäre, trotzdem fühlte man sich nicht wohl. Diese Gefühl konnte auch im Flugzeug vom Bordpersonal gelindert werden. Als die Sicherheitseinweisung dann in arabisch zu genießen war, wurde das mulmige Gefühl noch mal unterstrichen!


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Air Arabia Maschine in Nürnberg
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von giagl87 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra