Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Europa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.80
 
Am Boden  7.55
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.85
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 9.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Madrid nach Gran Canaria in wirklicher Business-Class  -  Business Class

Air Europa Business Class Flugbewertung von pampel wurde 10350 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Europa Madrid Gran Canaria 10.2017 Business Class UX9164 B787-Dreamliner


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Extra Business-Class-Checkin-Bereich - dort konnte ich ohne Wartezeit einchecken. Die Englischkenntnissse des Mitarbeiters waren zwar nicht grandios, er checkte mich aber sehr freundlich ein und erklärte mir dazu noch den Weg zur Priority-Sicherheitskontrolle und zur Lounge. \\r\\nWeswegen man auch bei Businessclass-Passagieren einen kleinen Handgepäck-Rucksack mit einem \\\'Handgepäck\\\'-Anhänger versehen muss, verstehe ich nicht ganz. 
Lounge 8 Air Europa betreibt keine eigene Lounge in Madrid sondern nutzt dort Drittanbieter Lounges. \\r\\nDie im Schengen-Bereich (\\\'Puerta de Alcalá\\\') war aber erstaunlich angenehm eingerichtet, ruhig und bot ein ganz gutes Verpflegungsangebot (zum Mittag gab es Salate, Sandwiches und kleine Schälchen mit warmen Speisen)
Boarding 6 Startete pünktlich und Sky-Priority zuerst, aber leider war die Trennung am Gate nicht optimal gelöst, so dass es dort zu einem starken Gedränge kam.\\r\\nAn Bord freundliche Begrüßung an der Tür und später gab es dann sogar einen Begrüßungs-Orangensaft am Platz. \\r\\nLeider war es aber bis zum Start viel zu warm an Bord, was wohl daran lag dass die Maschine zuvor mehrere Stunden unklimatisiert am Boden stand.
Gepäck 6 Nach längerer Wartezeit kamen erst mal 5 Koffer, dann längere Zeit wieder nichts und dann das restliche Gepäck - Priority wurde dabei nicht beachtet, aber immerhin war mein Koffer heil.
Pünktlichkeit 8 Pünktlicher Start und pünktliche Landung, die Wartezeit aufs Gepäck hat das aber wieder aufgefressen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Für diesen Flug wurde ein Dreamliner mit Langstreckenkonfiguration eingesetzt. \\r\\nDa auch der Nebensitz noch frei blieb (UX hat in der Business eine 2-2-2 Anordnung) war das natürlich extrem angenehm.\\r\\nEinen Punkt Abzug aber dafür dass es am Boden im Flugzeug viel zu warm war. 
Unterhaltung 9 Komplettes Inflight-Enterntainment-System auch auf diesem 2,5-Stunden-Flug nutzbar, dazu wurden sogar Kopfhörer verteilt (allerdings nur einfache).\\r\\nSchade dass es keine Zeitungen oder Zeitschriften gab.
Sauberkeit 10 Alles sehr sauber
Service 10 Wirklich top, die gesamte Crew war sehr freundlich und das Servicekonzept hatte schon eher Langstreckenniveau (Begrüßungsgetränk am Boden, Aperitif mit Mandeln, komplettes Mittagessen, mehrere Getränkerunden).
Speisen 8 Das Essen war nicht so ganz mein Fall, aber ok. Schade dass es keine Auswahl und keine Menükarte gab.
Getränke 8 Die übliche Auswahl, auch hier schade dass es keine Karte mit dem Gesamtangebot gab.
Toiletten 9 Dreamliner-Toilette, nicht riesig aber größer als in den üblichen Mittelstrecken-Jets. \\r\\nDiese hier war zwar nicht besonders ausgestattet, aber sauber.
Extras 5 Kissen und Decke auf Nachfrage. \\r\\nDas größte Extra war für mich aber auf diesem kurzen Flug den Langstreckenkomfort genießen zu dürfen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Für die gebotene Leistung war der Preis absolut angemessen.\\r\\nInteressant auch dass UX auf dieser Strecke deutlich günstiger als Iberia war, die noch dazu die Strecke MAD-LPA nur mit der regulären Europaflotte bedient. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit absolut sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke


Mittagessen

Begrüßungsdrink am Boden

Extras


Unser Flugzeug mit prominentem Namen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra